WokeStar schreibt bezahlte Ammenmärchen Tests. Wer die noch ernst nimmt, ist selbst schuld. Vor 20 Jahren waren die noch eine Top Redaktion und zuverlässige Quelle an Information für gaming. Heute die Woke Bild der Branche. Lächerlich
Smalltalk - Plauderthema
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
WokeStar schreibt bezahlte Ammenmärchen Tests. Wer die noch ernst nimmt, ist selbst schuld. Vor 20 Jahren waren die noch eine Top Redaktion und zuverlässige Quelle an Information für gaming. Heute die Woke Bild der Branche. Lächerlich
Hast Du Fakten / Belege / Beweise? Mal GameStar Tech ausgenommen, das ist ziemlicher Schrott in meinen Augen.
Nein, denn Raumschiff GameStar war freiwillig komisch.
Ich persönlich fand es immer eher peinlich. Mir hat Die Redaktion besser gefallen.
Jedem das, was am besten gefällt. -
Ach, das durfte man nur nicht zu ernst nehmen - das haben die selbst doch auch nicht getan.
-
Es ist meine Meinung und die ist über Jahre gewachsen. Ich habe vor fast 2 Jahren aufgehört mich auf der Seite zu "informieren". Ich kaufe denen keine Tests mehr ab. Schon gar nicht von diversen (hehe) Freelancern die sie sich da ins Boot holen.
Seit den Plus Artikeln ist die Seite sowieso zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Man kann nichts mehr lesen und man wird mit Werbung und schwachsinnigen Clickbait Scheiß zugezogen. Was will man auf dieser Seite noch? GamePro genauso.Ganz aktuell muss dir der aufgebauschte Hype und das herunterspielen der in Dragon Age Vailguard woken Ideologie genügen. Noch bevor es überhaupt spielbares Material für die Redaktionen gab, war WokeStar ganz vorne mit Schlagzeilen wie "Die Fans sind aus dem Häuschen" - "Das Spiel des Jahres".
Jetzt gab es nur für ausgewählte schönredende Magazine Test-Keys. Natürlich hat WokeStar eines bekommen. Kritischere und basierte Seiten wie fextralife bekommen keinen Key. Und das sind so ziemlich die größten und kompetentesten wenn es um Rollenspiele geht. Das ist für mich ein Indikator, dass hier sehr wohl ausgewählt wird, was zu schreiben ist und was nicht und von wem es kommen darf. Gekauft."Allen voran - das mitreisende Storytelling"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei 8:20 schlägt es dem Fass den Boden aus! "nicht wertungsrelevant" - WTF?! Wenn ich so in einem Deutsch-Test schreiben würde, dann wären das Fehler und ich falle durch. Aber hier fließt es nicht in die Wertung ein!? Das ich nicht lache.
Und wenn man sich das Testvideo dazu anschaut und zuhört, dann sagt der nichts anderes als wie "alles Scheiße, aber wirklich gute Scheiße". Ständig wird irgendwas als positiv herausgekehrt um dann wieder vorsichtig zurückzurudern. Das ist doch kein Test! Das ist ein Verkaufsgespräch mit der Rücksicherung das wenn es nicht gefällt es ja auch so nicht gesagt wurde.
Die Summe ist für mich einfach, dass hier gebogen und gebeugt wird. Und wenn man wirklich nüchtern und kritisch bewertet, kann das kein Zustand sein.
Neuer Sony-Shooter enttäuscht zuerst, begeistert dann doch: Lohnt sich der Beta-Download von Concord?Concord wurde bei seiner Ankündigung zunächst zerrissen. Doch jetzt können die Leute es selbst spielen und sind begeistert.www.gamestar.deDas ist kein Test, aber auch ein gutes Beispiel das hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Wer bitte nimmt Kommentare von Twitter / X und packt sie in eine "News"? Niemand kennt die Leute die dort was positives posten. Das ist doch keine Quelle. Das ist doch kein Journalismus mehr. Kommentare lesen kann ich selber.
