Was hast du dir aktuell gekauft?

• Was ist denn los mit dem Epic Store? Aufm Händy kann ich das mit Paypal nicht bezahlen, da kommt immer Fehler.

Hab nun den PC angeschmissen, und der braucht wieder ewig zum Hochfahren. Wahrscheinlich läuft da schon wieder ein Update im Hintergrund, seit den mindestens 7 Minuten die ich hier bin hab ich immer noch keine Taskbar 🤦‍♀️

Über PC und Händy hat es nun geklappt

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (2. April 2025 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kannste flicken, kosten 7,99

Bringt nichts, die reagieren öfter nicht mehr. Physisch sind die Plastikteile komplett in Ordnung. Ich habe sogar den Controller damals umständlich geöffnet und ein Papier zwischen den Auslöser gesteckt, ist aber für Souls-Spiele unbrauchbar, da unzuverlässig.

Ist eben wieder teurer Microsoft-Schrott, kennt man zur Genüge.

Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (2. April 2025 um 17:36)

• Alexander1970
    Also, ich bin von Guidos Ex-Controller, den ich gefixt hab, sehr beeindruckt. Ist ja einer aus der Xbox One S Serie. Kabellos, nimmt normale AA Batterien. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich mir eins kaufen müsste, dann so einen.

Einen 360 Controller hab ich auch, aber das DPad ist da fast unbrauchbar m.E. Der vom Xbox One ist einfach fantastisch.

Berny23

Die Schultertasten sind (zumindest beim XBox One S) Mikrotaster. Meinst du klicken nicht mehr richtig? Die könnte man auslöten und wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von dberlin (2. April 2025 um 17:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dberlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alexander1970
    Also, ich bin von Guidos Ex-Controller, den ich gefixt hab, sehr beeindruckt. Ist ja einer aus der Xbox One S Serie. Kabellos, nimmt normale AA Batterien. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich mir eins kaufen müsste, dann so einen.

Einen 360 Controller hab ich auch, aber das DPad ist da fast unbrauchbar m.E. Der vom Xbox One ist einfach fantastisch.

Ich hab eh eh ur lang überlegt,da der originale Xbox One in "Aktion" um die 40 Euro ist/war.....aber ich hab gestern wieder eine Nacht duchgezockt und bin sehr zufrieden mit der Haptik und den Druckpunkten,alles gut.Für 16 Euro.....:love::whistling::hugging_face:

• Meinst du klicken nicht mehr richtig? Die könnte man auslöten und wechseln.

Jup. Habe halt nur keinen Bock auf sowas, das Ding war erst ein paar Jahre alt. Der neue Controller gefällt mir sowieso sehr viel besser, habe ihn schon seit fast einem Jahr. Der hat Analogsticks mit Hall Effect und hat keine rutschigen Buttons, sondern welche mit matter Oberfläche. Mit 80 € war er übrigens deutlich günstiger als der alte von Microsoft für 150 €.

2 Mal editiert, zuletzt von Berny23 (2. April 2025 um 18:11)

• Wenn man sich mal überlegt, dass Sega in den Dreamcast Controllern schon damals nur Hall Effect Sensoren verbaut hatte…

Ganz schlau auch bei Trustmaster beim 16000m auf der Z-Achse(im Gegensatz zu den anderen) einen normalen Poti einzusetzen- dort wo die stärksten Kräfte wirken :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Mein Nachbar findet meinen alten TP-Link Router angeblich nicht mehr, ich hab jetzt mal den bestellt. Der hat mir eine uralte Fritzbox hingelegt, ohne Netzteil. Was soll ich damit? Das Netzteil ist mehr wert als der Router 🤣

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (2. April 2025 um 20:23)

• Etwas höllische Software.

Hab zwar den Originalteil, der wurde aber aus irgend einem Grund nicht auf die Deathinitive Edition upgradet. Vielleicht weil ich das Spiel nicht auf Steam gekauft hatte... keine Ahnung. Für 4,07 Euronen kann man aber nicht meckern. Die nächste große (Hammer-) Herausforderung!

