Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Genauso sieht es aus! Es wird sich fast nur noch auf CGI verlassen und dann bekommt man das teilweise schlechter hin als noch vor mehr als 20 Jahren!

    Am besten war es sowieso, als klassische Effekt mit CGI gepaart wurde, sprich in den 90'ern und frühen 2000'ern. :)

  • Dass geht den Vfx-Spezialisten auch auf den Keks, vor allem wenn Produzenten dann 2 Tage vor dem finalen Termin sagen: "Diese Szene soll doch lieber auf einer Klippe bei Sonnenschein spielen, statt in einer dunklen Gasse bei Nacht. Und das bekommt dann eben auch der beste Spezialist nicht mal eben in 2 Tagen sauber umgesetzt, also wird es Pfusch.

    Eben..Ein Mausklick und fertig.Was soll daran schwer sein heutzutage ?
    Natürlich wird das alles heute so gezeigt,als ob das "Schwerstarbeit" wäre und ur kompliziert,diese ganzen heutigen Film "Making of Dokus" sin fürn Arsch...mal Monumentalfilme wie Spartacus oder Quo Vadis oder neuere Filme wie "Der weisse Hai" oder Blade Runner" oder die allerersten "Star Wars" als Vergleich hergenommen,DAS ist Filmische Meisterleistung,DAS ist Arbeit am/im/beim Film.

    Die "Filmemacher" lassen sich heutzutage nicht in die (Computertechnik) Karten schauen,ist ja alles leichtverdientes Geld mit Computern zu "arbeiten"....nur wer will das zugeben ?

    ....und dieses Herumgekaspere

    Zitat

    vor allem wenn Produzenten dann 2 Tage vor dem finalen Termin sagen: "Diese Szene soll doch lieber auf einer Klippe bei Sonnenschein spielen, statt in einer dunklen Gasse bei Nacht.

    hat´s einfach früher ned gegeben.

    Eine Massenszene z.B. mit ein,zweitausend Darstellern/Statisten/Tieren etc. z.b. konnte/wurde 1x gedreht und musste auf Anhieb passen,also was so ein Regisseur & Team damals lei(s)ten mussten.

    .....davon können die heutigen Regiespasten aber nur sowas von träumen...:cursing:
    Aber selber Schuld,die haben einen gewaltigen Anteil an der heutigen Scheiss MeToo/Wokeness & Co in der Filmebranche....bei den "SchauspielerINNEN " heutzutage,wo man nicht mal mehr hinterherpeifen geschweige denn auf den Arsch schauen darf....

    Da frag ich mich schon,WAS da soviel kostet heutzutage,wenn alles nur mehr im Computer gemacht wird....und die "Hauptdarsteller" zumeist alles Pfeifen sind...


    Ach ja...das CGi Blut (das für mich ich persönlich absoluter negativer Killer für die Filme ist und war !)..

    Das dieser Dreck nur wegen der deppaten "Altereinstufung" aufgekommen ist und leider nun zum Alltag g´hört - FSK 18 Blut - FSK drunter Blut weg.:face_with_steam_from_nose::cursing:

    4 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. April 2024 um 20:31)

  • ... vor allem wenn Produzenten dann 2 Tage vor dem finalen Termin sagen: "Diese Szene soll doch lieber auf einer Klippe bei Sonnenschein spielen, statt in einer dunklen Gasse bei Nacht. Und das bekommt dann eben auch der beste Spezialist nicht mal eben in 2 Tagen sauber umgesetzt, also wird es Pfusch.

    Über die Technik von damals sind wir weit hinaus und heute kann man so ziemlich alles filmisch umsetzen, auch so, dass es hervorragend aussieht. Aber wie damals ist die Frage, ob man sich genug Zeit lässt.

    Jetzt kommt die KI und der ist es egal, ob der Produzent gestern entweder zu heiß geduscht hat oder gebadet worden ist. Ruckizucki ist der Edit im Film erledigt #Warpspeed!!! ;)

  • Typisch Montag bei mir:

    Hab auf Arbeit vor ner Weile einen neuen PC bekommen.

