Welches Spiel spielt Ihr aktuell?
-
Alexander1970 -
12. März 2024 um 22:12 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Das Kfz-Zeichen.
Warendorf.
Interessant.
Richtig und auch nen Volvo 245 mit nem komischen Kühlergrill
Ne kenn ich nicht, ist auf jedenfall kein Bismarck-Simulator!
-
Das ist "Der Reeder" PC-Spiel von 1995.
-
Das ist "Der Reeder" PC-Spiel von 1995.
Wenn du mal nen Downloadlink für mich in deutsch hast, knalle ich mir das Ding mal am WE auf den 95er
-
Wenn du mal nen Downloadlink für mich in deutsch hast, knalle ich mir das Ding mal am WE auf den 95er
Google nach ocean trader game.
-
Oder google "Reeder myabandonware", dann kommt auch Ocean trader raus. Der Originaltitel ist aber "Der Reeder".
Myabandonware ist aber die einzige Plattform, um das Spiel (uvm) zu laden.
-
Myabandonware ist aber die einzige Plattform, um das Spiel (uvm) zu laden.
Dann wird es wohl nur das hier sein und hoffentlich ist es auch keine Demo dann.
Habe ich mal runtergeladen:
Ocean TraderRemember Ocean Trader, an old video game from 1995? Download it and play again on MyAbandonware.www.myabandonware.com -
Das dürfte das komplette Game sein. Nix Demo.
Mochte es. PoC fand ich aber besser und noch besser das neuere TransOcean: The Shipping Company.
-
Das dürfte das komplette Game sein. Nix Demo.
Mochte es. PoC fand ich aber besser und noch besser das neuere TransOcean: The Shipping Company.
Jut, schaue ich mir am nächsten WE mal an, mal sehen... vllt. läuft das Teil ja auch auf dem 386er
-
Jut, schaue ich mir am nächsten WE mal an, mal sehen... vllt. läuft das Teil ja auch auf dem 386er
Bestimmt.
-
Need for Speed II SE
Das Spiel ist uralt; also kein Wunder, dass man den 16-bit Installer heutzutage nur noch mit Hilfe von otvdm und dem Application Toolkit und vor allem einer Menge Daumendrücken zum Laufen bringt. Glücklicherweise haben ein paar findige Bastler mittlerweile simplere Alternativen zur Verfügung gestellt.
Der für mich einfachste Installationsweg war:
1) Die folgenden Ordner / Dateien in einen leeren Ordner kopieren:
FEDATA (ganzer Ordner)
GAMEDATA (ganzer Ordner)
DSETUP.DLL
EACSND.DLL
INSTALL.NFS (in INSTALL.WIN umbenennen)
NFS2SEA.EXE
NFS2SEA.ICO
NFS2SEN.EXE
NFS2SEN.ICO
SHELL.DLLJetzt kann man sich entscheiden, ob man mit dem Software-Renderer oder in 3D spielen will.
Software-Renderer
2) Die Dateien aus zaps166 Patch in den obigen Ordner entpacken
3) In der Datei INSTALL.WIN in der 1. Zeile english mit german ersetzenNur in diesem Modus ist die Armaturenbrett-Perspektive verfügbar:
Auflösung: 640x480:
3D with OpenGL or DirectX
2) Die Dateien aus Veroks Patch in den obigen Ordner entpacken
3) Die Dateien aus dem Silent Patch in den obigen Ordner entpacken
4) Mit config.exe Sprache und Renderer auswählen
5) Mit nfs2se.exe startenVorteil: Desktop-Auflösungen höher als 640x480 möglich:
Verglichen mit Bleifuß (das 2 Jahre früher erschien) ist die Grafik gar nicht mal so überzeugend:
Selbst mit Tastatur gewinne ich jedes Rennen problemlos. Waren die Spiele damals echt so easy?
-
Oder 3 Doppelbock trinken, und dann schwertransport fahren.
-
Hatte vor einiger Zeit wieder NFS 1 gespielt, da hatte ich das Gefühl , dass man auf der Straße „klebt“.
-
Ich habe jetzt endlich mal mit Indiana Jones angefangen. Bin derzeit noch im Vatikan, aber das Erkunden und Schleichen macht mir viel Spaß. Allerdings finde ich es etwas schade, dass man die Schleich-Mechaniken nicht zu Ende gedacht hat. Einerseits tut man absurde Dinge direkt im Sichtfeld von Soldaten, die sie niemals übersehen könnten, andererseits fehlt es an wirklichen Verstecken für ausgeschaltete Gegner. Man kann sie zwar irgendwo hintragen und hoffen, dass sie nicht entdeckt werden (was ohnehin meistens der Fall ist, da die Wachen praktisch nur feste Gebiete patrouillieren oder still an einem Ort stehen), aber für eine richtige Scheich-Atmosphäre hätte ich mir ein paar Büsche, Schränke oder Abstellkammern gewünscht.
