Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

  • Ja sieht gut aus, ich denke den nehme ich :saint: Danke dir arcelk

    War aber natürlich wieder ein mega rumgehampel, erst wieder vom 98er auf die XP Kiste, Patch/MOD installieren und dann wieder rüber auf den 98er :nerd:

    Sieht schon mal besser aus:

    Und den Test hat die MOD auch bestanden :)

    Einmal editiert, zuletzt von SchwedenStahl85 (25. September 2024 um 23:51)

  • Hab mir "Resident Evil 3" ang´schaut....

    ...etwas enttäuschend,ganz ehrlich...:(
    - warum schaltet man den "Mercenary Modus" schon frei ?
    - warum schaltet man die Kostüme schon frei ?
    - und warum kann man die Videos nicht mehr überspringen ?
    EDIT - OK,lassen sich mit allen 4 Schultertasten am Controller überspringen.
    - die Grafik überhaupt die Schriften sind meiner Meinung sehr schlecht geworden...

    - Die wären genau wo ? Das Intro mit Jill hat nämlich keine und die sind in der UK (nicht die deutsche !!!) PSX Version vorhanden :/

    Ich gehe davon aus,dass es sich um die geschnittene US PC Version handelt....Köpfe beim Drauftreten bleiben dran...
    EDIT - Scheinbar geht das gar nicht mehr...angeschossene/am Bauch liegende Zombies "reagieren" gar nicht beim Vorbeigehen wie in RE 2..:/

    Die Hunter Szene im Krankenhaus muss ich mir erst anschauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. September 2024 um 10:50)

  • Die Hunter Szene im Krankenhaus muss ich mir erst anschauen...

    Was ist mit der "Hunter" Scene im KH?

    Also ich hab mir eine HD Mod drüber gebügelt und auch schon einmal durch. Die Köpfe fliegen weg beim Kick, und auch sonst ist mir nichts "Zensur" mäßiges aufgefallen.

    Bei Teil 1 ist mir allerdings aufgefallen das wenn die Zombies tot sind, mit fast durchsichtigem Blut ausbluten, das sieht man kaum. Gerade in dem einem Gang mit roten Teppich wo es zur Schlange geht sieht man es nicht!

    Auf der PS1 ist dies nicht der Fall da sieht man dies deutlich. Hoffe Ihr wisst was ich meine.

  • Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged
    Das Ziegenrätsel scheint wieder das Originale zu sein, das soll ja laut Wikipedia im Director's Cut entschärft worden sein.
    Leider kann mich nicht mehr genau an das Rätsel erinnern, als ich das letzte mal den Director's Cut gespielt habe. Ich weiß also nicht, ob die Aussage stimmt.

    Ich habe auch schon mehrfach gehört bzw. gelesen, dass das Ziegenrätsel in der Originalversion ein Fehler sei. Das kann ich nicht bestätigen, es ist letztendlich ein Timing-Rätsel, so wie es in den Pub Irland noch zwei weitere gibt (Handtuch und Drahtschlinge). Man muss in der richtigen Situation im richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Punkt klicken.
    Das Rätsel mit den Handbuch wurde im DC verändert bzw. entfernt, daran kann ich mich erinnern, das mit der Drahtschlinge weiß ich nicht mehr genau, glaube aber auch, das es entschärft bzw. entfernt wurde. In Reforged ist alles wieder da.

  • Broken Sword - Shadow of the Templars: Reforged
    Das Ziegenrätsel scheint wieder das Originale zu sein, das soll ja laut Wikipedia im Director's Cut entschärft worden sein.
    Leider kann mich nicht mehr genau an das Rätsel erinnern, als ich das letzte mal den Director's Cut gespielt habe. Ich weiß also nicht, ob die Aussage stimmt.

    Ich habe auch schon mehrfach gehört bzw. gelesen, dass das Ziegenrätsel in der Originalversion ein Fehler sei. Das kann ich nicht bestätigen, es ist letztendlich ein Timing-Rätsel, so wie es in den Pub Irland noch zwei weitere gibt (Handtuch und Drahtschlinge). Man muss in der richtigen Situation im richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Punkt klicken.
    Das Rätsel mit den Handbuch wurde im DC verändert bzw. entfernt, daran kann ich mich erinnern, das mit der Drahtschlinge weiß ich nicht mehr genau, glaube aber auch, das es entschärft bzw. entfernt wurde. In Reforged ist alles wieder da.

