Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bin gerade wieder auf dem Mass-Effect-Trip. Legendary Edition. Abwechselnd am PC und Steam Deck und mit den Community-Patches. Parallel die "alte" Version von Mass Effect 3 am PC installiert, um einige Runden im Multiplayer zu drehen. Den hatte ich seit 2013 nicht mehr besucht.

  • Hat mir auch SEHR gefallen.:love: Hauptstory spannend und easy.:relieved_face: Nebenaufgabe: Alle Fische gefunden.:hugging_face:

    Echt nices Indiegame, dass es gratis auf EPIC gab.:)


    Am schwersten waren die Oktopusse. Bei einem musste man eine Höhle finden, die hinter einem Riff lag.

    Die Oktopusse fand ich alle einfach zu finden (während der Storyline).

    Jetzt fehlt mir aber noch ein Weißfleckenkugelfisch, ein Mondfisch und ein Laternenfisch (alle natürlich in anderen Gebieten - sehr nervig).

    Kann aber natürlich sein, dass die das bei der Epic-Version mal vereinfacht haben - bei Steam wurde ja irgendwann einfach aufgehört zu patchen :(

  • Mit dem Höhlenoktopus meinst du den weißen (den die so als neue Spezies abgefeiert haben), oder?

    Dachte der war Teil der Story in dem Areal mit den vulkanischen Aktivitäten (illegale Schürfungen).

    Schwer zu sagen. Ist ne Weile her, dass ich das Teil gespielt habe. Ich muss mal suchen. :search:

    "EDIT: You Guys Made Me Ink! Trophy in Beyond Blue

    Nearby on the rock is a small cave entrance - that's where you can enter to scan the octopus. This will unlock en route to Scan All the Things trophy_gold ..."

    Der war das.:)

    Übrigens nach "Beyond blue" spielst du "Under the waves".:)

    Grandioses Spiel.:love:


    Wenn du dich spoilern möchtest, dann wirst du hier hoffentlich fündig.:nerd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Darklord (2. Juni 2024 um 12:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jup, der Oktopus war bei mir (gefühlt) Teil der "Hauptquest".

    Vielen Dank für den Spieletipp - direkt mal gewishlistet (jetzt muss es nur noch irgendwann zu einem vernünftigen Preis erhältlich sein).

    Leider können die 3 Fische ja überall und nirgendwo sein - da dürfte es evtl. schneller sein, wenn ich weitere 3 Stunden alles auf- und abtauche :D

  • Who dares wins fand ich okay. Nichts besonderes.:smirking_face:

    Platoon ist nett aber BOCKSCHWER.8|

    Mir fallen noch folgende MEGATITEL ein:

    "Where in the world is carmen San Diego"

    "Law of the West"

    "Goonies - The game"

    :whistling:


    Leider können die 3 Fische ja überall und nirgendwo sein - da dürfte es evtl. schneller sein, wenn ich weitere 3 Stunden alles auf- und abtauche :D

    Wieso überall und nirgendwo? Man sieht doch die Suchareale auf der Karte. Nur nicht, welcher Fisch es ist.:/

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (2. Juni 2024 um 13:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Who dares wins fand ich okay. Nichts besonderes. :smirking_face:

    Danke auch nochmal für die weiteren Titel, werde ich nachher alle mal durchtesten.

    Aber laut dieser Seite hier hat Who dares wins, 10/10 Punkten:

    C64 Emulatoren & Spiele

    Das gute an der Seite ist, dort sind immer noch Bilder zu sehen, meistens haben ja die Spiele so geile Titel und dann ist das Game aber rotze :S

  • Achso, die grauen kreisförmigen Flächen sind die Suchareale? Das hat sich mir dann nicht vollständig erschlossen.

    Vielen Dank für die Erhellung :whistling:

    Sehr gerne.:)Das sagt einem das Spiel ja nicht und ich habe auch LANGE gebraucht, um das zu raffen.:woozy_face: Eben nachdem ich das Hauptspiel durch hatte.^^

    Danke auch nochmal für die weiteren Titel, werde ich nachher alle mal durchtesten.

    Aber laut dieser Seite hier hat Who dares wins, 10/10 Punkten:

    Gerne.:)WDW fand ich auch nicht übel und es hat echt Bock gemacht, einfach weil es für einen Shooter so unglaublich schnell war und auch relativ nett aussah. Aber 10/10, ich weiß nicht.:smirking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (2. Juni 2024 um 13:47)

  • Platoon ist nett aber BOCKSCHWER.8|

    Ich fand schon "Tetris" schwer.....

    --------------------------------------------------------------------------

    Trainsimulator Classic

    Endlich hat´s Dovetail kapiert - Man kann auch ein älteres,gut funktionierendes Spiel aufpeppen.Bin gespannt,wann DX12 ordentlich funktioniert.Daher "schmerzt" der

    Train Sim World 4

    Fehlkauf nimma so arg.

  • "Who dares wins 2" auf dem ATARI 800 XL war und ist sowas von Scheisse...da hast fast keine Chance,irgendwie irgendwo her trifft dich immer so ein Scheiss.
    Grafisch zwar eines der besseren Spiel auf dem ATARI aber....
    Die Kollisionabfrage is so unpräzise & Scheisse,andauernd bleibt man in der Botanik oder in einem Gebäude hängen,die Steuerung extremst hakelig.......aaaaahhhhhhh......und jedesmal kannst von vorne anfangen,wennst tot bist....

    Und dann diese Musik.....:cursing::face_with_steam_from_nose:

    1.mp4

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (2. Juni 2024 um 14:57)

  • Oh ja, Platoon ist die Hölle! X(


    Übrigens hatte ich bei den Mods für "DOOM 1&2" noch vergessen zu erwähnen, dass ich da "Maps of Chaos" dazu verwende. Das erweitert die alten Level um einiges und bringt auch viel mehr Gegner hinein und wird dadurch schon ziemlich schwer aber geil! :thumbup:

    Hier z.B. das erste Level von DOOM...


    Monster: 29, drei Geheimnisse!


    Und hier die verbesserte Version...


    Monster: 181, Geheimnisse 4!!!


    Und suchtele natürlich gerade auch "Sniper Elite 4"...



    Der erste Level beginnt ja schonmal schön piratisch! :pirate:


    In der zweiten Mission bekommt man immer nur Hunger! :drooling_face:


    In der dritten musste wohl jemand was kompensieren (heißt das Geschütz nicht sogar Kalle)? ^^


    Und in der dritten hänge ich gerade etwas fest, die ist ja schlimmer als Tetris für Alex. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Amboss76 (2. Juni 2024 um 17:47)