Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Was passiert, wenn man 10% weniger Züge fährt?
    Ganz einfach. Man kürzt das Personal und hat am Ende das gleiche Problem.
    Aber ein paar "Manager" haben sich große Prämien verdient, da Sie Personal abgebaut haben und so Kosten gespart haben.

  • Was passiert, wenn man 10% weniger Züge fährt?
    Ganz einfach. Man kürzt das Personal und hat am Ende das gleiche Problem.

    Leider auch genau meine Befürchtung und SO funktioniert es natürlich nicht, das sollte klar sein! Wenn dann müsste man schon ohne Kürzungen bei den Finanzmitteln und beim Personal Züge streichen. Aber große Hoffnungen, dass es so abläuft, habe ich leider auch nicht.

  • Was passiert, wenn man 10% weniger Züge fährt?
    Ganz einfach. Man kürzt das Personal und hat am Ende das gleiche Problem.

    Nicht zu vergessen:

    - Die Züge werden dann "kürzer" sprich weniger Wagons/Kapazität.
    - Die Fahrkartenpreise dann natürlich deutlich erhöht,da ja jetzt weniger Leute fahren (ah.....wie logisch ist das denn !)
    - PERSONAL ? Was ist das und wofür - Fahrkarten hast du dir gefälligst selber vor Fahrantritt zu besorgen (ganz egal ob der Schalter am Bahnhof mal ausnahmsweise geöffnet ist oder der Fahrkartenautomat sich im "Wartungs(dauer)modus" befindet ....und wenn du kein Ticket hast - fliegst raus aus dem Zug
    und eine Anzeige bekommst noch obendrein.Kannst ja dann Einspruch erheben,viel Spass - Sybok weiss glaub ich,was ich meine...
    - und da ja jetzt weniger "Bedarf" ist wird auch gleich am Fahrplan zügig eingespart,so viele Züge brauchen wir ja jetzt nicht mehr und so oft fahren ist auch nicht mehr notwendig,da ja nun weniger Fahrgäste (ah....sehr logisch !)

    ....und wenn das alles immer noch zuwenig sein sollte,dann sperren wir mal gaudihalber gleich die ganze Linie wegen "längst überfälligen Wartungsarbeiten".
    Ein Bus respektive Schienenersatzverkehr ? Wozu...für die paar unnötigen "Pendler" ?


    ...so funktioniert es zumindest bei uns - Bei der ÖBB.

    Bei dem Verein würde ich nicht mal mehr Schienen putzen gehen....:face_with_steam_from_nose::cursing:

  • das einzige, was immer mehr wird, ist der Gut bezahlte Wasserkopf.

    Und ich glaube, dass sich das sobald nicht ändern wird. Die haben doch alle ihre Connections in die Politik, egal zu welcher Partei. Das sieht man wieder daran, dass nach dem kürzlich veröffentlichten desaströsen Ergebnis nicht der komplette Vorstand vor die Tür gesetzt wurde (von der Millionenparty und den Bonuszahlungen nach den verfehlten Geschäftszielen ganz zu schweigen).

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (31. Juli 2024 um 12:37)

  • Und nicht Lachen Bitte. ich sollte ja schon am Dienstag anfangen. Habe ich abgelehnt. Vor allen damit, da ich Getrunken hatte und so ein paar Saure Kirsche hauen rein bei dem Wetter auf der Terrasse. Nachbar kam ja dann auch noch. Immer noch leichtes Kopfdrücken.
    Und da kann ich Früh nicht arbeiten. Gibt es bei mir Nicht. Wenn ich Frühdienst habe, kein Alkohol am Abend davor. Punkt.

    Ende vom Lied: keiner konnte den Posten machen und Güterbahnhof blieb an den Tag zu. Betraf am Ende wirklich nur Güterzüge.

    Pech gehabt. Da können Sie sich Ihr 160€ Einsatzprämie sonst wo hin stecken. Holt sich am Ende doch nur der Staat.

  • Bei der Reichsbahn galt noch: Niemals einen Slivovitz aus dem Nachbarland vor der Arbeit !!! :P

    Spocki : Ralle, weißt Du noch #Kirschen #Deine Kindheit ?!?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hoffe es bleibt trocken... Am Wochenende wollen wir anfangen, hinterm Haus Drainage einzubringen. Umso eher wir fertig werden, umso eher sind wir unseren Burggraben wieder los. :D

    Naja: Heute kommt erstmal die Lieferung Kies, mal sehen ob sie die in den Garten buchsiert bekommen. Werden ein paar stressige Tage werden, denn ewig Zeit lassen können wir uns natürlich nicht. Aber immerhin sollte dann das Problem des eindringenden Regenwassers in meinem Keller gelöst sein.

  • Wie gesagt,ich mag keine unnötigen Beiträge und endlos Diskussionen die nur Beleidigungen und Unmut nach sich ziehen hier,die nur alles unübersichtlich machen und werde dir da sofort Rückmeldung geben.