-
Das linksextreme Gendersprech überall reicht mir schon, mich von diesen Seiten und deren YT-Kanälen fernzuhalten.
-
Ich habe eure Kritik mal in dieses Thema geschoben. Passt besser, als im Serien-Thema ...
-
Ach, das durfte man nur nicht zu ernst nehmen - das haben die selbst doch auch nicht getan.
Natürlich braucht man das alles nicht zu ernst zu nehmen. Ich habe von Raumschiff GameStar nie tiefgründige und überzeugende Schauspielerei erwartet, es hat schlicht meinen Humor-Nerv nicht getroffen. Ich amüsiere mich zum Beispiel bei Last One Laughing auch nicht sonderlich. Wie gesagt, Geschmäcker sind unterschiedlich, da will ich Dir nicht in Abrede stellen, dass Du Dich gut unterhalten gefühlt hast.
BockwurstWilly - Okay, diese reißerischen Schlagzeilen (aka Clickbait) sind ein ziemlicher Witz, da bin ich Deiner Meinung. Ich grinse immer, wenn ich so eine schrottige Überschrift lese, oder wenn irgendeine "News" von Reddit oder X oder sonstwoher kopiert wird. Da lese ich den Artikel gar nicht mehr. Die Testartikel finde ich informativ, aber sie sind bei Weitem nicht meine einzige Quelle. Im Gegensatz zu früher, wohlgemerkt. Da habe ich mich voll und ganz auf GameStar verlassen.
Ich gebe Dir in der Hinsicht recht, dass vor einigen Jahren die Redakteure ein gutes Stück kritischer waren. Vielleicht auch wegen Jörg Langers Einfluss damals, der galt und gilt als ziemlich harter Hund, der sich nicht scheut, Publishern ans Bein zu pinkeln und seine Mitarbeiter zu peitschen. Er weiß halt, was er will und setzt es durch. Auch Christian Schmidt empfand ich als kritischen Typen, der keine Lust auf Kuschelkurs hatte.
Wie auch immer, ich nutze GameStar weiterhin als Informationsquelle, aber da es genügend andere gibt, nutze ich die dann auch. -
Ich habe eure Kritik mal in dieses Thema geschoben. Passt besser, als im Serien-Thema ...
Danke!
-
Ich habe Raumschiff GameStar auch gerne angeschaut und Gelacht.
Aber die Tests waren noch NIE wirklich gut und Objektiv.
Ich erinnere mich da zB. an deinen Test eines LCD Bildschirms.
Fazit von GamrStar: Taugt nichts. Zum spielen nicht geeignet und wird sich nie Durchsetzen. War wohl ungefähr zu der Zeit, als Unreal 2 rausgekommen ist und ich mir meinen Ersten bei Vobis gekauft hatte.Auch Ihre Spiele Tests waren eher für die Mietz.
Deswegen haben wir uns damals der PCAction zugewandt. Hoch lebe Heute noch der damalige Fränkel.
-
PC Action war auch mein Lieblingsblatt. Was habe ich über die dummen und infantilen Witze gelacht. Das würde ich auch gern heute noch, aber die sind ja leider in alle Winde verstreut.
SanLah Zynikus
Das ist eben genau mein Problem mit GameStar. Wieso soll ich mich auf einer mit PayWalls verschmierten Seite umschauen, bei der ich an jeder Ecke über eingeblendete Werbung stolpere nur um das Krümelchen Information zu finden was für mich taugt? Für so einen Affenzirkus ist mir meine Zeit zu schade. Mittlerweile schau ich mir lieber Videos vom YouTubern und deren Kanälen an und werte dann ob ein Spiel für mich taugt oder nicht.
