Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nein. Nicht Fertig.

    Erstens hat Dich Niemand als Dumm hingestellt. Auch wieder ein gesellschaftliches Problem. Man will nicht den Kontext verstehen, sondern macht in seinen Kopf daraus, was man lesen/hören will. Und es hat auch Niemand gesagt, das es die Krankheit nicht gibt.

    Das aber Krankheiten erfunden werden, oder verschlimmbessert werden, ist eine Tatsache. Oder Ähnliches. Und Da Ging es auch wieder nicht um Dich. Nur in Deinen Kopf. Und anstatt, meiner Meinung nach, Sich sofort in die Opferrolle zu begeben (Heutzutage auch meist so) hättest mal lieber ein Zeigefinger gezeigt und etwas über die persönliche Erfahrungen geschrieben, statt sofort zu löschen und Ironie mit einen Stinkefinger beantwortet statt zu sperren.

    Und nur eine kurze Suche zeigt, um was es am Ende ging. Wenn man sich länger damit Beschäftigt (Und das habe ich mal gemacht vor längerer Zeit) schüttelt man über dieses System von Krankmachen der Menschen einfach nur noch mit den Kopf. Und das geht schon beim Blutdruck los.

    Erfundene Krankheiten: Wie Pharmafirmen Pillen vermarkten - WELT
    Die Pharmaindustrie erfindet Leiden, um Medikamente zu vermarkten – und die Patienten machen gern dabei mit. So gilt weniger Lust auf Sex jetzt als „Störung“,…
    www.welt.de
    Patiententherapie - Erfundene Krankheiten und sinnlose Pillen
    Gibt es die Wechseljahre von Männern wirklich? Das sei eine von der Pharmaindustrie erfundene Krankheit, kritisiert Dirk Ruiss vom Verband der Ersatzkassen in…
    www.deutschlandfunkkultur.de

    Und selbst ADHS ist da nicht verschont


    PS: Was am Ende vielleicht nicht Richtig war, die Diskussion im Witzefred zu führen. Was sich aber aus den Fred der Hummel einfach so ergeben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Spocki (9. November 2024 um 17:45)

  • Ich kann nicht auf Mir sitzen lassen den Chef als Dumm darzustellen und seine Krankheit, von der ich vorher gar nichts wußte, nicht erst nehme. das geht gar Nicht. Und ohne sich auszuschreiben, wird da immer ein Unterton bei Beiträgen dabei sein. Also muss man sich Erklären um die Luft wieder Sauber zu machen.

  • Aber ICH habe ADHS! Und ich kämpfe damit als Erwachsener schon eine Weile. Das Bild allein war nicht das Problem. Darüber musste ich schmunzeln.

    Also hier mal mein Senf.

    Ich war Admin in einem großen Forum und bin mit der DSGVO auch gegangen. Mir war das auch zu heiß. Poomuckel kann ich gut verstehen, und gehe mit seiner Entscheidung voll mit. Was ich schade finde, und ich wollte es hier eigentlich nicht an die große Glocke hängen: Auch ich bin sehr schwer krank. Todkrank. Aber auch ich habe über all die Bildchen gelacht, und fand das auch gut so. Vielleicht ist es ein Problem unserer Gesellschaft, dass man meint, man müsse für jede Minderheit ins Messer laufen und ein Fass aufmachen. Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das selber. Ich brauch da keinen dafür. Und ihr habt ja keine ahnung, wie es in Behindertenforen rundgeht ;-). Also lasst dieses Woke Gutmenschentum. Poomuckel musste so handeln, ihm blieb nichts anderes übrig.


    Ich möchte hier niemanden verurteilen, und bin wirklich gerne hier bei euch!

    Aber nehmt doch nicht immer alles so Ernst!

    lg

    Paddy

  • Oh Patrick das tut mir leid sowas zu lesen, das du so schlimm krank bist. :pleading_face:

    Und das als Piratenanwärter?! ;(

    Ansonsten kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Man kann es sowieso nicht jedem recht machen. :(

    Siehste.. und genau das wollte ich hier nicht und ist genau das, worum es hier geht!


    Beispiel:

    In meinem Freundeskreis haben wir einen schwarzen (Clique). Er selbst sagt immer er wär unser Quotenn.... .

    Er ist KFZ Fuzzi und einer wollte was an seiner Karre gemacht bekommen. ich so: "Pass auf, ich glaub der arbeitet schwarz".

    Das ist heut noch ein mords brüller und wird immer wieder gerne erzählt.


    Oder Bockwurstwilly:

    Hatte ne Diskussion wie schlecht LC-Power Netzteile sind.

    Er findet die gut, ich eben nicht. Na und? Geht seine Welt deshalb unter? Oder meine?

    Das ist doch sowas von Wurscht - sorry wegen dem Wortspiel.

    Ihr macht euch alle viel zu steif! Das Leben ist kurz, und bunt! Also lebt es! Jeden Tag!!!


    Also, macht euch locker!

    lg

    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy75 (9. November 2024 um 18:32)

  • habe auch einen... Schwarzer will er nicht genannt werden, da er kein Brikett ist. Er sagt selbst, das er ein Neger ist. Punkt. Es kommt immer auf den Kontext an. Das hat dieses Land verlernt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Babbis (Cousin) war ja vorhin zum Umtrunk vorbeigeschaut und nebenbei interessierte er sich auch für das Game "Die Bumssims 4":

    Originalton Babbis: "BOAHHH, EYYY!!!"

    :eyes:

    Hoffentlich hast Du erkannt, dass Du hier bei diesem Konflikt das Problem bist. :P

    So gut wie keine Frau würde es gutheißen, wenn sie ihren Gatten bei "Fap Fap Ware" erwischen würde. Solltest Du den Scheiß nicht runterschmeißen und damit abschließen, wirst Du dich in einer Zeitschleife wiederfinden, wo sie (zurecht) immer wieder abhauen wird. :dash:

    Werde erwachsen und überlass solche kindischen Spiele den 13-Jährigen Jungs. Dann wird das Leben auch weniger kompliziert. :beer:

  • Obligatorisch ist eine einzige Falle, wenn sie gut inszeniert ist !!! :P

    Beim Wort "Tonne" werd ich selber allergisch und habe immer ein Zitat von Al Bundy im Hinterkopf:

    "Gib der Alten Strychnin, denn sie wiegt eine Tonne." !!!