Was hast du dir aktuell gekauft?

• Hab rausgefunden warum mein Touchscreen spinnt: es ist der Akku der sich aufbläht und draufdrückt, mittlerweile kann man sogar hinten ins Händy reinschauen, und wenn es in der Plastikhülle steckt ist es fast unbrauchbar geworden

Bitte Schmeiß das Handy weg und erneuer Bloß nicht den Akku selber und schalte das Gerät auch nicht mehr ein die Teile können explodieren und das meine Ich jetzt nicht als Scherz.

• Klar, kannst mir ja deins schicken 🫣

Ich hatte das selbe Problem mit einem Huawei damals.Als Ich im Geschäft war und gesagt habe das Ich das Handy noch nutze ist der Verkäufer fast umgefallen der hat gesagt Ich solle das sofort ausschalten oder das Ding fliegt mir irgendwann um die Ohren.Und das wird dann gar nicht mehr lustig wenn das teil noch dazu Feuer fängt viel Spaß.Ich würde die Akkus niemals selbst tauschen erstens haste keine Garantie und zweitens du weist ja nicht mal ob da noch andere Komponenten einen Schaden haben.=O:pleading_face: So ein Akku bläht sich nicht einfach so auf das hat schon irgendwelche Gründe.

• Als Ich im Geschäft war und gesagt habe das Ich das Handy noch nutze ist der Verkäufer fast umgefallen der hat gesagt Ich solle das sofort ausschalten oder das Ding fliegt mir irgendwann um die Ohren.

Darum ist der ja auch Verkäufer. Und, haste ein neues gekauft?

Ist nicht der erste Akku den ich wechsel, irgendwann machen das die meisten

• Darum ist der ja auch Verkäufer. Und, haste ein neues gekauft?

Ist nicht der erste Akku den ich wechsel, irgendwann machen das die meisten

Nein habe erst mal ein altes benutzt aber du musst das selbst wissen aber als Ich dazu mal berichte gelesen habe ist mir schon anderes geworden und Ich mache so was nicht selbst.Sollte ja nur eine Warnung sein.

• Sogar Eiphones

Und da ich mir nicht sicher bin was mit meinem alten baugleichen Händy ist das nicht mehr lädt seit es nass geworden ist hab ich eben einen neuen Akku bestellt. Der aktuelle funktioniert ja noch, den lade ich noch einmal komplett auf und setz ihn mal in das alte rein, dann kann ich davon eventuell die Daten retten

Bevor der neue da ist versuche ich den mal im aktuellen Händy aufzuladen, hab jetzt erstmal den Deckel hinten gelöst und siehe da, der Touch funktioniert wieder einwandfrei. Also einen Tag muss der Akku noch halten, danach kann er von mir aus explodieren.

Ich hab auch noch ein iPhone 11 rumliegen von nem Kumpel, nur bei dem ist es etwas schwieriger, der hat das Kabel vom Lautsprecher abgerissen als er selber den Akku wechseln wollte und die Schrauben sind viel kleiner, die seh ich kaum noch

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (8. April 2025 um 23:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So ein Akku bläht sich nicht einfach so auf das hat schon irgendwelche Gründe.

Zwei davon sind ständiges Laden auf 100% bei gleichzeitiger Benutzung und über Nacht Laden

Ich habs noch kein Jahr und weiss vom Verkäufer dass er es im Auto als Zweithandy hatte, ständig am Ladekabel. Top Zustand, keine Kratzer aber der Touch blieb von Anfang an manchmal hängen und das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Zuerst hab ich die Folie entfernt, das hat schon geholfen, nur wer nimmt sein Händy auch mal aus der Hülle raus? Ist mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen dass der Deckel hinten sich wölbt

• Zwei davon sind ständiges Laden auf 100% bei gleichzeitiger Benutzung und über Nacht Laden

Ich habs noch kein Jahr und weiss vom Verkäufer dass er es im Auto als Zweithandy hatte, ständig am Ladekabel. Top Zustand, keine Kratzer aber der Touch blieb von Anfang an manchmal hängen und das wurde mit der Zeit immer schlimmer. Zuerst hab ich die Folie entfernt, das hat schon geholfen, nur wer nimmt sein Händy auch mal aus der Hülle raus? Ist mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen dass der Deckel hinten sich wölbt

Bei einem Gerät, welches ständig im Auto lag, würde ich einen Punkt nicht vernachlässigen: Das Teil hat sich in der Sonne vermutlich sehr oft sehr stark aufgeheizt, was allein auf Dauer schon schädlich ist. Wurde das Gerät dann auch noch bei hoher Akkutemperatur geladen, dann ist es kein Wunder, dass der Akku sich verabschiedet.

• NecroVision bei Steam
    Krieg ist die Hölle NecroVision ist ein First-Person-Shooter, der den Spieler zu den hektischen Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs und in die dunkle…
    store.steampowered.com

NecroVisioN: Lost Company bei Steam
    NecroVisioN: Lost Company ist das Prequel des ursprünglichen Horror-FPS-Shooters und spielt bevor die NecroVisioN Geschichte beginnt. Dieses Spiel beinhaltet…
    store.steampowered.com

Einmal editiert, zuletzt von Suicidecat (9. April 2025 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Suicidecat mit diesem Beitrag zusammengefügt.