War ja nur nett gemeint für die jenigen die es interessieren SOLLTE!
Weiß ich doch.
War ja nur nett gemeint für die jenigen die es interessieren SOLLTE!
Weiß ich doch.
Nach dem mir meine Tochter zu Weihnachten (allerdings schon vor einen Jahr) ein Starterkit zum Bier Brauen geschenkt hat, habe ich heute damit begonnen Bier zu brauen. Mal schauen was rauskommt.
Und wann beginnst du zu trinken?
Mal schauen was rauskommt.
Im Idealfall? Bier.
Dummel Hummel = Biene + Bier brauen ergibt MET.
Frühestens in vier Wochen. Ca. drei Wochen gären und nach der Flaschenabfüllung nochmal mindestens eine Woche warten.
Im Idealfall? Bier.
Ich hoffe es zumindest. Mann kann ja dabei Fehler machen. Wenn nach dem kochen dann irgendwelche Mikroorganismen reinkommen, die da nicht sein sollten, kann es schiefgehen. Kann nur hoffen, das ich steril genug beim arbeiten war und die Hefe die Arbeit erledigt, bevor andere Mikroorganismen sich um den Zucker "kümmern".
Dummel Hummel = Biene + Bier brauen ergibt MET.
Auf den Rezept waren keine Bienen gestanden, also habe ich auch keine rein. Wie viele Bienen hätte ich da für 5 Liter Maische gebraucht?
Wenn es die anderen überlebt haben. 🤣👍
Auf den Rezept waren keine Bienen gestanden, also habe ich auch keine rein. Wie viele Bienen hätte ich da für 5 Liter Maische gebraucht?
Eine Große, Dicke reicht.
Falls du auf mich anspielst, muss ich dich leider enttäuschen. Das Profilbild gibt dir Realität nicht wirklich wieder. Ich bin nicht dick.
Aber ich denke, es reicht, wenn da Hopfen und Malz drin ist. Wobei ich zugeben muss, dass es kein Bier nach bayrischen Reinheitsgebot wird. Es wird ein etwas stärkeres helles Bier und es wurde Zucker zugesetzt.
Dick ist relativ. Frage mal Cindy aus Marzahn.
Dick ist relativ. Frage mal Cindy aus Marzahn.
Über Kranke lacht man nicht. Die hat Alzheimer-Bulimie. Ich bin teilweise selbst auch davon betroffen. Wir fressen und vergessen anschließend, es auszukotzen.
Na endlich, dass ist schon sowas von überfällig:
Teil 1 is ma lieber,da kann ma die Musik selba einfügen.
Teil 1 is ma lieber,da kann ma die Musik selba einfügen.
Ein weiser Mann sagte einst:
ZitatRrron don don, don da don do do ron!
Wie bei jeder Zombie Apokalypse...
Ich würde über Funk einen Napalmangriff anfordern und mit dem Hund in Deckung bleiben?
Danach mich von einem guten Alien retten lassen!
Und du Bossi fragst mich nach guten Ideen?
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist ein ganz normaler Wandertag eines örtlichen Frauenvereins. Nichts besonderes, die üben nur, wie man richtig Teppiche ausklopft.
So, heute mal frei und Vorbereitung für nen Spieleabend: