Was hast du dir aktuell gekauft?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hab noch schnell beim Black Friday zugeschlagen bei "Notebooksbilliger" (NBB) ...

    Hat jemand Erfahrung mit "Kingston" ?

    Fürn Fuffi für 1TB konnte ich nicht nein sagen...:S

    Allerdings ist die Schnittstelle mehr Schein als Sein, denn für maximal 3.500 MB/s lesend und 2.800 MB/s schreibend hätte auch noch ein ältere PCIe 3.0 genügt.

    Eine Schreibschwäche auf SATA-Niveau mit 600 MB/s, die bei hohem Füllstand schnell zum Tragen kommt, hat sie allerdings, muss man in Kauf nehmen. Doch beim Lesen und vielen leichten Workloads ist die Leistung ganz ordentlich und oftmals sogar etwas höher als bei den PCIe-3.0-Modellen, wenngleich lange nicht so hoch wie bei den guten PCIe-4.0 NVMe, gut die kosten allerdings fast das doppelte, ist es mir persönlich aber wert.

    Sie ist Gut und günstig, die sich für jeden mit nicht so sehr hohem Anspruch an Latenzen und Durchsatzraten wichtig ist und auch nicht soviel Geld ausgeben kann. Ich selbst habe sie wieder ausgebaut und sie extern als Videospeicher für mein TV verwendet, für den Windowsbetrieb und Video- Grafikbearbeitung war sie mir zu langsamm. Ist aber meine Meinung. :)