Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Besonders im Gaming machst du mit dem 3D Cache gar keinen Fehler. :) Wir haben 2 PCs mit 5800X3D und der 7800XT, die laufen wir geschmiert. Das wird mit dem 5700er nicht anders sein. :)

    Da müsste man im Detail gucken für was die Hardware im Schnitt über die virtuelle ebay Theke geht. Aber vielleicht kannst du unserem schneewolf1988 ja ein richtig schönen Paketpreis anbieten. ^^Ein Gehäuse müsstest du doch auch noch übrig haben. ^^

  • Das Gehäuse ist schon weg. Das Netzteil und CPU hätte ich 10min. bei Kleinanzeigen drin, den haben die mir förmlich aus der Hand gerissen... :face_with_tears_of_joy: CPU ist weg für 70€ und Netzteil für 30€ .

    Schneewolf kann sich gern an mich wenden wegen der GraKa, für 200€ (mit restlicher Werksgarantie) Top Zustand. Ich denk fairer Preis.

  • Gerade zugeschlagen.

    Der alte TV steigt immer öfter ohne Grund aus.
    Gestern Abend wollte Frauchen was aufnehmen und konnte die Funktion nicht mehr öffnen.
    Trotz mehrfachem Neustart keine Chance.
    So war Laune entsprechend für einen Neukauf vorhanden. :hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (8. Oktober 2024 um 09:03)

  • Wir haben seit einem Jahr den Vorgänger (C3-Serie). Der Grund für die Anschaffung war lustigerweise der Gleiche: Der Fernseher ist oft ausgegangen oder startete mit einem "Black Screen of Death". War nur per Kaltstart (Stecker ziehen und über 5 min warten) zu beheben.

  • Gerade zugeschlagen.

    Der alte TV steigt immer öfter ohne Grund aus.
    Gestern Abend wollte Frauchen was aufnehmen und konnte die Funktion nicht mehr öffnen.
    Trotz mehrfachem Neustart keine Chance.
    So war Laune entsprechend für einen Neukauf vorhanden. :hugging_face:

    Diese Trickersereien mit dem UVP werden schon langsam lächerlich. :D Der Preis von 1549€ (mit dem Coupon) ist natürlich super (den bekommt man tatsächlich nirgends günstiger), aber von 45% Rabatt ist man da weit entfernt.

    Wie dem auch sei: Super Gerät und gute Wahl! Irre, wie viel die Preise im Vergleich zu letztem Jahr schon wieder gesunken sind! Ich habe für ein vergleichbares Gerät letztes Jahr noch ca. 400€ mehr gelöhnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (8. Oktober 2024 um 09:52)

  • Wir haben seit einem Jahr den Vorgänger (C3-Serie). Der Grund für die Anschaffung war lustigerweise der Gleiche: Der Fernseher ist oft ausgegangen oder startete mit einem "Black Screen of Death". War nur per Kaltstart (Stecker ziehen und über 5 min warten) zu beheben.

    War das Altgerät etwa auch ein Samsung?


    Diese Trickersereien mit dem UVP werden schon langsam lächerlich. :D Der Preis von 1549€ (mit dem Coupon) ist natürlich super (den bekommt man tatsächlich nirgends günstiger), aber von 45% Rabatt ist man da weit entfernt.

    Wie dem auch sei: Super Gerät und gute Wahl! Irre, wie viel die Preise im Vergleich zu letztem Jahr schon wieder gesunken sind! Ich habe für ein vergleichbares Gerät letztes Jahr noch ca. 400€ mehr gelöhnt.

    Ja absolut utopisch der 'Regulärpreis'. Hab ihn bei der Konkurenz für 2000 plus gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (8. Oktober 2024 um 09:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JoSt56 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerade zugeschlagen.

    Der alte TV steigt immer öfter ohne Grund aus.
    Gestern Abend wollte Frauchen was aufnehmen und konnte die Funktion nicht mehr öffnen.
    Trotz mehrfachem Neustart keine Chance.
    So war Laune entsprechend für einen Neukauf vorhanden. :hugging_face:

    Das kenn ich von der Glotze (Pansonic <X) von meinen Eltern. Hat schon bestimmt 4 externe HDDs "gefressen". Keine Ahnung, ob das einfach Verschleiß ist, der TV funktioniert nach wie vor. Nur lässt sich dann halt die Funktion zur Aufnahme nicht mehr starten (manchmal klappt die Wiedergabe noch, meistens aber auch das nicht)

    Jetz ist ne externe SSD dran. Bin gespannt, ob bzw. wie lange die durchhält...

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (8. Oktober 2024 um 10:49)

  • Der Preis ist nicht Utopisch. Wurde von LG wirklich mal verlangt. Ist aber inzwischen auch da für 1999€ erhältlich.

    Doch, in jedem Fall. UVPs sind schon seit langem eher Marketingpreise, weil die Hersteller natürlich auch darauf spekulieren, dass es sich gut macht, wenn im Handel "-45%" steht (selbst LG wirbt ja so). Realistisch waren über 3000€ für das Gerät nie, zumal es ja erst in diesem Jahr erschien und die verbaute Technik sehr gut und solide, aber nun in 2024 auch nicht herausragend innovativ ist. Von der Ausstattung und Größe her liegst Du bei vergleichbaren Geräten in der Klasse um die 2000€, weshalb solche Fantasiepreise eben dann auch sehr schnell im Markt an der Realität zerschellen. Man nimmt aber natürlich durchaus gerne in den ersten Wochen das Geld von den Leuten mit, die offensichtlich zuviel davon haben und blind kaufen, ohne sich zu informieren. Ich meine: Du bekommst inzwischen 2 Geräte für die UVP und das ein paar Monate nach Marktstart, das sagt in meinen Augen schon alles. Der Mehrwert zu einem vergleichbaren Gerät aus dem Vorjahr (welches natürlich mit einem ähnlich hohen UVP startete) um über 1000€ Aufpreis zu rechtfertigen, ist schlicht absolut nicht gegegeben. Das ist aber inzwischen jedes Jahr dasselbe Spiel.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sybok (8. Oktober 2024 um 12:04)

  • Baue gerade ein Thingsverse Projekt (RGB Headphone Stand by FaisLeFr - Thingiverse) für meinen Sohn.

    Beleuchtung werden 16 WS2812E LED´s, damit ich das an den "Nollie" ARGB Hub anschliessen kann.

    Derzeit warte ich noch auf Schrauben, aber es Funktioniert schon alles.

    Gereinigt wird am Schluss.


    Ein guter Freund hat die Teile für mich gedruckt.



  • Der Preis von 1549€ (mit dem Coupon) ist natürlich super (den bekommt man tatsächlich nirgends günstiger), aber von 45% Rabatt ist man da weit entfernt.

    So wie es aussieht, ist der Coupon von 200,00 Euro nicht anwendbar!:/
    Erscheint gar nicht mehr unter dem Angebot!
    Sind also 1.749,00 Euro
    JoSt56 was hast Du jetzt genau bezahlt?
    Update: geht jetzt wieder!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (8. Oktober 2024 um 12:23)

  • War das Altgerät etwa auch ein Samsung?

    Nein, Sony. Erste Generation mit Android TV. Das war damals zu mindest noch nicht ausgereift. Hatte immer die Hoffnung, dass sie das irgendwie noch patchen. Wurde in der Hinsicht enttäuscht. Erst als ich mir einen Amazon Stick 4K gekauft und den Fernseher vom Internet getrennt hatte, lief es etwas besser. Bis auf die Black Screens of Death ... Dann hat es mir gereicht und haben uns bei Media Markt die passende Größe ausgesucht. Wobei ich auf 65 Zoll gedrängt und LG schon vorher als favorisierte Marke auserkoren habe. Easy Win. 8)

  • Inzwischen (und auf einem relativ modernen Gerät) funktioniert Android-TV wirklich super, ich kann absolut nicht klagen. Ich hatte auch sicherheitshalber das Fire-TV noch als Backup stehen gelassen, benutze es inzwischen aber praktisch gar nicht mehr. Aber wenn man keine Updates bekommt und auf einer Version festhängt, die nicht wirklich was taugt, dann ist das natürlich Mist. Ein großes Problem war bei den Smart TVs lange Zeit auch die einfach viel zu geringe Rechenleistung, sodass sie selbst zum Kaufzeitpunkt schon komplett überfordert waren mit der Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (8. Oktober 2024 um 12:40)

  • Gerade zugeschlagen.

    Der alte TV steigt immer öfter ohne Grund aus.
    Gestern Abend wollte Frauchen was aufnehmen und konnte die Funktion nicht mehr öffnen.
    Trotz mehrfachem Neustart keine Chance.
    So war Laune entsprechend für einen Neukauf vorhanden. :hugging_face:

    Glückwunsch sage ich mal als LG-Smart-TV user. Ich will nichts anderes mehr haben. Die Magic Remote ist einfach Klasse, und mit dem System (Web-OS?) bin ich auch sehr zufrieden. Alles flüssig und intuitiv. Alle meine Apps wie Netflix, Prime, Waipu, Mediatheken funzt wie es soll. Ich bleibe beim Glücklichen Goldenen Stern😁


    Na das schaut doch toll aus, Paddy! Berichte mal bitte, wie die Stabilität ist wenn's fertig verschraubt ist. Diese Halterung der Seitenteile erschien mir etwas flimsig, hätte ich gerne etwas größer dimensioniert gesehen. Obtisch mit dem Led aber schonmal ein Hingucker👍

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie (8. Oktober 2024 um 13:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ernie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Ernie.


    Der mittlere Korpus mit den Transparenten Seiten muss verklebt werden, da dieser sonst nicht hält. Der hat aber nichts mit der Stabilität des Ständers zu tun. Ist alles gut verschraubt, und stabil.


    lg

    Paddy

  • So wie es aussieht, ist der Coupon von 200,00 Euro nicht anwendbar!:/
    Erscheint gar nicht mehr unter dem Angebot!
    Sind also 1.749,00 Euro
    JoSt56 was hast Du jetzt genau bezahlt?
    Update: geht jetzt wieder!;)

    Ich habe den Coupon nicht genutzt da dieses ein zusätzliches Abo erzwingt.
    Und auf Abo's verzichte ich dankend.
    Da nehm ich lieber die 200,- mehr in Kauf.
    Ist immer noch ein guter Preis denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von JoSt56 (8. Oktober 2024 um 15:48)

  • OK, Prime muss man dafür natürlich haben - ist aber oft so bei den Rabatten. Allerdings hättest Du die Prime-Gebühr für zwei Jahre schon wieder raus nur beim Kauf des Gerätes. ;)

    Ansonsten steht da was von Spar-Abo. Das scheint jedoch Quark zu sein und trifft hier offenbar nicht zu.

    Allerdings ist das Gerät inzwischen offenbar schon wieder deutlich teurer...

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (8. Oktober 2024 um 16:12)