Dass der Vatikan amerikanische Türschlösser verwendet, fand ich etwas merkwürdig ("falsche" Schließrichtung) . Zumal das Spiel ja von Machine Games entwickelt wurde.
Kein Beinbruch, fiel mir aber direkt auf. Schlüssel hat Indy offenbar jeweils Dutzende, denn die bleiben nach dem Öffnen der Türen im Schloss stecken.
Die Animationen sind teils etwas hakelig, vor allem beim Aufheben von Leichen - das geht technisch besser. Ansonsten aber sehr stimmig und atmosphärisch, und darauf kommt es mir an.
Indiana Jones und der Große Kreis auf SteamLüfte in einem First-Person-Einzelspieler-Abenteuer eines der größten Geheimnisse der Geschichte. Wir schreiben das Jahr 1937. Finstere Kräfte suchen in aller…store.steampowered.comAch ja: Die Ausdauer von Indy am Anfang hat mich etwas... überrascht. Ganz zu Beginn entspricht sie wohl etwa der von Harrison Ford mit 80.
Man lernt dann aber, dass man die Ausdauer erhöhen kann und es gibt wohl auch noch viele Skills, von daher denke ich mal, dass das eher so eine Einstiegshürde ist.
-
Mir ist es leider immer noch zu teuer... Und ob es mit meiner AMD Karte gescheit läuft ... Keine Ahnung..
-
Noch immer Stalker Anomaly das Spiel ist Sack schwer andauernd werde ich von irgendwelchen Monster Masakriert
-
https://store.steampowered.com/app/1326470/Sons_Of_The_Forest/
Mal wieder bisschen weitergespielt
Die Grafik flasht mich mega
Schaut echt gut aus
, überlege gerade ob ich es mir hole?
-
Selbst mit Tastatur gewinne ich jedes Rennen problemlos. Waren die Spiele damals echt so easy?
Nein, du weißt schon, dass du die Schwierigkeit der Typen noch umstellen kannst?
Außerdem Arcade Modus ist deutlich einfacher als Simulation (ja den Modus gabs auch damals schon tatsächlich)
Kannst ja mal im Hauptmenü fzr2000 eingeben und dann noch pioneer hinterher, dank mir später
-
Da muss ich mal dazwischen quaken. Welcher Teil war das, wo man per Cheat einen Baumstamm und ein Klohaus fahren konnte? Was hab ich als Kind drüber gelacht.
Hatte damals nur bei einem Schulfreund zugeguckt.
-
Inhaltsverzeichnis
Zitat DLH.NET
Need for Speed 2 SE
Man muss im Titelbild Goxx (man muss eine Zahl von 18-51 an die
xx-Stelle eingeben) schreiben und dann passiert folgendes:
Go18 Schulbus
Go19 Auto-Grün
Go20 Schulbus
Go21 Truck-Blau
Go22 Schulbus
Go23 Auto-Schwarz
Go24 Schulbus
Go25 Schulbus
Go26 Auto-Weiss
Go27 Kleiner Wagen
Go28 Auto-Grün (Ist nicht das gleiche wie bei Go19!)
Go29 Schulbus
Go30 Schulbus (Schon wieder...)
Go31 Unimog
Go32 Schulbus (Und weil es so schön war gleich noch einmal...)
Go33 Unimog
Go34 Studio-Bus (Ein neuer Bus! WOW)
Go35 Limousine
Go36 Matzda 626
Go37 Schulbus (Nicht schon wieder!)
Go38 Schulbus (Oh Gott schon wieder!)
Go39 Schulbus (NEIN!!!!!!!!)
Go40 Holzkiste
Go41 Mistwagen
Go42 Klohaus (Endlich mal was gutes!)
Go43 T-Rex (Auch nicht schlecht)
Go44 Westernwagen (So ein wagen für Pferde...)
Go45 Soufinerstand (Alle sind verschieden!)
Go46 Soufinerstand (Alle sind verschieden!)
Go47 Soufinerstand (Alle sind verschieden!)
Go48 Baumstamm
Go49 Holzkiste (Grau)
Go50 Kartong
Go51 Steinkiste -