    Welche Beleidigungen? Habe ich hier irgendwas verpasst? So friedlich wie es in diesem Forum zugeht, habe ich selten mal woanders erlebt. Da kenne ich eigentlich gaaanz andere Foren, wo man sich sonst wie angeht, da ist das hier alles nur lustiges Gruppenkuscheln!
    Also ich habe hier noch niemanden wirklich Beleidigt und wüsste auch nicht, wo das in letzter Zeit mal überhaupt von jemanden hier passiert wäre. Und Diskussionen sind auch nach ein paar Beiträgen eh meist wieder zu Ende.:/

    Und so ein Unschuldslamm ist unser Hörr Obergrandeler a net an den vielen Diskussionen hier. :bash:

    Früher waren wir eine kleine, aber feine Community.

    Und heute nicht mehr? :(Tja, so kann man sich also täuschen.:(

  • Welche Beleidigungen? Habe ich hier irgendwas verpasst? So friedlich wie es in diesem Forum zugeht, habe ich selten mal woanders erlebt. Da kenne ich eigentlich gaaanz andere Foren, wo man sich sonst wie angeht, da ist das hier alles nur lustiges Gruppenkuscheln!
    Also ich habe hier noch niemanden wirklich Beleidigt und wüsste auch nicht, wo das in letzter Zeit mal überhaupt von jemanden hier passiert wäre. Und Diskussionen sind auch nach ein paar Beiträgen eh meist wieder zu Ende.:/

    Und so ein Unschuldslamm ist unser Hörr Obergrandeler a net an den vielen Diskussionen hier. :bash:

    Und heute nicht mehr? :(Tja, so kann man sich also täuschen.:(

    Lass es bitte.Es sinnlos....

    Sobald irgendwo ein (Offtopic) Thread aufpoppt,kommt sofort was .Eine Stunde später kannst oft nicht mal mehr nachvollziehen um was es geht....

    Mir geht´s mittlerweile so,wie du vielleicht selber gemerkt hast,es kommt nicht immer ein
    "Mag ich" etc. ...weil ich einfach keine Übersicht mehr habe..und dann les ich einfach nicht mehr weiter.

    Es stört mich nicht,ich les halt dann die Hälfte der Beiträge ned..ist aber halt auch nicht im Sinn eines Forums .......oder was meinst du ?

    Blödsinn machen ist schön und gut und ich mag es.Wenn das überall is,is es mir oft zu viel.....

    Jeder denkt über das Thema anders....und mein THREAD war nur dazu gedacht,um Leute,die keine Zeit haben,die Probleme haben,die einfach keine Lust haben usw. vielleicht wieder zurückzuholen und zu motivieren,wieder am Forumsleben teilzunehem.

    Und da sind diese vielen,wo ihr Zwei einfach die Spitzenreiter seit,das belegt die monatliche Postingstatistik - "Fäkal Beiträge" dann etwas fehl am Platz - Ned mehr und ned Weniger.Wenn dann der Thread wieder mal übergeht und schlussendlich wieder keiner der "verlorenen Compiware User" kommt,dann ist das Thema des Threads leider verfehlt und hinfällig - Meinst du nicht ?

    Wer da was hineininterpretiert,das ist jedem seine Sache und sein Problem.

    Schade......

  • Jetzt mach aber mal halblang! Wieder mal völlig an meinem Post vorbeigeschrieben und völlig provozierend! :/

    Es ging um deine Behauptung von "Beleidigung" und "Provozieren" in irgendeiner Form. Du unterstellst mir und Kalle hier Sachen die überhaupt nicht stimmen!

    Wer hat dich überhaupt heute zur Forenpolizei befördert, der uns vorschreiben darf, wo und was wir noch in welchem Threads schreiben dürfen? Außerdem, in letzter Zeit schreib’ ich hier eher sehr wenig und selbst Kalle lese ich auch nicht mehr sehr oft. Und was ist ein Monatsstatistik "Fäkalbeiträge"? Die musst du mir mal zeigen!

    Ein Forum ist eigentlich für Diskussionen und Meinungsaustausch nun mal da und solange niemand beleidigend oder zu sehr geshreddert wird, sollte eigentlich alles gut sein. Ansonsten sind ja die Mods dafür zuständig.

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (4. August 2024 um 04:02)

  • Ich hoffe es bleibt trocken... Am Wochenende wollen wir anfangen, hinterm Haus Drainage einzubringen. Umso eher wir fertig werden, umso eher sind wir unseren Burggraben wieder los. :D

    Naja: Heute kommt erstmal die Lieferung Kies, mal sehen ob sie die in den Garten buchsiert bekommen. Werden ein paar stressige Tage werden, denn ewig Zeit lassen können wir uns natürlich nicht. Aber immerhin sollte dann das Problem des eindringenden Regenwassers in meinem Keller gelöst sein.

    Ja, auch von mir ein gutes Gelingen #wünschen!!!:*

    Mit "Burggräben" und Schotter kenne ich mich aus... da muss alles passen !!! :cowboy_hat_face::thumbup: