Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wer Interesse an originalen Zubehör von alten LucasArts Adventures hat (PDF / MP3) sollte sich mal folgenden Patch genauer ansehen:

Darin enthalten sind:

Zak McKracken and the Alien Mindbenders
    - Handbuch + Das Nachtecho

Loom
    - Handbuch + Buch der Sprüche + Hörspiel (MP3)

Indiana Jones: Der letzte Kreuzzug
    - Handbuch + Gral Tagebuch

Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    - Handbuch

The Secret of Monkey Island
    - Handbuch

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
    - Handbuch

Day of the Tentacle
    - Handbuch + Hintbook (deutsch)

Sam & Max: Hit the Road
    - Handbuch + Lösungsbuch

Vollgas
    - Handbuch

Vor allen das Lösungsbuch von Sam & Max und das Hintbook von Day of the Tentacle findet man nicht so häufig und sind richtig gut gemacht.
    Ggf. muss man den Installer mit passenden Tools entpacken. z.B. innoextract

• Wie geil ist das denn? :hugging_face:
    Ich habe gerade erfahren, dass ich einen Key für System Shock® 2: 25th Anniversary Remaster erhalten werde. Das kommt noch von meinen Kickstarter-Beitrag zu Systemshock:

Zitat

As a reminder, Kickstarter backers at the Humanoid Mutant tier and above will receive a free key for System Shock® 2: 25th Anniversary Remaster when the game releases.

Ich habe den DRONE CYBORG, der liegt eins über den HUMANOID MUTANT.

• Ich hatte mich mit dem Thema System Shock 2 Remaster nicht beschäftigt, war nur ganz überrascht, dass ich heute nochmal eine Mail bezüglich System Shock Kickstarter (Update zum Projekt Nr. 110: System Shock von Nightdive Studios) erhalten habe. Dachte, dieses Thema war nach dem Versand der physischen Extras (in meinen Falle des Steelbooks) durch.
    Freue mich trotzdem!:hugging_face:

Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (15. Februar 2025 um 01:21)

• Hab mir mal meine BluRay (2011 - korrigierte Ausgabe,leider GRÜN....) und die Amazon Prime Version angeschaut.

Ja, grün wurde abgewählt:

Meine Fassung basiert auf dem 4K-Remaster, wo der Grünstich wieder entfernt wurde. Die 4K-Version soll teilweise unter digitaler Rauschreduzierung zu leiden haben. Ich konnte auf die schnelle keine negativen Effekte feststellen. Möglicherweise ist es bei 4K deutlicher zu sehen als bei meiner 1080p-Fassung.

(Screenshots erstellt mit Media Player Classic 64 Bit ohne irgendwelche Filter)

Einmal editiert, zuletzt von arcelk (25. Februar 2025 um 19:36)

• Moin!

Nachdem ich nun ein wenig mit meinen neuen Eingabegeräten herumgespielt habe, hier die ersten Erkenntnisse:

• Eine Sache, die mir bei meiner neuen Razer Basilisk sehr gut gefällt, ist der smarte Freilaufmodus. Bei meiner G700(s) musste ich immer eine mechanische Taste drücken, um das Mausrad zu (ent-)sperren. Diese Taste gibt es immer noch, sie ist jetzt allerdings elektronisch und kann umbelegt werden. Den Freilauf-Modus kann man trotzdem nutzen, und zwar indem man einfach das Mausrad sehr schnell bewegt. Es schaltet dann automatisch in den Freilauf-Modus um und man kann schnell scrollen. Sobald das Mausrad stehen bleibt, schaltet es wieder in den taktilen Modus um. Sehr fein! Somit hat man unterhalb des Mausrades zwei statt einer belegbaren Taste.
    • Dadurch, dass es sich beim Scrollmodus nicht um eine rein mechanische Funktion handelt, kann man jede beliebige Taste mit dem Scrollmodus-Wechsel belegen (zum Beispiel auch das Mausrad selbst), und ihn auch in Profilen verwenden. Wenn man also den smarten Freilauf nicht mag, hat man trotzdem mehr Möglichkeiten, den Freilaufmodus umzuschalten.
    • Bei der Razer Huntsman gefällt mir der seitlich verwendbare Drehknopf zur Lautstärkensteuerung (den man natürlich ebenfalls frei umbelegen kann) sehr gut. Drückt man ihn, kann man die Stummschaltung umschalten.
    • Man kann ohne Drittsoftware jede Taste frei umbelegen (auch mit Makros und Skripten) und natürlich über Profile an Programme und Spiele knüpfen.
    • Bedienungsgefühl (Tippgefühl/Klickgefühl) ist bei beiden Geräten für mich einwandfrei. Aber an eine mechanische Tastatur war ich gewöhnt und die Maus ist im Aufbau relativ ähnlich zu meiner alten G700, also habe ich nichts anderes erwartet.

Das alles ist so natürlich nicht einzigartig, aber ich komme nun mal von einer doch etwas simpleren Hardware. Die G700 war zwar damals schon eher teuer, aber in über 10 Jahren hat sich dann doch noch mal einiges getan. Und meine Tastatur war zwar neuer, aber auch ein eher günstiges mechanisches Modell. Bisher bin ich zufrieden, auch wenn ich ganz klar sagen muss: Preislich sollte man sich das wirklich gut überlegen. Am Ende bleiben es Tastatur und Maus, man sollte keinen Unterschied wie Tag und Nacht erwarten, nur des Preises wegen (habe ich aber auch nicht).

3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (26. Februar 2025 um 09:39)

• Ja,so macht sich Nvidia auch noch zusätzlich Kunden und deren Kohle,
    die sich jetz a no eine GT(X) 10xx oder Ähnliches dazukaufen werden (müssen)....🙏🤦‍♀️:see_no_evil_monkey::man_facepalming:

.....und glei a neues Mainboard dazu (...zu wenig PCIe Steckplätze und/oder Lanes...) und ein neues Netzteil (Strom....ich brauch mehr Strom !!!!).....

Wie deppat geht´s no ? Bin scho g´spannt,ob und wann die Nvidia Jünger irgendwann wach werden.....

• Zitat

Laut dem renommierten Hardware-Journalisten Igor Wallossek von Igor's LAB, wird Mindfactory in der kommenden Woche Insolvenz anmelden, wie er im Forum seiner Seite schreibt (via VideoCardz) : "Angeblich soll nächste Woche Insolvenz beantragt werden. Über die Hintergründe kann ich nicht sprechen, das ist extrem heikel. Ich weiß es seit Freitag."

War darüber auch verwundert und habe einen Winfutire Artiekl gefunden, welcher auf Igors Lab verweist.

Schade eigentlich um die Platform, hab da gerne bestellt

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. März 2025 um 16:47) aus folgendem Grund: Hab mal die Links entfernt.