Die Küchenmaschine wird bei uns sehr oft benutzt (wir haben uns ja nur eine neue gekauft, wir hatte schon seit ca. 10 Jahren eine) und hat deshalb auch einen festen Platz in unserer Küche. Wir machen zum Beispiel oft Pizza oder Flammkuchen und verwenden die Maschine für den Teig. Und in der Vorweihnachtszeit werden Plätzchen gebacken, ansonsten gerne Mal Waffeln und Kuchen. Nach der Teigbereitung muss man nur die Schüssel und den Knethaken in die Spülmaschine stellen, das war es schon vom "Reinigungsaufwand". Und den Gemüseschneider verwendet meine Frau auch regelmäßig, auch hier geht die Verwendung und Reinigung sehr einfach - eben hinterher in die Spülmaschine damit.
Wollte mich eigentlich raushalten, weil ich es mal wieder als sehr vermessen/arogant empfinde, wenn jemand sich hinstellt und sagt "natürlich kann sich nicht jeder ein E-Auto leisten"
Gerade erst gelesen... Das sagt der Richtige!
Schön wie Du immer absichtlich meine Aussagen fehlinterpretierst...
Die Aussage war nur: Die Dinger sind noch zu teuer, ich weiß das - und daher kann sie sich natürlich leider nicht jeder leisten (das ist schlicht ein Fakt). Ich denke die meisten hier haben das auch genau so verstanden. Deshalb mache ich auch niemandem einen Vorwurf, der genau das bemängelt, es ist ja nun mal leider so (genauso wie die Reichweite nicht für jeden passt). Ich selbst hätte mir so ein Auto noch vor ein paar Jahren ebenfalls nicht leisten können. Ich habe mir alles was ich habe selbst erarbeitet, nix mit Silberlöffel, nix mit Erbe. Und drei Mal oder mehr im Jahr in den Urlaub fahren und ständig Party, Party, Party - das gab es bei mir auch nie. Ich komme aus einer ganz einfachen Arbeiterfamilie und deshalb halte ich auch bis heute das Motto "Selbst ist der Mann!" so hoch. Was an alledem arrogant sein soll, weißt wohl nur Du, bescheiden wie Du stets bist.