Smalltalk - Plauderthema

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Möglichkeiten, die man als kleiner Verbraucher hat, werden leider immer düsterer :(

Sie sind rein rechnerisch gesehen gleich Null im Moment...und es ist keine "Verbesserung" in Sicht...im Gegenteil....

Die kleinen Ausnahmen"passieren" rein auf menschlicher Basis....

JA,ich meine einige wenige Menschen im Handel etc. getroffen zu haben,die es wirklich noch ehrlich und gut meinen und helfen ohne dafür Geld zu verlangen...

...auch wenn einige dieser Menschen dann 2 Tage später leider oft dann keinen Job mehr haben sollten...:pleading_face:

• Habe ich was verpasst?

Im Gegenteil...

Spocki, wenn er sich dafür entschuldigt, dass er so hart arbeitet und sich dafür etwas leisten kann !!! :D ;)

:loool::thumbup:

Super,der Witz des Tages....

Ich weiss ja nicht wie es bei Euch in deutschen Landen ist...bei uns gibt es sowas in der Art schlicht und einfach nicht mehr...

EIGENtumswohung....der Scherz schlichtweg....

Ihr Ösianer tut mir echt leid... kein Scherz !!! :ausplaudern::ausplaudern::ausplaudern:

Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (15. November 2024 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-o-t-z-i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Gegenteil...

Ihr Ösianer tut mir echt leid... kein Scherz !!! :ausplaudern::ausplaudern::ausplaudern:

Vieles ist ja leider durch uns Ösianer "selbstgemacht" bzw. seit einem gewissen Datum (01.01.1995) auch "rückläufig " geworden...:(
    Und diese "Viruskrankheitsjahre letztens" haben dann leider auch nicht wirklich geholfen.

Vieles ist durch Bequemlichkeit/Gewohnheit/Unwissenheit/Naivität aber auch ganz viel Fehlinformationen enstanden....

• Vieles ist durch Bequemlichkeit/Gewohnheit/Unwissenheit/Naivität aber auch ganz viel Fehlinformationen enstanden....

Davon können sich die Deutschländer aber auch nicht freisprechen... schau Dir doch an, was in Berlin gerade los ist!!!

Und nein, mehr sage ich nicht/darf ich nicht sagen #Forum und Politik!!! X/

Spoiler anzeigen

Aber es ärgert mich zutiefst, was in Berlin abgeht!!! :face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth::face_with_symbols_on_mouth:

• Um noch mal zum Thema "Wohndinger" zu kommen:

Aktuell haben wir (Genossensschaftswohnung zur Miete) das Thema,das unser "Hausverwalter" bzw. zuständige Ansprechsperson für unseren Block....einfach nicht mehr da ist,wir wurden weder über den Austritt der Dame noch über einen Nachfolger usw. informiert.

Jetzt wäre da Folgendes:

Eine Familie" (über die ich mich nicht mehr äussern möchte...die sind nun gottseidank seit 2 Monaten ausgezogen) hatte mit "unserem Einverständnis" den Gemeinschaftraum akquiriert.

Spoiler anzeigen

Kurzfassung - Die wollten den Gemeinschaftsraum (knapp 50 qm2) für sich "mieten" - brauchten dazu die Unterschrift der 8 anderen Mieter - war bis dahin mal alles ok.Dazu gehörte auch natürlich der Tausch des Schlosses zum Raum,sodass wir restlichen Mieter keinen Zugang mehr hatten.Was ja ok war...damals.
    Dann kamen wir drauf,das die den Raum immer noch am Gemeinschaftsstrom hängen/fremde Leute da untervermieteten/teilweise Tiere hielten,die für den Hausgebrauch nicht gedacht sind wie Hühner,Kaninchen/Hasen in Mengen/dadurch natürlich mehr Müll produzierten,der oft nahezu keinen Platz in den Müllcontainern für uns restliche Mieter lies...Warum wir nicht gleich draufkamen ? Weil von den 9 minus 1 sprich 8 restlichen Parteien ausser mir untertags bis Nachmittags keiner zu Hause war..und ich mich natürlich ständig auf die Lauer legen musste,um das alles in Erfahrung zu bringen/Beweise/Fotos etc. zu machen,was zusätzlich "psychischen Stress" für mich bedeutete,da diese Familie ja immer alles abstritt - bis zum Schluss,sogar am letzten Tag des Auszuges dieses Gesindels sind wir nochmal ordentlich am Parkplatz aneinander kracht...

Es waren nur Streitereien bis ich für mich entschied,gut dann geht´s scheissen,ich hab einfach keine Lust und keinen Nerv mehr auf den ganzen Scheiss...und da sind´s sie dann plötzlich ausgezogen.....weil sie einen grösseren Lebensraum brauchten..die Alte hatte sowieso einen Vollknall,hat beim Auszug sogar ihren Namen (VOR und NACH) geändert...

Nun wollten der neue Gegenübernachbar,unsere Gartennachbarn und wir den Raum endlich wieder nutzen.
    Abgesehen davon,das die Schlüssel zum Raum erst vor ein paar Tagen wieder "da waren" (??) und der Strom noch immer auf den neuen Mieter läuft,wollte ich mal nachschauen,wie es da so aussieht.....

Die Fotos werde ich am Montag in die Genossenschaftszentrale schicken und ich werde euch am Laufenden halten,wenn es Euch interessiert,wie es da nun weitergehen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (15. November 2024 um 17:07)

• Da kannst DU Kalle mal zum Urlaub einladen und Er macht das so Nebenbei.

Bei uns wurden eine Querstraße weiter neue Eigentumswohnungen gebaut.

Ab ca. 70 qm² und ab 350000€.

Welcher Arbeiter soll sich das noch Leisten? Gerade wenn man Jung ist.

• Die Fotos werde ich am Montag in die Genossenschaftszentrale schicken und ich werde euch am Laufenden halten,wenn es Euch interessiert,wie es da nun weitergehen wird.

Da ist die Feuerschutztür aber öfter sehr unsanft in den Rahmen geflogen #Riss!!! X(

Heizstrahler oder "Bumsspiegel" an der Decke ?!? :/

Da kannst DU Kalle mal zum Urlaub einladen und Er macht das so Nebenbei.

Für Dich nicht, für andere ja !!! :P

Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (15. November 2024 um 18:31)

• Keine Ahnung. 350.000 ist schoa Brett! Und dann 70 qm... hahahhaha. Alter, gerade mal nachgeschaut. Hätte gedacht, das wäre 1990 deutlich mehr gewesen. Aber fast 1:1. Dennoch hätte die Bude keine 350.000 DM gekosten, das glaub ich nicht. Oder du bist in Blankenese, Zehlendorf oder Bogenhausen.

Hier werden deshalb eher deutlich kleinere 2 bzw. 1,5 Zimmer-Wohnungen "perfekt für Paare ohne Kinder" gebaut und dann aber auch noch eher (deutlich) teurer als 350k (sofern die Wohnung nicht völlig ab vom Schuss ist).

Für eine schöne 3-Zimmerwohnung ist man hier bei Neubauprojekten eher Richtung 600k mittlerweile.

Dazu billig gebaut und teuer verkauft. Bekomme es immer mit. Die Gebäude sind oft noch feucht und nicht ausgetrocknet der Eigentümer zieht ein und hat dann am Boden hinter den Möbel an den Ecken Schimmelbildung .

Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (15. November 2024 um 20:32)

• Dazu billig gebaut und teuer verkauft. Bekomme es immer mit. Die Gebäude sind oft noch feucht und nicht ausgetrocknet der Eigentümer zieht ein und hat dann am Boden hinter den Möbel an de Ecken Schimmelbildung .

Das war hier in dem einen Neubauobjekt auch der Fall - die Leute (einige junge Familien) sind eingezogen und mussten ein paar Wochen später wieder ausziehen (bzw. in Notunterkünfte), weil überall der Schimmel rausblühte. Bausachverständige/Gutachter hatten das angeordnet, weil unbewohnbar. Mit dem ganzen Spaß beschäftigen sich dann natürlich Gerichte bzw. ein Gericht. Und die "armen Schweine" müssen irgendwie schauen, wo sie samt Sack und Pack unterkommen bzw. ihr Leben irgendwie weiterleben können...

• So, Muse und ich haben schon mal für den 1. Advent und überhaupt für diese Zeit und Weihnachten alles geschmückt...

Muse: "Den Keramikengel will ich aber da stehen haben!!!"

Kalle: "Da wuselt aber doch immer die Töle rum... der wird umfallen!!!"

Muse: "Töle?!!... ???"

Kalle: "Das war liebevoll gemeint!!!"

Muse: "Und wie nennst Du die Katze?!?"

Kalle: "Mietze!!!"

Muse: "Merkst Du den Unterschied?!?"

Kalle: "Ja, dann stell den Engel eben da hin!!!" :rolleyes:

Kaum ist die wieder da, habe ich wieder Stress !!! :schwitzen::schwitzen::schwitzen:

• Aber Kalle... Baukleber hat man doch immer daheim, oder? ;)

Mir ist egal ob nur noch eine Tüte Milch da ist! Aber spätestens wenn ich die vorletzte Kartusche Baukleber anbreche, dann wird Nachschub geordert! :D