Was hast du dir aktuell gekauft?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nach etwas über 13 Jahre, schicke ich mein Corsair HX650w Netzteil nun endlich in Rente. ^^
    Der Nachfolger sollte eigentlich von Seasonic kommen. Ich habe mich aber dann doch für eine Nummer höher entschieden und so wird es das FSP Hydro Ti. In der Hoffnung das es mindestens genauso 10 Jahre+ hält. Laut MBF Werten der Kondensatoren vom HX650w hätte es irgendwas um die 11 Jahre halten sollen. Ich hatte selten etwas haltbareres und eigentlich kennt sich Corsair eher bei Preissteigerungen gut aus, aber bei Netzteilen zeigen sie durchaus Kompetenz. Auch wenn sie nicht selber fertigen. :thumbup:

FSP Hydro Ti PRO 850W, PC-Netzteil 1x 12-Pin High Power GPU, 5x PCIe, Kabelmanagement, 850 Watt
    Das FSB Hydro Ti PRO 850W Netzteil setzt Maßstäbe in Sachen Leistung und Effizienz. Mit einer Kompatibilität zu ATX12V V3.0 & EPS12V V2.92, einem W...
    www.alternate.de

Ich hab ich es mir über Arbeit bestellt, so komme ich etwas günstiger. :)

• Ja, ich hatte mir auch überlegt ob es wirklich sein muss. Und vielleicht ist es aktuell etwas OP. Aber lieber ein paar Reserven als später Bedauern. ;)
    Vor meinen Kunden predige ich immer die Wichtigkeit von gescheiten Netzteilen und das es ebenfalls eine Komponente ist, an der man nicht sparen sollte. Da muss ich doch mal auf mich selber hören. ^^

Wichtig war mir:

• Zukunftssicheres Paket mit ATX 3.0 / ATX 3.1
    • Lautstärke > laut Tests bis ca. 65% Last komplett geräuschlos
    • möglichst hohe Effizienz > hier 80 Plus Titanium
    • Markenhersteller
    • Multi-Rail > auch wenn Single Rail Netzteile mittlerweile ebenbürtig sind, ist es für mich das Plus an Sicherheit :)
    • Garantiezeit > 10 Jahre

• Ja,die Netzteilpreise sind ein Wahnsinn über die letzten Jahre hinweg....zu "meiner" Zeit hast ein sehr gutes Marken ATX Netzteil / 350er (vollkommen ausreichend) unter 30 Euro (NoName gabs schon viel billiger...) bekommen.

Gibt es sogar noch:

LC Power LC420H 12 Netzteil V1 3

Boa...für die heutigen Gehäuse mit "alter" Hardware eine Herausforderung.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für min Hasi Bluetooth Mikrofon und Lautsprecher...unter 100 Euro natürlich.;)

..versuch mal einen Lautsprecher mit 6.3mm Klinke zu bekommen.....diese 6.3 auf 3.5 mm Adapter Stücke sind ja echt Scheisse....mal funktioniert es,mal nicht....

4 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (7. November 2024 um 08:36)

• Die LC-Power Netzteile habe ich auch heute noch im Einsatz. Damit haben wir zig Rechner bestückt, und sie sind in unserer Statistik, auf die Menge gerechnet, die zuverlässigsten. Die Meinungen im Internet sprechen irgendwie eine andere Sprache, aber gerade für Office PCs und Heimcomputer ohne hohe Anforderungen ist es optimal.

• Die LC-Power Netzteile habe ich auch heute noch im Einsatz. Damit haben wir zig Rechner bestückt, und sie sind in unserer Statistik, auf die Menge gerechnet, die zuverlässigsten. Die Meinungen im Internet sprechen irgendwie eine andere Sprache, aber gerade für Office PCs und Heimcomputer ohne hohe Anforderungen ist es optimal.

LC-Power Nezteile sind sehr beliebt . Vorallem wegen ihrer pyrotechnischen Eigenschaften.

lg

Paddy

• Genau. Wie viele hast du brennen sehen?
    Ich ziehe häufiger defekte beQuiet Netzteile aus den PCs, als LC-Power.

