Smalltalk - Plauderthema

  • Ich habe mich die Tage wieder mal über diese vermaledeiten Barcode-Preisaufkleber aufgeregt, die man nicht ohne Weiteres rückstandslos von gekauften Waren entfernen kann.


    Es gibt da einen alten Hausmitteltrick: Hartnäckige Klebereste #Labels entferne ich immer zuerst mit etwas Speiseöl auf einem Tuch, danach wie gewohnt mit Spiritus!!! ;)

    Edit: Das Öl dringt in die Klebesubstanz und zersetzt diese, während Spiritus #Alkohol die Rückstände bindet!!!

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (20. März 2024 um 18:07)

  • Manche Radfahrer, kannst du nur nehmen und schütteln bis sie nicht mehr zucken. :face_with_symbols_on_mouth:

    Drängelt sich an der Ampel an 4 (!) Autos vor um sie dann alle zu behindern. Fährt eiernd auf der Straße (wohl mit Absicht), dann in den Kreisverkehr rein um dann ein Stück in den Gegenverkehr zu fahren um dann auf den Gehweg weiter zu fahren. Und heult auf der Geraden noch einen Autofahrer an weil er ohne 1 Meter Abstand überholt. :man_facepalming: Wie kann man sich nur so geist- und respektlos verhalten und dann erwarten das die anderen Verkehrsteilnehmer es nicht in irgendeiner Form quittieren.

    Ich fahre ja selber gerne mit dem Fahrrad, aber ich weiß das ich eher eine Verkehrsbremse bin und versuch das so gut wie möglich zu vermeiden. Aber der Typ, der hatte wahrscheinlich einen Todeswunsch. Ich begreif das nicht.

  • Fahrradfahrer (überhaupt meine Freunde,die "Sportlichen"...) meinen (zumindest bei uns) seid sie in alle Richtungen und überall rein/rausfahren dürfen,sind sie die "'Könige der Strasse".

    Am Liebsten mag ich sie,wenn sie paarweise nebeneinander rumeiern...sich dann gegenseitig überholen und wieder nebeneinander fahren..

    Und ganz besonders die,die mich als Autofahrer in der Ortschaft überholen.....die mag ich besonders,wenn´s an dir vorbeischiessen,wenn du am Zebrastreifen anhältst oder jemanden einparken lässt etc.etc.....mein Hasi sagt dann immer "Lass jetz ja die Fahrertür zu,des zahlt sich ned aus...."

    Dann kommen gleich die (jungen/sportlichen) Motorradfahrer..ich sag jetz ned bewusst "die Biker",denn die sind meist voll ok.

    Und ur g´miatlich.❤️❤️❤️

    (...nur sekkieren/ärgern brauchst so ein gutmütiges Bärli bitte ned...sonst -> ..)

    Fahrradfahren macht mir selber keinen Spass mehr.Ich hab meine Strecken & Plätze g´habt...nur da ist mittlerweile überall Radfahren verboten,weil -

    da kräuln die g´ :shit: anan Wochendlern ("Am Wochenend & Feiatog is am Laund bei de bledn,g´scheadn Burgenlandla afoch schee..") & Möchtegern(mountain)biker & das ganze Kroppzeugs herum..laut & schnell,so wie es sich für die deppate heutige Zeit g´hört...machen Dreck & Mist und san afoch nur unnedig...

    Aber ich hab ja min Hundi,das Spazieren gehen macht viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spass...

    .....Stichwörter "unerzogene Hundebesitzer"... :rolleyes:

  • Morgen geht es nach Sinsheim! Erst schön Abendessen und Heia machen und dann am Samstag nach einem ausgedehnten Hotelfrühstück in aller Ruhe das Technik-Museum erkunden! :hugging_face:

    Am späten Nachmittag geht es dann weiter nach Trier-Saarburg zur Verwandtschaft. Das liebe Wetter soll zwar nächste Woche eher durchwachsen sein, aber wir werden schon etwas Schönes finden, um uns die Zeit zu vertreiben.


    Sonntag geht es direkt nochmal schick mit allen zusammen zum Essen und einen Schlechtwetterausflug haben wir auch schon geplant. Die restlichen Tage bekommen wir dann auch noch ausgefüllt.

    Und mindestens ein Mal müssen wir ja auch zum Einkaufen in den Delhaize nach Schengen fahren, um meine Bestände an belgischem Bier aufzufüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (21. März 2024 um 21:45)

  • Wir haben hier so "duale" Fußgänger/Fahrradwege. Teilweise sind diese Wege nicht im besten Zustand und manche Radfahrer wollen ihre teuren Fahrräder nicht dadurch "verschleißen", also fahren sie lieber auf der Straße. Aber oft wissen die es auch einfach nicht, dass der Gehweg auch für Radfahrer ist.

