Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja, ich:

Warum Kingston? Kingston Technology - Kingston Technology
    Kingston hat setzt seit seiner Gründung im Jahr 1987 auf höchste Qualität, Kompatibilitätsgarantie, Stabilität und hat sich zu zuverlässigen und hochkarätigen…
    www.kingston.com
    Zitat

DRAM-Hersteller

Kingston verfügt über langfristige Beziehungen mit den führenden DRAM-Herstellern. UUnsere DRAM-Chips werden direkt von diesen Herstellern gekauft, darunter Micron, SK Hynix, Powerchip, Nanya und andere. Die Komponenten werden direkt ab Werk vom Hersteller an die Produktionsanlagen von Kingston geliefert, um Abwicklungskosten und Beschädigungen zu minimieren.

Alle an Kingston gelieferten DRAM-Chips werden untersucht, um sicherzustellen, dass ausschließlich hochwertige, qualifizierte und geprüfte DRAM akzeptiert werden. Als einer der führenden DRAM-Kunden profitiert Kingston von DRAM-Chips in ausgezeichneter Qualität und mit hoher Verfügbarkeit. Dank dieser Verfügbarkeit kann Kingston eine breite Vielfalt von Speichermodulen für herkömmliche ebenso wie für modernste Systeme sicherstellen.

;):thumbup:

Edit: In meiner Workstation läuft Kingston Fury DDR3-RAM 4x4 16 GB... nie Mucken gemacht!!!

2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (20. September 2024 um 21:42)

• Kingston hatte ich früher auch über einige Jahre, kann über die Marke nichts Negatives sagen!:thumbup:
    Aktuell nutze ich die Seagate FireCuda 530, eine Crucial MX 500 und eine Samsung 850 Pro!
    Auch hier gibt es bis jetzt nichts zu beanstanden, super zufrieden!;)

• Eine Freundin hat nächste Woche Geburtstag. Habe mich mal dazu entschieden ihr einen Gutschein für ein Floating und Massage zu schenken.

Darüber hinaus musste ich ja nach dem Verlust von meinem neuen PC Ende 2022 ja wieder auf mein altes Gehäuse, Antec Twelve Hundred wechseln, das ich 2010 oder so gekauft habe. Da hat nach 14 Jahren einer der sechs voreingebauten Gehäuselüfter quasi angefangen schlapp zu machen. Handelt sich um einen Antec Speed 3 auf der Rückseite vom Gehäuse. Lief nicht mehr flüssig rund und wurde manchmal extrem schwergängig, so als hätte der in Abständen einen Widerstand zu überwinden. Fing dabei auch gerne an zu klappern. Der Motor vom Lüfter wurde deswegen auch verhältnismäßig heiß.

Habe mir das jetzt mehrere Monate angeschaut, heute mal den fraglichen Lüfter ausgebaut und geschaut, ob es reicht einfach mal das ganze Ding zu ölen.

Nope, bleibt einfach total schwergängig. Ist nach der Zeit wohl einfach im Eimer.

Da ich wohl 2025 einen neuen Versuch starten werde mit neuem Gehäuse und Co. habe ich mir jetzt Corsair LL120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter bestellt.

Kann ich solange auch im alten Gehäuse einbauen. Also neben dem defekten quasi den anderen auf der Rückseite austauschen und dazu auch erstmal den leeren Slot für den Seitlichen Lüfter in Anspruch nehmen, den ich die ganzen Jahre her nicht verwendet habe. Kann dann mit dem Mainboard dann später ins neue Gehäuse umziehen und spare mir dann diese Investition schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (22. September 2024 um 16:28)

• Ich hab noch schnell beim Black Friday zugeschlagen bei "Notebooksbilliger" (NBB) ...

Hat jemand Erfahrung mit "Kingston" ?

Fürn Fuffi für 1TB konnte ich nicht nein sagen...:S

Allerdings ist die Schnittstelle mehr Schein als Sein, denn für maximal 3.500 MB/s lesend und 2.800 MB/s schreibend hätte auch noch ein ältere PCIe 3.0 genügt.

Eine Schreibschwäche auf SATA-Niveau mit 600 MB/s, die bei hohem Füllstand schnell zum Tragen kommt, hat sie allerdings, muss man in Kauf nehmen. Doch beim Lesen und vielen leichten Workloads ist die Leistung ganz ordentlich und oftmals sogar etwas höher als bei den PCIe-3.0-Modellen, wenngleich lange nicht so hoch wie bei den guten PCIe-4.0 NVMe, gut die kosten allerdings fast das doppelte, ist es mir persönlich aber wert.

Sie ist Gut und günstig, die sich für jeden mit nicht so sehr hohem Anspruch an Latenzen und Durchsatzraten wichtig ist und auch nicht soviel Geld ausgeben kann. Ich selbst habe sie wieder ausgebaut und sie extern als Videospeicher für mein TV verwendet, für den Windowsbetrieb und Video- Grafikbearbeitung war sie mir zu langsamm. Ist aber meine Meinung. :)

• Um ständig große Datenmengen zu kopieren, sind SSD eigentlich auch nicht so richtig Geeignet.
    Im normalen Betrieb wirst Du da keinen großen Unterschied merken.
    Ich sage immer: Jeder, was er sich Leisten kann und will: Hauptsache eine SSD.

Und wenn es doch mal wieder etwas länger dauert, kannst Du Dir vom gesparten Geld sehr viele Snickers kaufen. Auch nicht Schlecht.

Ich überlege Aktuell, mir noch eine SAMSUNG 990Pro zu kaufen.