Es funktioniert wunderbar ohne Gamestar. Ist mir schleierhaft wie dieser Verein 1,5 Millionen Abos haben kann. -
1,5 Millionen Abos? Glaub ich nicht. Woher hast Du die Zahl?
So viele Deppen kann es doch gar nicht geben.
PS.: Sind ja nur YT Abos. Kostet nichts, SCHNELL GESETZT und schnell vergessen.
-
PCA was the best. Ich liebte diese rotzigen Beiträge von Harald F. Der übrigens auch, wie ich, ein glühender Sinclair-Fan ist und einen tollen Leserbrief in dem Jubiläumsheft 2272 zum 77. Geburtstag von jason Dark verfasst hat.
-
Tja und wieviele Nissan Fahrer gibt es?
Als die Gaystar noch cool war (die ich übrigens vom ersten Heft an lange gelesen habe) Dieses Video schaue ich auch heute noch immer wieder mal an...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@PCAction
Hach war die mal geil und hatte da sogar das ab 18 Jahre Abo gehabt.
-
PCA war der Spiegel, GS der Focus.
-
1,5 Millionen Abos? Glaub ich nicht. Woher hast Du die Zahl?
So viele Deppen kann es doch gar nicht geben.
PS.: Sind ja nur YT Abos. Kostet nichts, SCHNELL GESETZT und schnell vergessen.
Ja, ich meinte YouTube.
Das "Problem" ist, dass somit die Empfehlungsrotation für dieses Schundblatt höher ausfällt. Wenn du nach bestimmten Tests suchst, steht GameStar dann am ehesten an erster Stelle. Von Sponsoren und dem ganzen Geschmeiß mal gar nicht zu reden. Das ist alles Geld was dieser Perversion zu Gute kommt. -
Abos zählen ja nicht mehr. Gibt so viele Fake-Abos "dank" Bots. Alleine Views zählen.
-
Ich glaube so simpel ist es nicht. Kommentare und oder jegliche Art der Interaktion am Kanal / Video schraubt die Möglichkeit höher das sie vorgeschlagen werden, oder eben als Suchergebnis oben landen. Letzteres kann man sich bei Google auch direkt erkaufen. Selbst Likes und Dislikes fließen ein.
YouTube Shorts gibt es eine gängige Praxis. Dort werden Clips erstellt mit absichtlich falsch ausgesprochenen Wörtern, Dinge die durchs Bild huschen oder im Hintergrund liegen worauf sich dann die Kommentarlinge stürzen um witzige Texte dazu verfassen. Da kommen die nächsten und liken die Kommentare oder antworten darauf und so weiter und so weiter ... Hauptsache Aufmerksamkeit.
Die Bots sind wieder ein anderes Problem und irgendwie auch ein Teil von Großen. -
Das beste Magazin war doch die PC Joker (bzw. Amiga Joker) mit Michael Labiner (der mittlerweile ziemlich abgedriftet ist) und seiner Frau (die mittlerweile nicht mehr zusammen sind).
Und das (meiner Meinung nach) mit Abstand Lustigste waren die Multimedia Leserbriefe der PC Player - das war 'ne gute Zeit
-
WalterSullivan - Die Multimedia Leserbriefe waren für mich auch immer richtig lustig und sind es bis heute. Vermutlich auch wegen der Nostalgie, aber die Burschen haben da schon echt guten Blödsinn gemacht.
Ich bin tatsächlich GameStar Plus-Kunde. Ich Depp.
Hin und wieder (sehr selten) erinnere ich mich an GamersGlobal und schaue da vorbei. Und wenn mich ein Spiel interessiert, schaue ich mir auch oft Youtube-Videos an, allerdings gibt es da keinen speziellen Kanal für mich, weil ich bisher nicht die Notwendigkeit sehe, mich damit näher zu befassen. -
Tja und wieviele Nissan Fahrer gibt es?
Waaarte Duuu !!!
Ich konnte ab 2002 mit der PC Games Hardware ganz gut!!!
-