    Meine Devise: Immer ruhig bleiben. Klappt natürlich nicht immer, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten: Verkehrsteilnehmer sind asozial. Alle. Egal ob Auto, Fahrrad, Traktor, und und und. Ganz einfach :P

  • Das Problem ist auch, dass die Radfahrer immer nach Rücksicht schreien aber sich selber verhalten wie der letzte Dreck.

    Und von "Fahrbahnbenutzungspflicht" bei ausgewiesenen Schildern haben sie die meiste Zeit wahrscheinlich auch nichts gehört.

    Aber im rumheulen wenn sie im Radkasten klemmen sind sie groß. :zunge:

  • Z´erst wird aussortiert/wegverkauft/weggeschmissen (weil angeblich "kein Bedarf..") und dann kauf ma wieder welche... :man_facepalming: :see_no_evil_monkey:

    ÖBB bestellen 19 zusätzliche Railjets
    Die ÖBB haben – nach einigen Problemen im vergangenen Winter – nun 19 zusätzliche Railjets bestellt. Die ersten neuen Züge aus einer vorangegangenen Bestellung…
    wien.orf.at
    Zitat

    Die First Class und die Businessclass sind mit Leder und Echtholz ausgestattet.

    Das tut schon so weh,wie die mit unseren Geldern umgehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. März 2024 um 10:47)

  • Heimatland!!!! Was ist denn bei Capcom los? Ich hab mich gefreut wie Bolle als Dragons Dogma 2 angekündigt wurde und nun war Release.

    Aber da hab ich ganz schnell Abstand genommen. Gehts denen eigentlich noch ganz gut?!

    Der Game Director hats sich noch schön geredet mit der fehlenden Schnellreise, sodass man die "Reise" durch die Welt gern macht und ein Fast Travel gar nicht vermissen würde und jetzt kann man das als Microtransaktion nachkaufen?!?!

    Das Spiel kostet 65€ (!) und die haben die Dreistigkeit für ein Singleplayer Spiel so ne Scheiße abzuziehen?

    Dazu kommt, das sie scheinbar die Testversionen für die Magazine gänzlich OHNE Mikrotransaktionen und OHNE den fucking Denuvo Kopierschutz bereitgestellt haben. Wahrscheinlich aus Angst schon vor Release Gegenwind zu bekommen. Dann ZACK mit "Day One" Patch scheißen die so sehr in das Spiel rein das es mir mit einem Schlag komplett vergangen ist.

    Wie kann man nur so gierig sein?! Triple A Gaming ist wirklich langsam nicht mehr tragbar. Umso mehr freu ich mich für die Entwickler von Helldivers 2 und Baldurs Gate 3. So richtig schöner Mittelfinger an die ganzen "Big Player".

    Boah regt mich das auf.

    Ich spiele ja aktuell die Medal of Honor Serie durch und wenn ich dann an die ersten Teile denke (ob gut oder schlecht), die sind alle KOMPLETT! Diese Industrie hat den Draht zu den Kunden scheinbar schon lange verloren und es wird immer widerlicher. :face_with_symbols_on_mouth:


    Ach ja, man beachte DAS HIER!!!

    Zeit für den Piratenhut wenns soweit ist.

  • BockwurstWilly Danke für den Input! Hatte nur kürzlich von den Lobhuldigungen der Open World von Dragons Dogma 2 gelesen und dachte schon "das könnte ein Must-Have für mich sein", aber das ist schon geplante Dreistigkeit.

    Dafür hab ich Baldur's Gate 3 noch vor mir :hugging_face: Ausgezeichnet! :partying_face:

  • Ach ja, man beachte DAS HIER!!!

    Zeit für den Piratenhut wenns soweit ist.

    Wie passt dieser DLC für Charakterbearbeitung zu dem kostenlosen separaten kostenlosen Charakterersteller?


    Dragon's Dogma 2 Charakter-Erstellung & Speicher bei Steam
    In dieser App kannst du deine Charaktere für Dragon's Dogma 2 erstellen. Passe das Aussehen deines Hauptcharakters, des Erweckten, und das Aussehen und die…
    store.steampowered.com
  • Ich denke das betrifft das in Game verändern des Charakters.

    Also falls die dann die Visage oder was auch immer dann doch nicht gefällt.

    Der Schnellreise Kristall was übrigens im ersten Teil schon dabei und völlig kostenlos.

  • Hallöchen!

    Sinsheim ist ein Fest! :hugging_face: Wir haben schon viele tolle Exponate gesehen und waren natürlich auch an Bord der Concorde und der Tupolew Tu-144. Auch tolle Autos und interessante Militär-Exponate gibt es (sogar einen Panther, bei dem man den Turm drehen und die Ketten laufen lassen kann).

    Nächstes Ziel: Delorean DMC-12!

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (23. März 2024 um 19:25)

  • Wobei man fairerweise zu den Militärexponaten sagen muss, dass das im Vergleich zu den Museen an der Atlantikküste (speziell die Normandie) oder dem deutschen Panzermuseum eher "nicht so super" ist. Besonders der Außenbereich ist da mittlerweile leider ziemlich runtergekommen.