Smalltalk - Plauderthema

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gut, Insolvenz bedeutet ja nicht, dass der Laden von heute auf morgen dichtmacht, sondern dass sie z.Zt. ihre Rechungen nicht mehr begleichen können (vereinfacht ausgedrückt).

Ein Insolvenzverfahren schützt das Unternehmen und die Mitarbeiter vor den Gläubigern. Ein Insolvenzverwalter wird zunächst versuchen müssen, den Betrieb aufrecht zu erhalten und evtl. neue Investoren zu finden.

Also: erst mal abwarten, ob es überhaupt soweit kommt.

• Ganz ehrlich? Ich hab mich eher gefragt wie die sich halten konnten.
    Ich sehe es ja an unseren Einkaufspreisen. Was bei uns der EK ist, war bei denen oft der Verkaufspreis. Vielleicht mal paar Euro drüber. Aber klar. Wenn du 1-2€ an der Hardware verdienst und eben 1000 Stück verkaufst, ist das in der Summe ein guter Gewinn.
    Jedenfalls können die Margen nicht hoch gewesen sein.

• Ja sehr ich genauso, MF hat ja immer versucht die günstigsten Preise zu haben, ich hab da auch viel bei Alternate verglichen. MF war immer deutlich günstiger. Kurz gesagt wird das der Knackpunkt sein, das eben kaum Gewinn erzielt wurde.

Na hoffen wir mal das es irgendwie mit MF weitergeht.

• Bei aller Fairness muss man aber auch sagen, dass es mit dem Laden auch einige (sehr) negative Erfahrungen gab. Allein ihr "Gold-Service" um Kunden zweiter Klasse zu schaffen, war mehr als peinlich.

Schaden für die Mitarbeiter und die Endverbraucher - die haben natürlich schon hart zu einem Preiskampf beigetragen.

• Ja sehr ich genauso, MF hat ja immer versucht die günstigsten Preise zu haben, ich hab da auch viel bei Alternate verglichen. MF war immer deutlich günstiger. Kurz gesagt wird das der Knackpunkt sein, das eben kaum Gewinn erzielt wurde.

Sag ich doch, verzockt.X/

Bei aller Fairness muss man aber auch sagen, dass es mit dem Laden auch einige (sehr) negative Erfahrungen gab. Allein ihr "Gold-Service" um Kunden zweiter Klasse zu schaffen, war mehr als peinlich.

Schaden für die Mitarbeiter und die Endverbraucher - die haben natürlich schon hart zu einem Preiskampf beigetragen.

Miese Firmenpolitik.:thumbdown:

• Du lebst doch sonst nicht hinterm Mond :D

Im Prinzip sind das genehmigte Rücksendungen (meistens im Zuge von Gewährleistungsansprüchen).

Und eine halbe Sekunde zu langsam gewesen :D

Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (6. März 2025 um 19:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich sah tatsächlich gezwungen,

vom Adrenalin-Treiber zum Pro-Treiber,

weil ich in den letzten 3 Tagen warum auf immer,

sowas von einen Time-Out-Fehler bekam !!!

der Pro Treiber (24.9.1) ist zwar,

mehr oder weniger vom Juli 24,

läuft aber bis jetzt recht stabil,

der Adrenalin Treiber (24.9.1),

vom Oktober 24 tut es,

wie gesagt sowas nicht !!!

Pro Treiber (24.9.1) vom Juli 24,

Adrenalin Treiber (24.9.1) vom Okt 24,

ääähhh, what the Fuck ???

und ja,

ich hatte den Adrenalin-Treiber,

per DDU im abgesicherten Modus,

sauber und diskret deinstalliert

und dann neuinstalliert,

was Nichts geändert hatte !!!

egal,

ob beim Zocken (Offline und Online),

Musik (Spotify),

Serien und Filme im Offline-Player

oder im Online-Player,

kam der Time-Out-Fehler !!!

zudem,

bringt der aktuelle Treiber,

für Polaris und Vegas,

auch sowas von nicht viel,

da er bei 24.9.1 bleibt !!!

Shit happens,

wird eh endlich Zeit,

die alte Kiste dieses Jahr noch,

sowas von aufzurüsten !!!

laut,

den unendlichen Weiten des Internets,

soll es sich um ein Gerücht handeln,

was die Insolvenz von Mindfactory angeht !!!

"erstmal Abwarten

und Tee trinken",

lautet die Devise !!!