Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • .Ich bin sehr froh,das ich NICHT investiert habe ich wollte mir den Teil echt zulegen,da mich SchwedenStahl85 schon ganz deppat mit dem Realismus usw. gemacht hat und ich mich echt drauf gefreut habe,endlich mal "real" zu fliegen. :pleading_face:

Ich bin da voll bei dir, sieht alles richtig kacke aus und auch die Steuerrung richtig mies.

Der 2020er ist aber deutlich besser, wenn du den dir zulegen solltest machste nichts verkehrt.

Flugpedale und Joystick sind da aber eigentlich pflicht!

• Wenn ich nicht gerade Xenos in Space Hulk: Deathwing zu blutigem Schnitzel verarbeite, fliege ich in Elite: Dangerous weiter in Richtung Sagittarius A* (Zentrum der Galaxis). Noch 75 Sprünge, dann bin ich da. Was ich dort machen werde? In der Nase popeln und im Tandem mit dem Hutton Mug ins Schwarze Loch schicken.

• Tut mir leid,das ich das Spiel hier so verreisse...

Kein Problem mein lieber :)

Die Sache ist aber folgendes: Aktuell, und das muss man dem MSFS2024 ankreiden, sieht einiges sehr seltsam aus, einfach weil viele Gebäude per photogrammetrie erstellt werden, wogegen im 2020 sehr viele echte 3D Modelle verwendet werden. Daher liegt die Installationsgröße Größe "nur" bei 50gigs im Gegensatz zu den 160gigs zum 2020. Aber: die Modelle sind ja vorhanden und sollten in der nächsten Zeit auch in der Sim verfügbar sein. Letztendlich muss man sagen, dass der MSFS2024 eigentlich MSFS2025 heißen hätte müssen. Die Bugs nerven ungemein. Vor allem im Karrieremodus.
    Ich selber werde aber nie zum 2020er zurückwechseln, da ich mich schon als "hardcore" Simmer bezeichnen kann. Und da ist der 2024er bzgl. Realismus dem 2020 gnadenlos überlegen.

• Aber: die Modelle sind ja vorhanden und sollten in der nächsten Zeit auch in der Sim verfügbar sein. Letztendlich muss man sagen, dass der MSFS2024 eigentlich MSFS2025 heißen hätte müssen. Die Bugs nerven ungemein.

Wenn dem so - dann ok,ich werde "warten".;)

Ich selber werde aber nie zum 2020er zurückwechseln, da ich mich schon als "hardcore" Simmer bezeichnen kann. Und da ist der 2024er bzgl. Realismus dem 2020 gnadenlos überlegen.

Da stimme ich dir gerne zu,sonst ist der 2024er ja ok.Nur möchte ich endlich mal in einer realistischen Umgebung in meiner Gegend rumfliegen und da kann ich keine "wird scho passen" Gebäudemodelle etc brauchen. ....für den Preis.

• MS-FS ist eine Hassliebe.X/ Habe mehrere Teile. Den aller 1., dann noch einen, FS X und den 2020. Von der Steuerung ist der 2020 am besten, aber immer noch nicht optimal. Eigentlich eine Frechheit von MS, die Spiele nicht mit optimalen Controllern auszuliefern, sondern den :shit: :popo:-teuer zu verkaufen und uns zu zwingen, die passende Hardware dazuzukaufen.?(

Geht mir ultimativ auf den Sack.:face_with_steam_from_nose:

• ....

Der unselige Train Sim World 4 Eisenbahn Dreck....
    Nächste Woche erscheint Teil 5......aber Dovetail ist einfach nicht fähig,Teil 4 endlich mal ordentlich zum Laufen zum bringen.
    nicht mal ein i7 12700,eine RTX 3060 mit 12GB,32GB RAM und eine NVMe 4.0 schaffen es,den Dreck endlich mal ruckelfrei ablaufen zu lassen !!!
    Was für eine Schande ! Von den ganzen "technischen Fehlern" brauche ich gar nicht reden...unfassbar,dass die den Dreck immer noch verkaufen...:see_no_evil_monkey:

Scheinbar gab es ein Weihnachtswunder und Dovetail hat endlich auf die vielen Beschwerden bezüglich der "Upgrade" Politik reagiert.
    Denn es gibt eine kostenlose Starter Edition (bis zum 9.Januar 2025 und danach verbleibt diese heruntergeladene/installierte Version in der Bibliothek....scheisse,nun muss ich Steam doch behalten......arrrr..) von Teil 5 mit der man seine bereits gekauften Strecken etc. spielen kann
    und sein Profil aus den vorigen Teilen importieren kann !

Wow....endlich mal was Positives von dem Hersteller.:hugging_face::whistling::thumbup:

Und endlich läuft das alles auch wirklich gut und fast ruckel/fehlerfrei.

Endlich macht das Zugfahren wieder Spass.❤️🧑‍🎄👌

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. Dezember 2024 um 23:49)

• Teenage Mutant Ninja Turtles - Splintered Fate!

Die Reise nach Hogwarts muss ich mir auch endlich mal besorgen. Bisher war es mir immer zu teuer.

Trek to Yomi lädt gerade runter. das sieht sehr gut aus.

• Indiana Jones (2024)

Es geht dem Ende zu.....

Spoiler anzeigen

Die letzten Abschnitte sind gelinde gesagt.....höchst durchwachsen...was mal wieder mein "Gefühl" bestätigt,das ein,zwei Abschnitte künstlich die Spielzeit verlängern....

Im letzten Abschnitt hatte ich nur mehr das Gefühl "schnell durch" (in der Hauptsache "Videos") obwohl gerade hier viel leider sehr viel Potenzial mal wieder verschwendet wurde.....und

....mal wieder ein Endgegner,der wieder mal künstlich "zäh gehalten" wird......echt zum Kotzen dieses Prinzip.
    Da es ähnlich zäh wie bei den beiden Horizon Zero Dawn Endgegnern ist,hab ich das Spiel noch nicht beendet...

Was mir aber in jedem Fall zu denken gibt:

Das Spiel ist um 100% besser als der letzte Indy Film - vom Thema ,der Handlung,der Charaktere,der Atmosphäre,der Musik....einfach alles richtig gemacht im Gegensatz zum Film.
    Bis auf die letzten Abschnitte ein nahezu perfektes Spieleerlebnis mit einigen künstlich erzeugten Längen aber sehr genialen Abschnitten/Plätzen/Örtlichkeiten,die leider manchmal zu kurz kommen.

Es kommt (sogar in deutscher Sprache) immer wieder dieses geniale Indy Gefühl der 80er Jahr auf.Der Charme,der Schmäh ist da und macht dieses Spiel echt zu einer ernsten Alternative zu "Fate of Atlantis" im Kampf um das beste Indiana Jones Video/Computer Spiel.

Ja,ich habe mich bezüglich dieses Spieles geirrt......und bin sehr froh darüber.:xwinke:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. Dezember 2024 um 21:51)