Ist immer blöd wenn solche Prozesse über Leute gehen, die von der Materie keinen Plan haben.
Uiiiii,da müsst ich mal gaaaaanz lange nachdenken,wo das in meiner Umgebung anders sein sollte....
Überall hockt ein Cheffe (dank EU meist ein Pfeifen Piefke...) der sitzt den ganzen Tag vor einer Liste/Tabelle und vergleicht seine g´schissanen Zahlen....
*Anruf/Mail etc.* "Herr Magister/Direktor und was weiss ich sonst,wir bräuchten bitte Folgendes: blablablablablubber..."
Herr Magister/Doktor blabla schaut auf seine Listen/Tabellen....und sieht just in dem Moment plötzlich in genau dem Bereich,wo die Anfrage herkam,eine nicht positive (finanzielle) Veränderung.....möglicherweise ein Kundenauftrag in der Höhe von 200 Euro,der storniert wurde oder Ähnliches...
Sofort kommt die Antwort vom Herrn Magister "Gehn´s,sein so gut und entlassen sie sofort den Mitarbeiter xxxxx,dann erledigt sich ihre Anfrage von selbst."
...dabei würde "nur" Druckermaterial für diesen einen Arbeitsplatz benötigt - Ungefähre Kosten für den Einkauf - 200 Euro.Laut Liste vom Cheffe würde aber die Einsparung des Platzes 200 und einen Euro bringen.Jetz fragst DU dich "Geh Bledsinn,die Lohnkosten alleine..."
Nein,da muss ich dir leider widersprechen,die LISTE vom Cheffe sagt was ganz anderes,DU hast ja schliesslich keine Ahnung von der Wirtschaft.
Also....vorsicht beim Materialanfordern am Arbeitsplatz ist geboten.