Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Theoretisch sollte das nur passieren, wenn man den Browser neu einrichtet und dieser danach fragt. Vielleicht liegt es daran, dass Edge auf Chrome basiert. Oder MS meint mal wieder, am besten zu wissen, was gut für uns ist.

    Glaube das ist leider genau eine Mischung aus allem :( Eigentlich eine Riesensauerei und hatte beim schnellen Googeln ähnliche Berichte gefunden, dass MS sowas einfach mal nach einem Windows-Update durchgezogen hat.

    Die Frage ist jetzt nur, wie man da einen Riegel vorschiebt...


    Also echt wow.... ich bin wirklich sprachlos. Mit englischen Suchbegriffen kommt man (wie so oft) weiter:

    Umleitung

    Das muss man sich mal reinziehen.

    Mein Hasslevel auf MS steigt gerade stark an :(


    Diese Einstellung wurde automatisch gesetzt und hat genau das bewirkt, dass Sessions/Credentials, Favoriten usw. einfach gesynt wurden. Wahnsinn :(

    2 Mal editiert, zuletzt von WalterSullivan (22. August 2024 um 21:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö - Egde ist eine Bitch,der macht was er will,wennst ned gleich beim ersten Start alles auschaltest.

    ....aber ich hab im Moment a ned wirklich a Alternative...
    Chrome & Brave sagen mir ned zu....Opera lass mal aussen vor....

    Ich hab mal so ziemlich alles ausgeschaltet (das dauert,bis man da mal durch die gaszen Optionen ist...).
    ....ein guter Browser in Ermangelung an Alternativen für Windows.

    Und an BETA Scheiss brauch ich grad wirkli ned.....

    Mittlerweile ist die Oberfläche wieder brauchbar für mich:

    Da sind echt ein paar "Optionen" sehr versteckt getarnt wie z.B.:


    ......und dahinter "versteckt"sich das sowieso absolute Optionen Paradies....

  • Freitag... ich noch drei Tage Urlaub... die Frage, wer heute für's WE einkaufen geht, dürfte sich erübrigt haben...

    Muse: "Ich mache... ich, ich, ich!!!"

    Ich: "8|!!!"

    Muse: "Habe da nette Extensions bei Netto gesehen!!!"

    Ich: "Im Leben nicht!!!"

    Muse: "Doch!!!"

    Ich: "Das glaube ich nicht, T... Muse!!!"

    Muse: "I drive and after showing them to Petra, I'll be back!!!"

    ...

    Ich: "Babbis (Cousin), hat Netto Extensions?!?"

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (23. August 2024 um 08:16)

  • Bestätigte Zustellung in der Zukunft hatte ich auch schon öfters. Ich überlege dann immer, ob ich jetzt noch 20 Minuten warten muss, bis das Paket geliefert worden sein wird... ;)

    Vermutlich sind die Systeme so programmiert, dass der Zeitstempel des Handgeräts mitgeschickt wird (die Serverzeit wird wohl eher nicht so weit abweichen) und die Uhr der Handgeräte weicht ganz offenbar mitunter extrem ab.

    Aber richtig lustig ist es eigentlich, wenn Tage später noch immer ein längst abgelaufener Liefertermin dasteht, oder die Ware immer wieder ins Zustellfahrzeug geladen wird, aber nie ankommt. ;)

    Mit der Post oder dem Amazon-Lieferdienst habe ich solche Probleme aber hier selten bis nie und die letzten Jahre auch nicht mit Hermes (die waren früher bei uns echt miserabel). Inzwischen passiert bei uns sowas eher bei UPS, DPD, GLS und wie sie alle heißen. Kommt halt auch stark auf die Region an und die Motivation der lokalen Zusteller...

  • Wie wäre es denn mit "Firefox" Alexander1970?

    Guter Browser wie ich finde mit sehr vielen nützlichen Add Ons die mal installieren kann

    Firefox ist seit Jahren auch mein "Browser erster Wahl". Ansonsten nutze ich (aus Gründen) 3 Browser parallel.

    Leider zickt Firefox seit Wochen auch rum (Seiten bei denen man Cookies bestätigen muss, damit sie überhaupt funktionieren, laden nicht mehr weiter bzw. vollständig).


    ggf. könnte man unsere "Browser-Eskapaden" hier auch in einen passenderen Thread verschieben :)

    Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (23. August 2024 um 09:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie wäre es denn mit "Firefox" Alexander1970?

    Guter Browser wie ich finde mit sehr vielen nützlichen Add Ons die mal installieren kann

    Das is der Browser,der seit dem PC Upgrade

    Alexander1970
    10. August 2024 um 11:41

    nicht mehr ordentlich funktionierte.....bis gestern hatte ich keine Ahnung warum...dazu komme ich etwas später im "Alte Kartoffel / Rennsemmel Thread".;)

  • Was stimmt denn bitte mit MS nicht :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:

    Heute Windows-Update gemacht und zack ist der Schalter in Edge wieder gesetzt.

    Kennt sich hier zufällig jemand mit der Thematik aus? Kann ich das per GPO verbieten?

  • Was stimmt denn bitte mit MS nicht :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:

    Heute Windows-Update gemacht und zack ist der Schalter in Edge wieder gesetzt.

    Kennt sich hier zufällig jemand mit der Thematik aus? Kann ich das per GPO verbieten?

    Hast du mehrere Browser im Einsatz ?


    Bitte den Schalter beachten:

    Da sind echt ein paar "Optionen" sehr versteckt getarnt wie z.B.:

  • Ajo.......naja,ich hab halt momentan ned so den "Überblick" durch die letzten Nachtschichten,entschuldige.:*;)

    Bist du mit dem lokalen oder dem Microsoftkonto angemeldet ?

    Alles gut :* Ist auch hier etwas versprengt im Thread auf der/den letzte(n) Seiten(n) (evtl. mag Cheffe das in einen Browser-Thread verschieben).

    Immer nur lokal - alles andere wehre ich "bis zum bitteren Ende" ab :D

  • Ich muss mal starke Kritik an Unseren Admins üben. Sie wollen immer so genau sein und Korrekt,
    Aber Sie sind so was von gestern.
    Nachdem ich den Darklord im Norma beobachtet habe, bin ich zum Einkauf auch nach Innen gegangen.
    Und da sah ich, das Weihnachtszeit ist. Ja. >Die Bilder sind der Beweis.
    Aber wo ist das Türchenspiel. Kurz vor Heilig Abend und noch nichts gestartet.

    Wir erwarten eine Erklärung?