Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Jemand ne Idee, da vorbeizukommen? :/

K.A. Kann mich an den Bug nicht erinnern.:grübel: Installiere den Dreck mal eben für DICH.:)

Aber keine Ahnung, wann ich das spiele.:/

Eben noch eine Runde

gezockt. :gamer:

Meine Fresse, ist das GEIL das Spiel.:star_struck:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (14. März 2025 um 21:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Einen gescheiten Cheat gibt es wohl nicht und Trainer mag ich gar nicht (schon wegen möglicher Viren & Co.)
    Habe die EXE wieder mit 30 FPS hinbekommen, aber der Explosionsradius ist noch genauso groß. ||
    Ich denke mir fast das es dann so im Spielstand festgeschrieben ist, wenn man mit höherer FPS gespielt hat. Ich versuche es mit 30 FPS nochmal ganz von vorne und wenn es dann wieder spinnt, hilft nur ein fremder Speicherstand. :crying_face:

• Habe mal Netherworld (C64) (1988) angespielt. Sehr gute Intro-Musik, aber ansonsten leider gar kein Soundtrack. Die Steuerung fühlt sich recht flüssig an, man kann schräg durch Barrieren hindurchflitzen und prallt von Objekten ab wie ein Ball. Die vielen Teleporter im 2. Level erfordern allerdings eine Denkkapazität, die ich um diese Uhrzeit nicht mehr aufbringen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (15. März 2025 um 04:09)

• Heute erstmal wieder weiter mit

Auch eine echte Perle von Game. Hab's nicht so gut in Erinnerung. Bin auch schon verdammt weit.:)

Parallel dazu wird Cursed Mountain weitergespielt und DANN widme ich mich dem kontroversen Spiel

GUN. Wegen der teilweise üblen Performance und den besagten BUGS.:nerd:

• Immer noch SevTech: Ages (Minecraft Mod). Jetzt schon über 250 Stunden.

Ich habe seit vielen Monaten keine Screenshots mehr hochgeladen und meine Erlebnisse hier im Forum aufgeschrieben, aber es werden immer mehr auf meinem PC. Da werde ich so einige Stunden nachholen müssen. ||

Berny23
    20. Juni 2024 um 02:52
  • Immer noch "Indiana Jones and the Great Circle". Wirklich toll umgesetzt. An die Ego-Perspektive gewöhnt man sich, auch wenn ich bei so einem Spiel eine 3rd-Person-Ansicht (wenigstens optional und meinetwegen mit Ausnahme von engen Passagen) bevorzugt hätte. Dass hier und da etwas Polishing fehlt, merkt man auch im weiteren Spielverlauf, aber es ist in meinen Augen nicht arg störend. So richtig verstehe ich nicht, nach welchem Prinzip ausgeschaltete Wachen ersetzt werden. Teilweise habe ich Wachen ausgeschaltet und dann blieben sie weg, an anderen Stellen waren sie beim nächsten Durchqueren des Abschnittes wieder da.

Was ich richtig genial finde, sind aber die Rätsel und Geheimnisse. Die Rätsel dürften zwar ruhig etwas knackiger sein, aber das Feeling passt, denn man nimmt teilweise wirklich wie damals Papier und Stift in die Hand, um sich Notizen zu machen.

Apropos Notizen: Bei aller Liebe zu reichlich Hinweisen, Briefen, Büchern, Bildern und was man so alles entdecken kann - die Verwaltung der geschriebenen Hinweise über das Tagebuch ist in meinen Augen nicht sehr gut gelöst. Ich bin immer wieder am Suchen wo denn nun was stand, weil es leider keine Möglichkeit gibt, einfach chronologisch auf die letzten Inhalte zuzugreifen - was bei einem Tagebuch ja eher nicht das Problem sein sollte.

Immerhin ist Indy dank einiger Upgrades nun fitter und ausdauernder und bricht nicht mehr nach 5 Metern Sprint oder zwei Fausthieben zusammen. :-D

Naja - mal sehen was noch kommt! Ich bin immer noch im Vatikan, lasse mir aber wie immer auch ordentlich Zeit um alles zu erkunden und nehme auch direkt so viele Geheimnisse wie möglich mit.

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (17. März 2025 um 10:42)

• Vor über einem Jahr habe ich bereits alle 2D-Super-Mario-Jump-and-Runs zu 100 % abgeschlossen, alles in Vorbereitung auf den damals gerade neu erschienenen Switch-Teil Super Mario Bros. Wonder. Heute bin ich endlich dazu gekommen, ihn anzufangen. Klingt toll und sieht sehr gut aus, die Steuerung ist wie immer nahezu perfekt.

Die gesamte Zeit habe ich es geschafft, sämtliche Spoiler von mir fernzuhalten; ich kenne nur den Trailer von damals. Jetzt kann ich das einfach nur genießen!

Gespielt wird natürlich in 4K (2x Original-Auflösung) und 60 FPS auf Linux.

Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (17. März 2025 um 21:24)

• Da bin ich auch noch dran und finde es immer noch geil! :)

Jetzt bräucht i mei Jodeldiplom!

=O:cold_face:

Ein wenig besser.

Und bei "GUN" bin ich nach dem Auswechseln der EXE gegen eine andere nun doch endlich mal im Spiel weitergekommen! Zum Glück, denn es ist wirklich ein sehr schönes altes Westernspiel. Selten so eine geile Reitanimation erlebt. :hugging_face:

Bist wohl in Elchscheiße getreten? :face_with_tears_of_joy:

Den Wäschesack in der Postkutsche vor Doc Snyder schützen! 8)

Ene mene Muh...

Nach dem Viehtrieb werd’ ich dann zum Viehdieb! ^^

:cowboy_hat_face:

• Grade am anzocken, scheint auch zu laufen auf der Rübe + NAS, Shader haben ziemlich lange gebraucht. Rise of the Ronin lädt aber wollte dann doch nicht

Na da schau an, es hat es sich anders überlegt und startet nun doch, obwohl eigentlich ein i5 10700 Voraussetzung ist ☝️🤣

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (19. März 2025 um 13:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.