Spoiler anzeigen
  • Wenn man sich mal überlegt, dass Sega in den Dreamcast Controllern schon damals nur Hall Effect Sensoren verbaut hatte…

Ich hab das Ding geliebt, und meinem Bub mal ausgeliehen, nach über einem Jahr hat er dann gebeichtet dass er sie verkauft hat um sich eine Xbox zu kaufen, das glaubste gar nicht wie sauer ich war. Mehr weil der Spasti mich so lange belogen hat als über den Fakt, ich hätte ihm lieber das Geld gegeben und die DC behalten.

Soul Dingsbums, das Haudrauf Spiel war damals sowas von geil und ich hatte einen ganzen 50er Turm Spiele CDs

Die Story ist damit nicht vorbei, seine mittlerweile alte Xbox hab ich ihm paar Jahre später auch noch 120 Euros dafür gegeben, ich wohnte draussen in einem Bus auf dem Reiterhof wo zwei Polen die Ställe sauber gemacht haben. Dem hab ich sie ausgeliehen und nie wieder gesehen.

Das war nicht mein erster Kontakt mit Polen und soll auch nicht irgendwie abwertend sein, leider ist es halt Tatsache dass immer irgendwas fehlte

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (2. April 2025 um 21:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab das Ding geliebt, und meinem Bub mal ausgeliehen, nach über einem Jahr hat er dann gebeichtet dass er sie verkauft hat um sich eine Xbox zu kaufen, das glaubste gar nicht wie sauer ich war. Mehr weil der Spasti mich so lange belogen hat als über den Fakt, ich hätte ihm lieber das Geld gegeben und die DC behalten.

Soul Dingsbums, das Haudrauf Spiel war damals sowas von geil und ich hatte einen ganzen 50er Turm Spiele CDs

Die Story ist damit nicht vorbei, seine mittlerweile alte Xbox hab ich ihm paar Jahre später auch noch 120 Euros dafür gegeben, ich wohnte draussen in einem Bus auf dem Reiterhof wo zwei Polen die Ställe sauber gemacht haben. Dem hab ich sie ausgeliehen und nie wieder gesehen.

Das war nicht mein erster Kontakt mit Polen und soll auch nicht irgendwie abwertend sein, leider ist es halt Tatsache dass immer irgendwas fehlte

Dein Leben klingt wie ein Fiebertraum. ^^

• Das scheint was für mich zu sein !!!! Danke !!! :):hugging_face::thumbup:

Hoffentlich is es/wird´s ned so ein Desaster wie "Albatroz"....:(

Albatroz auf Steam
    Albatroz ist ein Rucksack-Abenteuer-RPG in einer majestätischen, surrealen Welt.
    store.steampowered.com
    Alexander1970
    5. November 2024 um 22:11
  • Du kannst ja vorher bei Steam die Demo testen.

Aber sei vorgewarnt: Das Spiel unternimmt den einen oder anderen Ausflug nach Wokehausen. Die Protagonistin hat zwei Väter, und ihr Kumpel kann sich nicht entscheiden, Männlein oder Weiblein zu sein. Das ganze scheint aber ziemlich unaufdringlich zu sein und nicht weiter zu stören.

• Du kannst ja vorher bei Steam die Demo testen.

Aber sei vorgewarnt: Das Spiel unternimmt den einen oder anderen Ausflug nach Wokehausen. Die Protagonistin hat zwei Väter, und ihr Kumpel kann sich nicht entscheiden, Männlein oder Weiblein zu sein. Das ganze scheint aber ziemlich unaufdringlich zu sein und nicht weiter zu stören.

Irgendwie hört sich das nach Netflix oder Ubisoft an.

Schade denn ich mochte sie alle vor ihrem Outing

• Die Bewertungen habe ich auch gelesen (s. meine Bemerkung "Ausflug nach Wokehausen"). Ausgehend von der Demo scheint es aber nicht weiter störend zu sein, und das Gameplay scheint auch zu stimmen.