Einige. Hab alleiene (ohne die Kollegen mit zu zählen) schon sicher 10 getauscht,

und die Marke sticht aus der Masse hervor.

Das schlimme ist ja nciht, dass die einfach kaputt gehen, und man tauscht, und gut ist,

sondern dass die Dinger entgegen anderer Hersteller dabei noch die restliche Hardware mitnehmen!

lg

Paddy

Einmal editiert, zuletzt von Paddy75 (7. November 2024 um 16:26) aus folgendem Grund: Abschnitt hinzugefügt

• Dann habt ihr Müll Chargen. Seit über 15 Jahre bin ich in diesem Betrieb und ich habe auf die Masse nur wenige defekte LC-Power Netzteile gehabt. Ich spreche hier allerdings exklusiv von den LC-420er. Und kein einziges davon ist "abgebrannt". Wenn man es über seine Spezifikationen betreibt, passiert das mit Sicherheit. Aber nicht im normalen alltäglichem Gebrauch. Das halte ich für ein Gerücht.

• Du willst mir jetzt ernsthaft von Erfahrungswerten prä P4-Ära erzählen?!
    Da ist aber viel Wasser die Elbe runtergegangen und es kann durchaus seinen Grund haben, warum ein LC-Power noch immer existiert.

Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich lass einfach die Finger davon. Sicher haben Erfahrungen aus der Zeit

auch heute noch Einfluss auf mein Kaufverhalten, auch wenn ich nicht mehr wie früher an der IT-Front kämpfe.

lg

PAddy

Einmal editiert, zuletzt von Paddy75 (7. November 2024 um 09:20)

• Ist bei mir auch so. Habe ich ein Mal schlechte Erfahrungen gemacht, bin ich nur schwer davon zu überzeugen, mich doch wieder auf so etwas einzulassen.

Zurück zum Thema ... Nachdem hier in der Nachbarschaft gerade mehrfach versucht wurde, Autos direkt vom Grundstück zu entwenden und die Typen versuchen, mit aller Macht Schlüssel-Signale zu empfangen, um die Autos "aufzubrechen", habe ich mir soeben eine Box für die Autoschlüssel gekauft.

https://www.amazon.de/dp/B096RZ8V26

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (7. November 2024 um 09:27)

• Das mag ja sein, dass man subjektiv keinen Wert mehr sieht, aber dann kann ich das nicht als Empfehlung oder Erfahrungswert tarnen. ;)

Aber sicher. Es spiegelt meine Erfahrung zu 100% wider. Alleine darüber zu diskutieren...

lg

Paddy

An meinen persönlichen erfahrungen scheint ja auch was dran zu sein:

Warum sind LC-Power angeblich so schlecht? | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme

Einmal editiert, zuletzt von Paddy75 (7. November 2024 um 09:34)

• Warum sind LC-Power angeblich so schlecht? | Die Hardware-Community für PC-Spieler - PCGH Extreme

Ich überfliege und sehe kein Modell LC420 ...
    auf welches ich mich bezog. Aber lassen wir das. Beratungsresistente habe ich zu genüge. ;)

PoooMukkel

Das hab ich erst vor kurzem gesehen. Die latschen mit großen Antennen vor dem Haus herum und hoffen auf das Signal des Schlüssels. Dann springt die Karre auf und an und weg sind sie.
    Es gibt wohl mittlerweile Autoschlüssel die mit Bewegungssensor arbeiten. Das heißt wenn der Schlüssel ruht, dann verstummt auch das Signal.
    Das ganze ist aber auch schon wieder ein Paradebeispiel für Lösungen zu Problemen die gar keine sein müssten. ^^

• In den letzten Wochen wurden bei mir im Umfeld 2 moderne VAG-Boliden so entwendet. Polizei wie immer: "machen sie sich da mal lieber keine Hoffnungen". Irgendwie hat man in der letzten Zeit immer häufiger solche "wir nähern uns dem Ende"-Vibes :(