Smalltalk - Plauderthema

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schau mal:

    https://archive.org/details/thesimsallexpansions

    Bitte genau die READ ME lesen,damit´s mit Windows 10/11 klappt und du kannst gleich zu Beginn DEUTSCH als Sprache auswählen.:hugging_face::whistling:

    Hmm aktuell häng ich bei der Installation fest. Ausgerechnet der CD Key lässt sich nicht eingeben. Zahlen kann ich eingeben, aber bei Buchstaben wird das ganze Feld zurückgesetzt... In der Form hatte ich so ein Problem glaub ich auch noch nicht (aber bin anscheinend nicht der Einzige, was da so in den Kommentaren steht) :(

    Ich probier weiter rum. Sowas Dämliches lol

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (26. Mai 2024 um 22:28)

  • Hmm aktuell häng ich bei der Installation fest. Ausgerechnet der CD Key lässt sich nicht eingeben. Zahlen kann ich eingeben, aber bei Buchstaben wird das ganze Feld zurückgesetzt... In der Form hatte ich so ein Problem glaub ich auch noch nicht (aber bin anscheinend nicht der Einzige, was da so in den Kommentaren steht) :(

    Ich probier weiter rum. Sowas Dämliches lol

    WICHTIG !!! NICHT in C:\Programme oder C:\Programme [x86) installieren !!!!!!
    Generell würd ich das Installverzeichnis auf eine andere HDD/SSD legen und ebenfalls dort installieren (ich hab´s auf D: installiert).

    Installverzeichnis:

    Dann "start.exe" ausführen

                   

    Und NICHT als ADMIN ausführen bitte !!!


    Tobanga NÖ !!!!


    Eher so bitte:

  • So, ich habe erstmal zwei sehr deutliche Hinweise angebracht, dass ich keine falsch adressierte Post in meinem Briefkasten haben will (lächerlich, dass man das überhaupt tun muss, aber sei's drum).

    Oben beim Einwurf habe ich groß: "ACHTUNG: Nur für <NAME> einwerfen!" draufgeklebt. Und unter dem eigentlichen Namensschild steht nochmal deutlich: "Andere Adressaten -> UNZUSTELLBAR!"

    Das ist übrigens eigentlich die Pflicht von jedem Postzusteller, aber bei Einfamilienhäusen wird regelmäßig einfach alles eingeworfen. Man stelle sich mal vor, wie das bei Mehrfamilienhäusern oder Wohnblöcken laufen sollte... Da machen das die Zusteller tendenziell eher nicht, aber im EFH ist es so schön bequem einfach alles in den einen Briefkasten zu werfen. Danke, aber nein danke! :P

  • Das ist übrigens eigentlich die Pflicht von jedem Postzusteller

    Mein DHL-Mann fragte mich letztens, ob der auf dem Paket angegebene Name tatsächlich zu meinem Nachbarn gehört. Die Adresse passte, aber es stand nur der Vorname eines Kindes drauf. Ich meinte, dass das der Sohn wäre. Dann kam auch direkt die Nachbarin dazu und meinte, dass sie nicht verstehen kann, warum Amazon den Nachnamen weglässt. Der DHL-Mann hätte das Päckchen sonst nicht zugestellt und wieder mitgenommen.

  • Ich habe hier auf dem Lande leider die Erfahrung gemacht, dass die oft nur nach der Adresse schauen und den Namen weitgehend ignorieren. Klar, manchmal ist es natürlich dann auch ein Nachteil (wie bei so einem Fehler, wie Du ihn geschildert hast). Mitdenken ist ja erlaubt und erwünscht, bei mir könnte man dann zum Beispiel immer klingeln, ich bin ja meistens zu Hause.

  • Bei mir ist es genauso da kommen teilweise Analphabeten und suchen wie blöde, weil kein ausreichende Sprachkenntisse vorhanden sind, oder nicht lesen was darauf steht. Neben mir ist ein Informatiker der Regelmäßig Pakete für seine Firma bekommt. die entweder ich oder mein Nachbar entgegen nimmt. sonst werden die Pakete einfach neben der Haustüre abgestellt.

  • Hu!

    Ich hab ein Laptop zu ASUS eingeschickt. Knapp 3 Wochen vor Garantieablauf.
    Das Paket ging an LetMeRepair in Kleinmachnow. Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen, der OHNE Reparatur knapp 22€ kosten soll.
    Der Akku ist defekt und auf diesen gibt es nur 1 Jahr Garantie. Das wusste ich vorher, aber ich hatte Hoffnung den Akku einzeln erwerben zu können in einem kurzen Mail Gespräch. Fehlanzeige.
    Das ist auch nicht alles so weiter wild, was mich nur wundert ist, dass auf der vorläufigen Rechnung 23% Mehrwertsteuer steht. ?(Hab ich was verpasst?

  • Hu!

    Ich hab ein Laptop zu ASUS eingeschickt. Knapp 3 Wochen vor Garantieablauf.
    Das Paket ging an LetMeRepair in Kleinmachnow. Jetzt hab ich einen Kostenvoranschlag bekommen, der OHNE Reparatur knapp 22€ kosten soll.
    Der Akku ist defekt und auf diesen gibt es nur 1 Jahr Garantie. Das wusste ich vorher, aber ich hatte Hoffnung den Akku einzeln erwerben zu können in einem kurzen Mail Gespräch. Fehlanzeige.
    Das ist auch nicht alles so weiter wild, was mich nur wundert ist, dass auf der vorläufigen Rechnung 23% Mehrwertsteuer steht. ?(Hab ich was verpasst?

    Hätte jetz nichts gefunden...:/

    ....aber...

    Du kannst da innerhalb von 14 Tagen widerrufen versuchen:

    Terms and Conditions | LetMeRepair

    ganz unten


    Da gibts dann ein Musterformular:


  • Das wäre keine schlechte Idee. :/
    Die Bewertungen für den Schuppen sind auch unterirdisch. Unterm Strich ist das ganz schön dreist Serviceleistung in Rechnung zu stellen obwohl das Gerät über den Hersteller als Garantiefall vorläufig angenommen wurde.
    Ich hab schon einige Geräte zur Garantie angemeldet und manche waren durchaus mit Gründen für Ablehnung. Aber bisher hatte ich noch NIE eine Garantie Abwicklung die dem Kunden die bloße Diagnose in Rechnung stellt. Behämmert.


    EDIT:
    Hab gerade in der Mail noch folgendes gefunden:


    Zitat
    1. Da Ihr Gerät im Ausland repariert wird, sind wir verpflichtet bei einer kostenpflichtigen Reparatur den lokal geltenden Mehrwertsteuersatz zu erheben. Auch wenn der Mehrwertsteuersatz im Ausland zum Teil höher ausfällt wie in Deutschland, sind die zu erwartenden Gesamtkosten der Reparatur, trotz des höheren Steuersatzes, durch unsere Zentralisierung deutlich niedriger.


    Komisches Ausland, dieses Kleinmachnow... in Brandenburg... :/

  • Ich kanns nur für Österreich sagen,da sind es in der Regel 20% für Dienst/Serviceleistungen aber wir ham da noch sowas wie den Reparatur Bonus (wo ich ehrlich gesagt überhaupt ned durchblicke) und noch einen ermässigten Steuersatz.

    Für Deutschland hätte ich ehrlich gesagt "nur" 19% gefunden,aber da kann ich es dir leider ned sicher sagen.

    dberlin weiss da vielleicht auch was.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. Mai 2024 um 20:16)