Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • EDIT: Ah, unser holly war aktiv ... ;)

    Unser Holger hat auch sein Spezial-Getränk:relieved_face:, welches ich Ihm gerne klaue....:D:pirate:

    :hugging_face:Coffee black:hugging_face:


    Pumuckl entdeckt,Pumuckl versteckt...

    PoooMukkel heißt unser rothaariger Kobold-Admin...;):relieved_face:
    ...und er kann sagen...:D

    Ich habe zwar rote Haare, aber ik bin en Berlina!:thumbup::loool:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Duke (4. Juni 2024 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.Duke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja Cheffe, ich verstehe Dein Leid auch !!! :crying_face:

    Nungut, die gute Laune #Smile hält zumindestens bei mir an... noch: Geplant bzw. am laufen ist das Reinfeiern in meinen Purzeltach morgen !!! :smirking_face:

    Klein Griechenland ist vor zwei Stunden angereist, ich selber bin man gerade eine Stunde zu Hause...

    Babbis (Cousin): "Jamas... Πώς είσαι αδερφέ?" (Wie geht es Dir, Bruder?)

    "Noch gut!!!"

    Babbis: " Έφερα νόστιμα πράγματα!" (Ich habe leckere Sachen mitgebracht!)

    "Gut, dann braucht Muse..."

    ... ja, Muse ist wieder da und ist glücklich, dass sie nicht kochen braucht !!! :P

    Babbis: " JAAAMAAASSS!"

    Retsina habe ich schon probiert... sehr gut: Malamatina!!! :hugging_face:

  • Die PV-Anlage ist jetzt fast komplett geliefert worden, Module und Speicher sind da. :) Jetzt warte ich nur noch auf meinen Wechselrichter - wäre toll, wenn der noch vor dem Wochenende eintrifft.

  • Die PV-Anlage ist jetzt fast komplett geliefert worden, Module und Speicher sind da. :) Jetzt warte ich nur noch auf meinen Wechselrichter - wäre toll, wenn der noch vor dem Wochenende eintrifft.

    Bei uns gehen die ersten,die damals "gefördert & billig" gekauft haben,mit eigenem Strom produzieren und weiter"geben"schon den Bach runter.....

    "Da die Strompreise aktuell so hoch sind....":see_no_evil_monkey::man_facepalming:

  • Ich wollte gerade in der Bahn-App meine Sitzplatzreservierung stornieren oder mir erstatten lassen, weil die Verbindung ausfällt. Stornierung ist nicht möglich und Erstattung kann man erst nach der Fahrt (die nicht stattfindet) beantragen. :facepalm:

    Kunden schickt das Arbeitsamt... Da hat man sich beim Design der Software offensichtlich richtig Gedanken gemacht. Der DB Navigator ist aber allgemein ein schlechter Witz.

    Also doch wieder bei der Hotline anrufen und eine halbe Stunde vergeuden um 5 Euro erstattet zu bekommen. Lohnt sich natürlich nicht, muss aber sein, die sollen ja wenigstens auch etwas Zeit vergeuden auf Grund ihrer Unfähigkeit. Aber womöglich ist das ja die Idee: Die Erstattung so umständlich gestalten, dass die Kunden darauf verzichten. Normalerweise würde ich eine automatische Erstattung erwarten in solchen Fällen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (5. Juni 2024 um 19:35)

  • Hast Du mit Spocki schon mal darüber gespochen ?!? :face_with_monocle:

    Falls Du das liest Spocki: Dein Arbeitgeber, die Knobelbecherpartei DB kriegt von mir einen Kipper voll Knoblauch in die Chefetage, wenn diese allgemeine Unzufriedenheit nicht aufhört !!! :miffy:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (6. Juni 2024 um 00:19)

  • Wenn ich Morgen Früh heim gehe, habe ich in den letzten 7 Tagen knapp 65 Stunden Job hinter mir. dazu der Ärger mit dem Auto.

    Seid letzter Woche auch meine erste Gleitsichtbrille. Allein das macht mich fertig. Ehe man sich an die Verzerrungen und so gewöhnt hat

    Wollte schon ein paar mal einfach :puke:

  • :ausplaudern:

    Ich motiviere gerne:

    1.) 65 Stunden Job nur für harte Kerle!!!

    2.) Chuck Norris ärgert das Auto. Nicht das Auto ihn.

    3.) Thema Brille: :dash:... aber tröste Dich, mein Avatar hat zumindest die Brille mit mir gemeinsam!!!

    4.) :puke:>> Du musst es nicht, wenn Du Deine Muse siehst !!! :P

    5.) Fragt nicht #Fulltimejob: Ich habe mir auch den Donnerstag freigeschaufelt #an der Quelle "Schaufel" sitzt !!! :P :D ;)

  • Wir Alten müssen Arbeiten bis zum Umfallen und die Jungen interessiert zum großen teil nur Ihre Work Live Balance. Kollegen Krank oder haben Familiäre Sachen: Ihnen Egal.

    Aber dann schimpfen, das wir zu viel Rente bekommen und zu Früh in Rente gehen. Und sagst Du Ihnen die Meinung, fühlen Sie sich angegriffen.
    Wir haben so Einen, der schon mehrmals zur Spätschicht (Dienstbeginn 11:30) verschlafen hat. Juckt Ihn nicht die Bohne.

  • Wir Alten müssen Arbeiten bis zum Umfallen und die Jungen interessiert zum großen teil nur Ihre Work Live Balance.

    Das exakte Problem habe ich als Teamleiter mit Generation X. Also 50+. Mal abgesehen davon, dass sie abnormal oft krank machen, nein, sie sagen mir, dass sie den "Stress" nur bis 60 antun wollen. Danach mit Abzügen ins Rentnerleben. Wir haben schon Generation Boomer reaktiviert (a.k.a. Rentnerbrigade), die dann für die Krankmacher jedes Mal einspringen. Die Boomer sagen auch: "Generation Waschlappen."