Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

• Hat UBI das bei The Crew damals nicht auch behauptet?:/

Nein, hatten sie nicht. Die Besonderheit bei Thr Crew 1 ist, dass man es nicht mehr im Ubisoft Launcher laden kann, da es deaktiviert ist. Also, selbst wenn Modder es schaffen würden The Crew 1 per Server-Emulation wieder zum Laufen zu bekommen, kann man sein gekauftes (oder kostenlos erhaltenes) Spiel nicht mehr legal downloaden.

Die Steam-Version ist davon nicht betroffen - trotzdem kann man auch die Steam-Version nicht mehr spielen. Der Download geht aber.

• Hat UBI das bei The Crew damals nicht auch behauptet?:/

Nein, zu keiner Zeit.

Warum die Praktik bei The Crew urplötzlich viral gegangen ist finde ich total seltsam ehrlich gesagt. Ubisoft hat da ja nichts gemacht was die anderen großen Publisher nicht auch sogar schon häufiger gemacht hätten. Fragt mal EA, Activision-Blizzard, Microsoft und Sony... die lachen doch darüber das Ubisoft jetzt als spätester Teilnehmer am "Wir nehmen euer gekauftes Spiel weg" ausgelacht wird und den ganzen Hate abbekommen hat.

Den jetzt auch noch irgendwas unterstellen zu wollen finde ich ja ehrlich gesagt unter aller Sau.

Ein richtiger Offline Modus für The Crew 2 wurde bestätigt. Aus meiner Sicht ist das 1€ Angebot auch durchaus ein Versuch sich für die "The Crew"-Sache zu entschuldigen. Letztendlich ist The Crew 2 auch ziemlich inhaltsgleich zum Vorgänger was Spielwelt und Modi angeht, nur noch mit Flugzeugen und Booten daz

Finde ich eigentlich okay. Fans des ersten Teils bekommen Ende des Jahres halt einen inoffiziellen Server mit optionalem Offlne Modus mit The Crew Unlimited. Eventuell stellt Ivory Tower dafür sogar noch Know How zur Verfügung.

BTW: Ich habe das Spiel sogar in der Bibli. Kann mich gar nicht an einen Kauf erinnern. :grübel:War entweder voll krass billig oder ein Geschenk von irgendjemand.:)

Ubisoft hat mal The Crew 2 im Zuge eines Livestreamevents für Watch_Dogs Legion verschenkt.

Das beste und einzige:/ DRM-freie Spiel von UBI ist und bleibt POP 2008. :love:

Hab ich 2x durchgespielt.:gamer:. Ein Traum.:whistling:

Wenn du es nicht auf Konsole gespielt hast, bezweifel ich, dass du es wirklich durchgespielt hat 🤣.

Das Ende des Spiels erschien nämlich nur als DLC für 360 und PS3

• Warum die Praktik bei The Crew urplötzlich viral gegangen ist finde ich total seltsam ehrlich gesagt. Ubisoft hat da ja nichts gemacht was die anderen großen Publisher nicht auch sogar schon häufiger gemacht hätten. Fragt mal EA, Activision-Blizzard, Microsoft und Sony... die lachen doch darüber das Ubisoft jetzt als spätester Teilnehmer am "Wir nehmen euer gekauftes Spiel weg" ausgelacht wird und den ganzen Hate abbekommen hat.

Die Situation ist schon etwas anders. Es ist ja nicht nur der Online-Modus deaktiviert, sondern der Download generell und wird in der Bibliothek nur als "Inaktives Spiel" angezeigt. So viel zum Thema gekauftes Spiel. Und darum der Shitstorm.

• Schon krass wie solche Praktiken hier schöngeredet werden. Es ist unerheblich welcher Publisher so eine Scheisse abzieht. Ein gekauftes Spiel offline zu nehmen und keinen entsprechenden Patch für eine offline Möglichkeit zu bieten ist einfach dreist und zeigt auf imposante Weise wie egal ihnen der Kunde ist. Wer da noch positives Federlesen betreibt, den kann ich nicht verstehen. Es ist ja nicht so, als hätten sie im Zuge der Ankündigung für das Abschalten den Leuten gesagt sie würden eine offline Möglichkeit schaffen. Alles was jetzt danach vielleicht kommen mag, liegt am gerechtfertigten Shitstorm.

Ich bin jetzt noch komplett im Bilde, aber welches Spiel wurde vom Publisher/ Entwickler fallen gelassen und vom Account regelrecht entfernt? Natürlich sind Spiele gemein, die nicht den Fokus auf Multiplayer legen wie ein veraltetes Battlefield. Denn die Kampagne kann ich noch immer spielen und das Spiel taucht nach wie vor in meinem Account auf.

• Ich bin jetzt noch komplett im Bilde, aber welches Spiel wurde vom Publisher/ Entwickler fallen gelassen und vom Account regelrecht entfernt? Natürlich sind Spiele gemein, die nicht den Fokus auf Multiplayer legen wie ein veraltetes Battlefield. Denn die Kampagne kann ich noch immer spielen und das Spiel taucht nach wie vor in meinem Account auf.