    Der IT Beauftragte hatte extra 16 GB RAM angegeben anstatt nur 8 GB wegen den grossen Grundrissplänen damit alles flüssig läuft.

    Die Sekretärin hat aber nur standard bestellt mit 8 GB drin.

    Der IT Beauftragte bat mich dann den RAM Riegel auszubauen und darauf neuen zu bestellen aber dann gleich richtigen mit besserer Taktung

    Also habe ich neue RAM Riegel bestellt 2x 8 GB mit besserer Taktung.

    Was kam heute morgen?

    1 RAM Riegel mit 8 GB


    die ist so doof die Sekretärin!!!!!


    So, das musste mal raus.

  • Der IT Beauftragte ist dann aber auch ne Schlaftablette. :woozy_face:

  • Ist immer blöd wenn solche Prozesse über Leute gehen, die von der Materie keinen Plan haben. Gut ist es, wenn Fachabteilungen Ausgaben bis Summe X ohne Genehmigung selbst vornehmen dürfen (darüber braucht es dann eben ein OK vom Verantwortlichen). In jedem Fall sollte aber gar keine Verwaltunsangestellte mehr die Möglichkeit haben, an der eigentlichen Bestellung rumzupfuschen, die sollte das allenfalls noch unverändert ausführen.

    Aber bei uns ist es auch Zufall, was für eine Ausstattung man bekommt. Im Endeffekt kommt es drauf an, was gerade greifbar ist. Deshalb habe ich auch ein ganz anderes Gerät als mein Kollege. Ist soweit OK, allerdings habe ich weniger RAM ("nur" 32 GB - was meine lokale VM-Nutzung schon etwas einschränkt). Aber solange ich meine Arbeit machen kann, interessiert mich das nicht so sehr - ist ja nicht mein Gerät, von daher...

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (29. April 2024 um 09:57)

  • der IT Beauftragte kann nix dafür

    er hat die Angaben in der Bestellung richtig gemacht

    als der PC kam wurde er direkt in den IT Service gegeben und kam dann direkt zu mir, er hat ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Als er dann bei mir stand und lief hat der Beauftragte nachgeschaut und festgestellt dass es nicht richtig ist

  • und jetzt noch was zum Lachen:


    vor einiger Zeit war auf Arbeit eine Kollegin, halb Deutsche, halb Italienerin. So ein geiles Stück. Sieht auch klasse aus.

    Das weiss sie aber selbst auch.

    Hat doch mit nem Kollegen von der Elektrowerkstatt rumgemacht und ihn dann gleich wieder abserviert.

    dann mit nem anderen Kollegen das gleiche Spiel.

    Kam die geile Sau dann auch zu mir und spricht mich an mit einer Stimme, als hätte ich gerade die Sex-Hotline gewählt und sagt zu mir:

    "Du, ich hätte da mal ne Frage. Hättest du was dagegen mir Feuer zu geben?"

    Ich musste leider verneinen hab dann aber gleich gecontert:

    "Ich hätte da auch mal ne Frage. Hättest du was dagegen, wenn ich meine Eier gegen deinen Arsch klatschen lasse ?"


    8| war die Reaktion, dann kam dan noch: äh, wie meinst du das ?


    ich hab dann einfach nur noch ein paar mal in die Hände geklatscht und sagte: ungefähr so


    darauf hin ist sie dann weg gegangen, der zweite Kollege, der von ihr verarscht wurde hat das mitbekommen und lag auf dem Boden vor Lachen mit Tränen in den Augen.

    Der hatte auf jeden Fall seinen Spass. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (29. April 2024 um 10:07)

  • Weiber....:rolleyes:

    Schön,dass du deinen Spass mit ihr hattest........auf eine andere Art und Weise.:whistling::hugging_face:;):thumbup: