Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich die Marauder (ist doch einer auf dem Bild, oder?) am besten fertig machen konnte, indem ich mit der Shotgun denen Granaten vor die Füße warf. Wenn Du das Hautspiel schon schwer findest, dann spiel im Anbschluß die Addons. Puh!


    Die Kletterpassagen gehen ja noch, aber die Arenakämpfe immer so knapp hintereinander und teilweise auch übelst schwer und dann permanent Munitionsmangel, huiuiui. ?(

    Ja, das Spiel kam mir manchmal wie ein Rhythmusspiel vor. Zack, Bumm, Bäng, Kettensäge, und wieder von Vorne. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (21. September 2024 um 22:55)

  • Für meinen YouTube-Kanal habe ich ja vor ein paar Wochen mit Destiny auf der PS4 bzw. PS5 angefangen.

    Da mich jetzt irgendwie doch die Sogwirkung vom Spiel gepackt hat, habe ich zum 10-jährigen Release wieder die "Xbox 360"-Version von Destiny: König der Besessenen wieder angeschmissen. Die hatte ich damals eine ganze Zeit lang gespielt, weil ich ja keine PS4/XBO hatte. Wo ich also auf der PS4 noch im Low-Level-Bereich unterwegs ist, hier die Gelegenheit etwas im Endgame herumzurennen.

    War davon überzeugt, damals die komplettte Story gespielt zu haben, weshalb es mich verloren hatte, weil ich ja nur ein PVE-Spieler bin und auch eh keine Leute für Raids hatte (und nach wie vor nicht habe). Mittlerweile festgestellt, dass ich die Hälfte der Kampagne vom AddOn wohl gar nicht gespielt habe. Zwar tatsächlich alle verfügbaren Missionen abgehakt (abzüglich Raids), aber mir war überhaupt nicht bewusst, dass sich noch weitere Missionen freischalten nachdem man Community-Events in der Open-World macht. Muss jetzt mit den ganz wenigen Spielern, die noch auf der 360 unterwegs sind, irgendwie 3 Champions der Besessenen im Kosmodrom besiegen, um in der Story die nächsten Missionen spielen zu können. Alleine ist das allerdings selbst mit meiner ~290er Ausrüstung unmöglich. 2 der 3 habe ich aber jeweils mit einem verstreuten Spieler machen können. Fehlt nur noch einer, da hatte ich leider keine Unterstützung. Vielleicht bei der nächsten Session.

    Das ich keine Ahnung mehr habe, worum es in der Story seinerzeit ging macht die Fortführung vielleicht schon etwas unsinnig. Aber naja... komme ja in der PS4-Version ja auch irgendwann dahin ^^. Oder spiele die Missionen einfach nochmal. Möchte ja eh noch ein "Destiny in chronologischer Reihenfolge" austesten. Wie ich bei der Recherche festgestellt habe, wird das auf der PS4 eh nicht funktionieren. Eben in dieser Erweiterung schalten sich die Missionen leider nicht in der Reihenfolge frei, wie man sie eigentlich am besten für den größten Zusammenhang spielen sollte. Naja.


    Ansonsten habe ich noch eine Aufgabe gemacht, die von mir verlangte 5 Strikes in der Playlist zu spielen. Habe ich geschafft. Leider musste ich die allesamt Solo angehen, weil das halt keiner mehr spielt. Mit einer total defensive Spielweise kommt man aber noch recht gut durch. Probleme hatte ich bei zwei von den fünf aber trotzdem. "Die sonnenlose Zelle" endet in einem großen dunklen Raum als Arena, wo man sich nicht zurückziehen kann. Da bin ich leider extrem viele Tode gestorben. In dem Versuch, den ich geschafft habe, habe ich womöglich auch von einem Bug profitiert. Dunkelklinge schwebte nach einem seiner Teleporte regungslos über den Boden in der Phase, wo er die Spieler in hoher Geschwindigkeit jagt.

    Die "Echo-Kammer" endet ebenfalls in einer Arena, aber mit etwas mehr Deckung. Da muss man aber leider ständig zum Boss rennen um ein Relikt aus einem Behälter rausholen und woanders hinbringen, damit der Boss wieder für kurze Zeit verwundbar wird. Alleine auch extrem schwierig. Dieser Boss hat allerdings einen krassen Exploit. Wenn man sich nämlich zu einem bestimmten Punkt bewegt und dort verweilt, während der Boss aus der Kammer rauskommt, bleibt er inaktiv und man kann ihn einfach dauerhaft mit seinen Waffen beharken. Also in der Hoffnung, dass die Lebensleiste vom Boss schneller alle ist, als die Munition, die man hat.

    Habe die Aufgabe erfüllt. Und bekam als nächstes jetzt die Aufgabe 5 heroische Strikes zu machen. Also das gleiche nochmal, nur schwieriger. Welcher Strike es wäre ist natürlich zufällig. Aber ehrlich gesagt, total erpicht diese Aufgabe auch noch zu machen bin ich irgendwie nicht. Das hätte man wahrscheinlich wirklich lieber vor 7-9 Jahren gemacht, als ich das Game noch richtig auf der 360 gezockt habe und da auch die Lobbys noch zuverlässig voll waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (22. September 2024 um 03:54)

  • Natürlich, bin großer Fan der Serie, wahrscheinlich der einzige hier, der auch den 3. und 4. Teil nicht schlecht findet.
    War klar, dass ich auch diese Version des ersten Teils haben musste.

    Habe natürlich auch alle Teile (u.a. auf GOG):hugging_face:

    Den 3. Teil fand ich furchtbar=O und habe ich glaube ich, nicht beendet.8| Den 4. Teil fand ich gut.:)

  • Habe natürlich auch alle Teile (u.a. auf GOG):hugging_face:

    Den 3. Teil fand ich furchtbar=O und habe ich glaube ich, nicht beendet.8| Den 4. Teil fand ich gut.:)

    Du mit deinen "alle Teile", aber wie bei Silent Hunter in der Grafik wieder was unterschlagen ;)

    Es gibt auch Teil 5 :loool:.


    Und ehrlich gesagt, ja sogar den semi-offiziellen 2,5ten Teil von Fans, die auch die Genehmigung vom Entwickler hatte. Zählt für mich persönlich auch irgendwie zum Canon, auch wenn die Nachfolger da wohl storytechnisch angeblich teilweise widersprechen.

    Denn gespielt habe ich auch nur 1, 2 und 2,5.

    Teil 3 ist halt so ein Gamepad-Adventure, am besten daher wohl für die PS2 oder Xbox.

    Die Reihe habe ich soweit auch komplett auf GOG. Aber halt nur 2/5 von gespielt. Glaube Teil 2,5 ist nach wie vor nur standalone verfügbar. Oder wurde das bei GOG mittlerweile irgendwo als Bonus dazu gepackt?

    4 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (22. September 2024 um 14:36)