Mal ein kleiner Auszug aus den letzten Jahren: StarCraft wurde mit StarCraft Remastered vom Battlenet Account entfernt. StarCraft Remastered kann man zwar runterladen, nur halt quasi die Nicht-DLC-Version. Das Original ist von deinem Account verschwunden.

Bei Warcraft 3 das gleiche. Da gibt es nur noch Reforge, wo die Unterschiede aber noch größer zum Original sind, Reforge hat ganze Modi vom Original entfernt. Die sind weg wenn man nicht gerade zufällig eine alte physische Version rumliegen hat.

In die selbe Kerbe schlägt auch Overwatch und Counter Strike Global Offensive.. irgendwie beide komplett mit einem zweiten Teil ersetzt, der aber halt nicht grundsätzlich besser ist.

Darkspore wurde von EA Konten entfernt. Dabei verhält es sich mit dem Online Modus genauso wie bei The Crew. Da konnte aber leider auch die Community nichts dran retten. Wurde einem als Käufer weggenommen.

Als Microsoft bekannt gegeben hat den Store für die Xbox 360 zu schließen sind zahlreiche Spiele nicht nur delisted worden, sondern komplett entfernt. Trotz Kauf nicht mehr herunterladbar. Vereinzelt ist ein Download noch auf der Xbox One/Series möglich, erfordert aber halt vom ursprünglichen Käufer den Kauf einer neuen Konsole.

Bei Sony gibt es das bei PS3 und PS Vita Spielen auch. Die sind teilweise unwiderbringlich vom Store verschwunden. Selbst als Käufer nicht runterladbar.

Darüber redet niemand, weil es hier wohl um Plattformen geht die keinen mehr interessieren. Aber das Problem ist halt nicht neu, daher finde ich diese plötzlich Großempörung verwunderlich. Hat fast ein Jahrzehnt kein Bauernhof nach gekräht.

Selbst Nintendo hat eigentlich sämtliche Kaufe einkassiert, als sie den Store für die Nintendo Wii geschlossen haben. Gab nicht einmal eine Möglichkeit seine Käufe auf das damals eingeführte Nintendo Konto zu übertragen. Großteil der Spiele die Nintendo von den älteren Konsolen auf der Switch verkauft, haben viele wahrscheinlich ein zweites Mal kaufen müssen...

9 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (14. September 2024 um 14:00)

• Wenn du es nicht auf Konsole gespielt hast, bezweifel ich, dass du es wirklich durchgespielt hat 🤣.

Ich habe es auf PC (DVD und GOG)

und definitiv 2x durchgespielt.:face_with_monocle: Wenn es irgendwelche Pseudoenden via DLC gab, so kenn ich die nicht und sind mir egal. Das Spiel war/ist einfach ein Hammer.🔨:love:

Fragt mal EA, Activision-Blizzard, Microsoft und Sony... die lachen doch darüber das Ubisoft jetzt als spätester Teilnehmer am "Wir nehmen euer gekauftes Spiel weg" ausgelacht wird und den ganzen Hate abbekommen hat.

Ich finde es voll ok, dass UBI den Shitstorm bekommen hat.:smirking_face: Aus mehreren Gründen. Spielt keine Rolle, dass andere Plattformen etwas Ähnliches abgezogen haben.:rolleyes: UBI ist einfach zur Hassfigur der Plattformen geworden. Eigen verschuldet. Z.B. die Always-On-Sache, die Launcher-Geschichte und die verkackten Franchises. Könnte noch mehr aufzählen, nur reicht mir das jetzt. :face_with_monocle:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (14. September 2024 um 14:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich persönlich stört der "Scheisssturm" gegen UBI überhaupt ned...dieses Scheissunternehmen hat´s nicht anders verdient nach Guillemot´s grosskotziger Aussage "...die Spieler werden sich daran (Amerkung: an den hohen Preis) gewöhnen,da es (Skull & Bones) ein vollwertiges AAAA Spiel ist...."

Der Satz kam dann genau SO rüber:

"...die dummen Spieler sollen sich gefälligst dran gewöhnen dass UBI nur mehr teure AAAA Titel (+ Season Pass & DLC´s natürlich extra !) rausbringen wird und sollen gefälligst nicht rummaulen sondern kaufen....

Also - Fuck UBI.:popo::fuck:

---------------------------------------------------

Wie schon so oft erwähnt,schade,dass ich die Steam (Assassin´s Creed Spiele) nicht weitergeben kann....

Hab mir grad zum Wetter passend "Wolfenstein - Old Blood" reingezogen.:whistling::hugging_face::thumbup:

• Nfs 1 konnte ich mit meinem 486er gar nicht spielen :( Nfs 2 dann mit dem neuen Rechner schon :) Im Splitscreen mit cheats, dem Unimog und 1000PS Engine gegen meinen Bruder :loool: das war ein Spaß.

Also... schon merkwürdig, wie ein 1 € Spiel vom gehassten (zurecht) UBI Soft mir echt Spaß macht. Bin eben von SF nach Chicago gedüst. Die ganzen "Quests" interessieren mich nicht. Hat schon MSFS2020 flair^^