    Da ich das Spiel damals auf der PlayStation / PSX gespielt habe,kann ich bestätigen:

    - Das Ziegenrätsel war eine reine Timingsache.
    - Die Schlaufe war relativ einfach zu nehmen.

    Am PC kann ich mich nur an das zensierte Video erinnern - als der Junge vor dem Pub in Irland z´sammgeführt wird,spritzt/rinnt kein Blut im DC !
    Und am Ende wird Eklund von Rosso erschossen - nicht mit einem Messer getötet !

    Wie schaut´s in der Reforged Version aus ? :/

  • Du sollst nicht spoilern!
    Aber du hast recht, das Handtuch und die Schlaufe sin ein wenig leichter als die Ziege. Bleibt aber trotzdem das gleiche Prinzip.
    Der Verunfallte hat wieder eine blutige Nase.
    Weiter bin ich noch nicht, werde aber aufpassen.
    War das im DC mit Messer? Kann mich auch nicht mehr erinnern.

  • Ich bin doch erst bei der Ziege, da must du noch warten. Aber das im Zug werde ich ganz einfach feststellen, ich weiß nicht mehr wie es geht. Ich werde dort also unter normalen Umstände mehrfach sterben. Soviel weiß ich noch von diesem Rätsel.
    Es wird mir vermutlich auch an jeder anderen Stelle passieren. Nur beim Hotel Ubu wusste ich noch ganz genau, was der tödliche Fehler ist.
    Ich gehe allerdings schon davon aus, weil warum sollten sie nur einen Teil der Sterbesequenzen zurück bringen? Das war vermutlich ja auch einer der großen Kritikpunkte beim DC.

    Ich gebe dir auch Recht, was du kürzlich hier irgendwo geschrieben hast. Die schönste Version des Spiels wäre es geworden, wenn sie das originale Spiel, ohne Kürzung / Entschärfung mit der Erweiterung der Geschichte (dort natürlich auch mit einen möglichen Tod an gefährlichen Stellen) des DCs. Mir hat diese Erweiterung der Geschichte auch gefallen. Deshalb werde ich den DC sicherlich noch ein paar mal spielen.

  • Ich habs noch ned gezockt! :face_with_steam_from_nose:

    :punish:..Blödmann....des kannst Deina Tante Brause erzähln....


    Nur beim Hotel Ubu wusste ich noch ganz genau, was der tödliche Fehler ist.

    Da kannst im DC mit der Karte das Hotel eh nimma verlassen.:face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. September 2024 um 23:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, dass ist mir mein ersten Durchlaufs des DCs auch sofort negativ aufgefallen.

    Aber jetz verstehst,warum ich doch enttäuscht war,als ich gelesen habe,das es "nur" die orginiale Version wird....Da sich die Leut so viel Mühe mit den
    Stimmen/Ton geben haben,hab ich mich echt drauf gefreut,auch die zusätzlichen Szenen mit angepasster Stimmenlautstärke zu spielen..:pleading_face:

    Ich versteh´s halt nicht,wenn man schon so ein ehrgeiziges Projekt (das durch die Fans wirklich viel Kohle eingebracht hat) in Angriff nimmt,dass man das Zusatzmaterial nicht auch mitnimmt...ganz geil wäre ja noch mit Teil 2.5 als sozusagen "Bonusanhang/Epilog" gewesen.:hugging_face::whistling::thumbup:

    Für sowas hätte ich sehr,sehr gerne 30 - 40 Euro bezahlt.

  • Nachdem ich von Resident Evil 3

    mehr als enttäuscht bin,hat sich nun etwas Frust breit gemacht,nachdem ich schon ziemlich am Ende des Spieles angelangt bin.

    Mir ist aufgefallen,das das Spiel massive grafische Probleme hat und hauptsächlich bei In Game Videos "spinnt" - z.B. an der Stelle bevor man in dieses Wasserwerk gegen Ende kommt,Nemesis kurz davor auf der Brücke aufkreuzt und man die Wahl hat zwischen runterspringen und ihn von der Brücke stossen.
    Im anschliessenden InGamevideo "tanzt" Jill zeitweise im Leeren herum....:see_no_evil_monkey:

    ...ja und jetz ist der Supergau eingetreten,ich kann nicht mehr weiterspielen....:man_shrugging:
    Keine Menüeingabe etc. mehr möglich...

    Vorlage_000.mp4

    Da ich ja eine gute Bewertung erhalten möchte,habe ich natürlich nicht gespeichert....


    ...geh ich halt wieder nach Japan Eisenbahn fahr´n.:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. September 2024 um 01:23)