Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wir haben "nur" 19%. Außer für Güter des täglichen Bedarfs.

    Danke für den Tipp. Ich hab jetzt eine Mail an den ASUS RMA und LetMeRepair geschickt mit dem Widerruf. Mal sehen was da passiert. :/

    Ich hätte das Laptop ja auch selber reparieren können, aber ich hatte Hoffnung das ich gerade für das Ersatzteil insgesamt günstiger weg komme als wenn ich den Akku für 70€ selber gekauft hätte. Der Akku wird bei ASUS mit läppischen 30€ inkl. Mwst. berechnet. Wäre ja zu schön gewesen. :rolleyes:

  • Alexander1970 Hab's genauso gemacht, aber ich kann die Serial trotzdem nicht eingeben. Weder eintippen noch "copy-pasten".

    Zahlen kann ich eintippen aber bei Buchstaben löscht sich direkt das ganze Feld wieder. Das Problem haben auch andere, siehe Kommentare auf archive.org

    Schon sehr merkwürdig... hm :/

    EDIT: Ich hab's! Hab mal txt mit dem Serial auf der ISO angeschaut, da sind nur Zahlen. Buchstaben werden gar nicht akzeptiert :thumbup:der "EQMV-blabla" Key könnte für die normale Deluxe Edition sein (welcher auch auf der archive.org Seite angegeben ist), die Complete-Collection hat halt nur Zahlen als Key :woozy_face:


    EDIT 2: Hat zwar alles geklappt, Spiel läuft auch. Aber die Addons fehlen?

    Egal, ich warte einfach, bis das Hauptspiel eintrudelt und jongliere dann mit den CDs... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (27. Mai 2024 um 23:41)

  • Für Deutschland hätte ich ehrlich gesagt "nur" 19% gefunden, aber da kann ich es dir leider ned sicher sagen.

    Du hasts richtig gefunden, denn in DE gibt es nur zwei Mehrwertsteuersätze, nämlich 19% und 7% (Lebensmittel usw.)bzw. auch prinzipiell 0%.

    Tippe, deren vorläufiger Kostenvoranschlag basiert auf dem Land, wo es repariert wird, entweder Polen, Irland oder Portugal und wird danach auf Deutschland korrigiert. Aber eigentlich braucht im geschäftlichen EU Binnenmarkt (also zwischen dem Laden und denen in Polen) die MwSt nicht ausgewiesen werden, da sie gar nicht erst berechnet wird.:/ Vielleicht hat sich da auch irgendwas geändert, ich musste damals nur meine Umsatzsteuerdentifikationssnummer angeben (10+ Jahre her) und nix "zahlen" (grad recherchiert: ist immernoch so).


    Trotzdem ne Drecksaktion mit dem Kostenvoranschlag, aber wohl rein rechtlich sind die auf der sicheren Seite, da die Diagnose auf nicht-Garantie schließt. Da schlägt ja Asus aktuell große Wellen.

    Bei sowas lieber das ganze vorher mit dem Hersteller abklären. Ich hatte z.B. letztens das Problem, dass die Akkus meiner Rode Wireless Go2 hinüber waren und das natürlich außerhalb der Garantie. Hatte angefragt, Rode hatte sofort nen Case erstellt und mich an den Vertragspartner weitergeleitet, die mich kontaktierten und mir gesagt hatten, alles einzusenden. Etwas perplex, da ich erst die Kosten wissen würde, da ich ansonsten wahrscheinlich neue kaufen würde, meinten die, Rode würde mir aus Kulanz neue senden:whistling:, da man die Akkus nicht kaufen kann bzw. nicht von Privatpersonen getauscht werden sollten.

    Zitat

    [...] zum Teil höher ausfällt wie in Deutschland [...]

    Tollen Deutsch, dem Reparaturladden...

    Einmal editiert, zuletzt von dberlin (27. Mai 2024 um 23:10)

  • Die Serial EQMV-73XB usw. ist für die Complete Collection Edition,hab´s auf beiden PC´s damit installiert und alles ist da.:/

    Stadt (Hot Date etc.)

     

    Vacation / Urlaub total:

     

    Film/Studio (Megastar):

     

    Zauberwelt / Hokus Pokus:

     

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (28. Mai 2024 um 07:41)

  • An die Patch Macher hier im Forum !!!!

    Suche dringenst einen "Abdichtungs" Patch für des

    blede Spiel....

  • Alexander1970

    alles klar, jetzt hab ich's!

    Hatte mir vor einigen Tagen bereits Die Sims Deluxe runtergeladen. Anscheinend hatte ich das Entpacken der Complete Collection verkackt, jedenfalls war es die falsche ISO. Dicke Gesichtspalme! :man_facepalming::D

    2 Mal editiert, zuletzt von TheMadman (28. Mai 2024 um 23:47)

  • Heute kommt mein "Balkonkraftwerk". Mal sehen, ob sie es mir bis zum Grundstück bringen (ist bei uns ja immer so ein Thema mit der Auffahrt) und ob es vor allem unbeschädigt ist! Sind immerhin 110 kg, also etwa 20kg pro Modul und auch für die Batterie und dann noch Wechselrichter und Kleinkram. Wäre schon etwas zu schleppen, wenn sie es wieder nur an der Hauptstraße ausladen. :hot_face: Aber wenn alles ordentlich ankommt, ist mir das auch egal.

  • Nix Feiertag hier! ;) Feiertage unterscheiden sich nach Bundesland und Region teils erheblich. Aber wir haben halt andere Feiertage, jedoch nicht unbedingt weniger davon. Im Vergleich zu Thüringen mit 12 Feiertagen haben in Bayern nur die katholischen Gemeinden (13) und die Stadt Augsburg (14) mehr Feiertage.

    Siehe https://feiertag.info/info/anzahl-feiertage-nach-bundesland/

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (30. Mai 2024 um 09:26)