Ich habe mich nun doch hinreißen lassen, mir mal wieder neue Eingabegeräte zuzulegen (nachdem die Tastatur immerhin 5 Jahre und die Maus über 10 Jahre auf dem Buckel hat), und zwar diese:
- Maus: Razer Basilisk V3 Pro 35K
- Tastatur: Razer Huntsman V3 Pro
Ist gleich etwas eskaliert, aber ich dachte: Was soll's? Ich benutze das Zeug ja auch den ganzen Tag.
Hintergrund: Meine G700s hat inzwischen leider auch das Doppelklickphänomen. Eine andere G700 hatte ich deshalb schon mal repariert, diese werde ich vermutlich auch reparieren, aber irgendwie war das ein Anreiz, mal was Neues zu probieren. Und an meiner Sharkoon Skiller Mech SGK3 stört mich inzwischen dann doch, dass sie so laut ist. Das ist zwar eigentlich kein Problem, weil ich ja den ganzen Tag allein bin, aber manchmal will man im Meeting was mitschreiben während man spricht, und das laute Klackern wird nicht immer ordentlich herausgefiltert, sodass sich die Kollegen öfter mal beschweren. Und wenn ich abends mal noch was tippe, kann das auch sehr nervig sein, weil man das selbst im Nebenraum noch hört. Brauchbare Software wäre ebenfalls geil, gibt es halt bei den günstigen Geräten nicht. Die magnetische Handballenauflage der Razer scheint mir zudem ganz nett. Über die alte Tastatur freut sich meine Tochter, die Maus wird sie (nach erfolgreicher Reparatur) auch bekommen.