Smalltalk - Plauderthema

  • So, Muse ist mit den Kids, wie erwähnt, bei Schwiegermuttern... ich gerade angerufen:

    Ich: "Hello Aby (Muses Mutter: Abygeil), K. here, can I speak to my wife?!?"

    Aby: "What's about you, to make here angry with shitty PC games?!!"

    Ich: "Oh dear, that was only joke!!!"

    Aby: "Your fun on costs of my daughter!!!"

    Ich: "I say sorry!!!"

    Aby: "Hmmm...!!!"

    Ich: "Please!!!"

    Aby: "And don't call her Muse in your nerdy forums!!!"

    Ich: "It's only one forum, where I call her Muse... and only in this they know, that I'm married... with children!!!"

    Aby: "Is this an allusion to the series "Married... with Children"?!?" (Eine schrecklich nette Familie zu Eng. "Married... with Children")

    Ich: "NO NO NO!!!"

    Aby: "Hmmm... okay!!!"

    Und endlich konnte ich mit Muse, ähm Ehefrau sprechen !!! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (8. November 2024 um 00:02)

  • Da gibt es doch hier so einen kleinen, Dicken Ziegelsteinentrater, der immer über VW lästert. Mir fällt nur gerade der Name dieses Mistpfützenkrebses nicht ein. Aber ich habe da einen interessanten Artikel über eine Reisschüsselfabrik gelesen.

    Autobauer: Nissan entlässt weltweit 9000 Beschäftigte
    Es kriselt in der Autoindustrie. Die Sparmaßnahmen von Nissan sind eine Reaktion auf enttäuschende Geschäftszahlen. Insbesondere auf dem chinesischen Markt hat…
    www.handelsblatt.com

    Aber im Ernst. Wir steuern gerade auf eine neue Weltwirtschaftskrise zu.

  • You can call me anything you like :hutab::konfetti:

    It was not me, it was :backhand_index_pointing_right:Abygeil !!! :P


    Da gibt es doch hier so einen kleinen, Dicken Ziegelsteinentrater, der immer über VW lästert. Mir fällt nur gerade der Name dieses Mistpfützenkrebses nicht ein.

    "Mistpfützenkrebs"... das bin ich also für Dich !!! Na warte, Duuu !!! :face_with_monocle:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (8. November 2024 um 17:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-o-t-z-i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr habt wenigstens Leitungen. Ich muss immer zum Sumpf latschen! ||

    Na das passt doch. Dann kannst du unterwegs immer gleich bei deinen Internetprovider vorbeilaufen und dein nächstes DSL-Packet auf Diskette mitnehmen. Wenn du viel Wasser verbrauchst, hast du auch automatisch eine schnelle Internetverbindung.:P

    2 Mal editiert, zuletzt von BumbleBee (9. November 2024 um 13:04)

  • Kfz-Vertragswerkstatt: 0

    Heimwerker: 1

    Dieses Rad wurde in der Kfz-Vertragswerkstatt zwei Mal untersucht, beide Male ohne Ergebnis. Problem ist starker Druckverlust (etwa 1 bar in 2-3 Wochen).

    Ich habe persönlich absolut NULL spezielle Kfz-Kenntnisse und habe mit Abbau des Rads ungefähr 15 Minuten gebraucht, um den Fehler zu finden.

    Und das bestätigt mich wieder mal darin, dass die Leute einfach zum Großteil entweder keine Ahnung haben was sie tun oder einfach keinen Bock.

  • Und das bestätigt mich wieder mal darin, dass die Leute einfach zum Großteil entweder keine Ahnung haben was sie tun oder einfach keinen Bock.

    Das trifft leider sehr häufig zu bzw. erlebe ich leider sehr häufig. Das i-Tüpfelchen ist dann noch, dass man für solche Inkompetenz/0-Bock-Haltung auch noch fürstlich zahlen darf und dann trotzdem nochmals "nacharbeiten" muss.

    Aber man kann sich leider auch nicht in alles einlesen bzw. alles selbst machen. In jedem Fall aber betrüblich, wenn man das immer im Hinterkopf hat.

  • Sowas trifft leider auf sehr viele Bereiche zu, auch viele Handwerker sind das Letzte. Die allgemeine Servicequalität in DE hat stark nachgelassen, es wird sehr viel ohne Kopf gearbeitet.

    Hatte neulich auch mit einer dämlichen Autowerkstatt zu tun: Da ich erst spät abends heimkomme, war am Tag davor vereinbart worden, dass mein fertiger Wagen auf dem Parkplatz der Werkstatt abholbereit stehen soll, Rechnung soll auf dem Sitz liegen, damit ich sie auch gleich begleichen kann. Und sie sollten nicht anrufen wenn der Wagen fertig ist, nur wenn es Probleme gäbe, da ich nicht gestört werden durfte. Soviel zu Vereinbarung.

    Kurz vor dem Mittag kam ein Anruf, dass mein Wagen fertig wäre und abgeholt werden könnte. :/

    Dann Abends, als ich heimkam, habe ich mich mit Vattern auf dem Weg in die Werkstatt im Nachbarort gemacht. Mein Auto stand auf dem Parkplatz, aber ein Neuwagen ohne Kennzeichen stand mit 30 cm Abstand quer davor. Keine Möglichkeit, den Wagen da rauszufahren, es war der 31.10 Abends. Das bedeutete, ich musste ohne den Wagen nach Hause und am darauffolgendem Feiertag konnte ich die Gräber der Verwandtschaft zu Allerheiligen nicht besuchen. Als ich am Samstag wutentbrannt in die Werkstatt stürzte, kam ein "Oh", Das querstehende Fahrzeug wurde in meinem Beisein weggefahren und mit wurde mitgeteilt, ich solle mich nicht so aufregen, es könne ja mal passieren. Als ich mich nicht beruhigen wollte und eine Beschwerde androhte, wollte mir eine junge Göre irgendwelche Ratschläge fürs Leben geben. :face_with_symbols_on_mouth:X(:face_with_steam_from_nose:

    Die sehen mich nie wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Badseb (9. November 2024 um 11:49)

  • Ich muss mal hier einige Gedanken los werden. Mir fällt auf, das hier im Forum gerade, oder besser schon seit geraumer Zeit, genau das passiert, was auch in D passiert und die Gesellschaft gespalten hat.

    Auch wenn jetzt Mitglieder aufstöhnen und garantiert loslegen werden, muss darüber mal geschrieben werden. Immer wieder fühlt sich irgend Jemand durch Irgendwas persönlich Unwohl und sofort geht eine Löschorgie los. Bei Politik geht man ja noch mit. Wobei hier relativ Oft der Begriff Politik sehr weit ausgelegt wird, bzw. es nach persönlichen Empfinden geht. Aber das kann es nicht sein. Und wird dann ironisch Geantwortet, fühlt sich der nächste in seiner Work Live Balance gestört. Wie außerhalb seiner privaten vier Wände, muss man sich inzwischen genau überlegen, was man schreibt, damit sich ja Niemand irgendwie negativ berührt fühlt. Das kann es doch nicht sein. Und mir ist auch bewusst, was der Eine oder Andere, aber lassen wir das. Vielleicht sollten so einige sich mal nicht über das Haar in der Suppe aufregen, sondern einfach mal drum herum essen. Vieles wird erst durch die Empörorgie hoch gehängt. Ohne würden das nach 10 Minuten aus den Gehirnen der User verschwinden.

  • Das kann es doch nicht sein.

    Doch leider. Ob du willst oder nicht, aber auch wir müssen uns an die deutschen Gesetze halten und danach handeln! Wer wird denn vor Gericht gezerrt und verklagt, wenn hier irgendwas schiefgeht? Du sicher nicht!

    Als Admin eines Forums steht man nach all den neuen, tollen Gesetzen eh bereits mit einem Bein im Knast. Urheberrechtsverletzung? Beleidigung? Jemand fühlt sich angegriffen und falsch behandelt oder diskriminiert? Es ist doch heute so, dass jeder, der sich irgendwie gekränkt fühlt, direkt seinen Anwalt losschickt. Und wo klopft dieser Anwalt an die Tür? Richtig. An die Adresse, die im Impressum steht.

    Es gibt genügend Foren-Admins, die allein nach Eintreten der DSGVO ihr Hobby an den Nagel gehängt haben. Weil es einfach zu heiß ist. In einem anderen Forum, in dem ich sehr aktiv bin, sind seit ein paar Tagen keine Bilder mehr erlaubt. Es sei denn, man hat sie selbst erstellt oder benennt die Quelle. Dem Admin ist es zu heiß geworden und er hat keine Lust, abgemahnt zu werden, weil Bilder / Fotos unerlaubt online gestellt werden. An dem Punkt sind wir aktuell noch nicht. Aber wer weiß, was noch passiert.

    Wie schon geschrieben, ICH hafte hier für alles, ICH und nicht das Team und nicht der Spocki! Und wer hier mitspielen möchte, muss sich an die geltenden Spielregeln halten. Basta. Da gibt es auch keinerlei Diskussionen.

    Vielleicht sollten so einige sich mal nicht über das Haar in der Suppe aufregen, sondern einfach mal drum herum essen. Vieles wird erst durch die Empörorgie hoch gehängt. Ohne würden das nach 10 Minuten aus den Gehirnen der User verschwinden.

    Das sehe ich in diesem Fall leider nicht so. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben ... Aber ICH habe ADHS! Und ich kämpfe damit als Erwachsener schon eine Weile. Das Bild allein war nicht das Problem. Darüber musste ich schmunzeln. Und das hätte ich tatsächlich nach 10 Minuten auch wieder vergessen. Aber die Kommentare, die dann von Leuten wie dir und Amboss76 kamen, die machten mich sauer und verärgert! Hier als dumm hingestellt zu werden oder gesagt zu bekommen, dass es eine solche Krankheit gar nicht gibt, sondern dass sich die Pharmakonzerne diese einfach nur ausgedacht haben, um ihre Medikamente zu verticken ... Nein danke! Das ging mir zu weit und war für mich leider kein kleines Haar mehr in der Suppe.

    Und damit hoffe ich, dass ich mein Handeln ausreichend begründet habe.