Was hast du dir aktuell gekauft?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bei so vielen Ansichtskarten aus Solingen wundert es mich, dass noch niemand einen PC gespendet hat... ;)

Eigentlich hatte Ich meinen Eltern gesagt Sie sollen mir gar nichts Schenken weil Ich das für unwichtig halte dann wurden es aber doch neue Schuhe die Ich dringend gebraucht habe und die heute ja auch nicht mehr Billig sind und meine Mutter hatte mir eine neue Brieftasche geschenkt weil meine alte schon auseinander viel. Das Messer habe Ich zur Hälfte selbst bezahlt und die andere Hälfte mein Vater. Und das war mir schon zu viel da Ich weiß das die auch nicht gerade viel Geld besitzen.Daher können die mir auch nicht mal eben einen vernünftigen PC Kaufen der ja weit an die 1000 oder mehr kostet mittlerweile steigen die Preise ja wieder.=O

• Eine neue Waschmaschine. Und man, bin ich sauer auf den Dreck.
    Die "alte" ist nun nach knapp 7 Jahren defekt. Da hat es wohl das Lager zerreieben. Wir hatten bei der letzten Wäsche irgendwelche "Krümel" an der Kleidung. Wir hatten uns nichts dabei gedacht, da es nicht so viel war und wir haben es auf einen vergessenen Kassenbon geschoben. (Ich hatte wirklich einen in meiner Jeans vergessen :shushing_face:)

Jedenfalls haben wir heute wieder eine Maschine angesetzt gehabt und ca. 20 Minuten vor Ende des Waschvorgangs fing der Spaß an. Plötzlich tat die Karre rumpeln als wird's kein Morgen geben. Das war dann so extrem, dass ich die Maschine abschalten musste. Man konnte auch von außen eine deutliche Unwucht der Trommel erkennen.
    Schon leicht schaumig vor Wut hab ich die Tür geöffnet und die Wäsche rausgeholt. Da kamen 6 Stück ca. 10cm lange Plastikstreifen entgegen. Es wurde dann immer mehr und mehr von dem Zeug. Wenn ich die Trommel mit der Hand bewegt hab, gab es spürbar eine Stelle an der die Trommel im Plastikgehäuse geschliffen hat. Ich vermute mal, das die Trommel dort die Späne geschnitten hat.
    Nach ein wenig Recherche im Internet scheinen wir da nicht die einzigen zu sein und da ist wohl das Lager der Trommel im Sack. LG gibt großzügig 10 Jahre Garantie auf ihren Antrieb (Inverter), aber natürlich nicht auf das Lager. Scheint sowieso nur Plastik zu sein. :thumbup:Top.

tl;dr

Eine neue Waschmaschine gekauft. Wieder ein Stapel Kohle vom Tisch. Das kommt zu den 120€ vom letzten Marderbiss noch fein dazu. Ist ja sowieso die beste Zeit für ungeplante Ausgaben. NICHT.:cursing:

• Hast doch Weihnachtsgeld bekommen.

Nein?
    Wenn du dir eine Miele leisten kannst, bitte gern. Für mich Pöbel ist das aber eher keine Option.
    Man könnte argumentieren, dass wenn man einmal richtig Geld in die Hand nimmt, man dann auf ewig Ruhe hat. Aber dafür existiert keine Garantie und dazu müsste man das Geld auch in diesem kritischen Moment "über" haben. Und vor allem auch ausgeben wollen. Wollen wir aber nicht. Dann sind's in 6 - 7 Jahren eben wieder 550€, Für die Umweltbelastung kann ich nichts.

Und wenn ich mir den Spaß mache und nach Miele Defekte schaue, dann sind dort genau die gleichen Krankheiten zu lesen. Oder andere. Man kauft sich mittlerweile scheinbar nur noch eine etwas höhere Lebensdauer. "Was lang hält, bringt kein Geld". Hat mein Opa immer gesagt. :man_shrugging:

• So teuer ist Miele auch wieder nicht.
    Gibt es schon ab 800€.
    Eine Siemens hatte bei Uns Damals 10 Minuten gehalten. Eine AEG gerade mal 5 Jahre.
    Und das hat nichts mit Pöbel zu tun. Rein gar nichts. Null.

Gerade die Trommel und deren Lagerung sind bei Miele einfach besser.

Ein oft gemachter Fehler sind auch diese extrem hohem Schleuderdrehzahlen. Besonders im Dauerbetrieb. Diese sind Gift für die Lager.

• Hast doch Weihnachtsgeld bekommen.

Und deswegen immer nur Miele. Da ist Plastik eher nicht so viel dabei.

Wie hier schon erwähnt: Unsere AEG (750€) ist jetzt im zehnten Jahr und läuft einwandfrei. Ab jetzt wäre ich nicht mal grob verärgert, wenn sie kaputt geht, die hat ihr Geld verdient. Aber solange sie läuft, bleibt sie da. :)

Mit der Marke hat das alles eh wenig zu tun, dann schon eher mit der Preisklasse.

Eine Siemens hatte bei Uns Damals 10 Minuten gehalten. Eine AEG gerade mal 5 Jahre.

Vermutlich schlichtes Pech, das dürfte kaum representativ sein (schon gar nicht die 10 Minuten).

2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (15. Dezember 2024 um 23:06)

• Mein "billiger" Waschtrockner (ca 300€?, Marke weiss ich grad nicht mehr) hat nach ein paar Jahren diverse Macken gehabt, sprich hat nicht mehr vernünftig getrocknet und musste dazu überredet werden zu Schleudern bzw die Tür zu öffnen...... mag aber auch durch die Misshandlung seitens meines Mitbewohners gekommen sein :shushing_face:

Da ich beide jetzt losgeworden bin, hatte ich dann auch mal investiert:

Samsung Waschtrockner WD7500T WD90T754ABX, 9 kg, 6 kg, 1400 U/min, QuickDrive
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de

Bisher einwandfrei, hoffe er hält auch lange

• DIEDERICHS Außenspiegel Aussenspiegel Seitenspiegel Rechts 6636124

Diedrichs Außenspiegel Fahrerseite - da ich mir den alten fast vollständig zertrümmert habe beim ausfahren aus einer Parklücke.

Ich hatte bei Toyota angefragt wegen einer kompletten Reparatur inkl. Einbau und Lackierung in Wagenfarbe und die nannten mir einen Preis von schlappen 1100 Euro.

Ein Nachbar der KFZ-Mechaniker ist lag vor Lachen am Boden und ich musste ihn fast wiederbeleben.

Das neue Teil kostet mich fast 80 Euro. Er lackiert mir den in Wagenfarbe und baut ihn auch ein für nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von holly (16. Dezember 2024 um 15:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DIEDERICHS Außenspiegel Aussenspiegel Seitenspiegel Rechts 6636124

Diedrichs Außenspiegel Fahrerseite - da ich mir den alten fast vollständig zertrümmert habe beim ausfahren aus einer Parklücke.

Ich hatte bei Toyota angefragt wegen einer kompletten Reparatur inkl. Einbau und Lackierung in Wagenfarbe und die nannten mir einen Preis von schlappen 1100 Euro.

Ein Nachbar der KFZ-Mechaniker ist lag vor Lachen am Boden und ich musste ihn fast wiederbeleben.

Das neue Teil kostet mich fast 80 Euro. Er lackiert mir den in Wagenfarbe und baut ihn auch ein für nichts.

Das ist normal bei alle Werkstätten die ziehen einem die Hose aus da verdienen ihr Geld damit.