Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Eigentlich nicht, denn ich habe nur diesen Teil gelesen "EINDÄMMUNG DER FOLGEN DER KATASTROPHE

Achso, sry dann nichts für ungut! Das klang von dir so aus Jux!

Naja offenbar ist mein 1. Feuerwehrmann schon tot, nachdem er kotzen musste ?(

Aber so war das ja damals wirklich. Mal sehen ob ich heute noch zum Kontrollraum komme.

Tschernobyl ist schon echt interessannt, wer sich mit dem Thema etwas beschäftigt hat wir das Spiel mögen, ich verstehe die komische Bewertung allerdings auch nicht :lying_face:

Vor allem muss man auch noch auf gewisse Dinge achten und auch einhalten sonst ist man schnell tot!

• Ja, das Thema interessiert mich auch. Hab das ja auch am Fernsehen miterlebt. Deshalb habe ich mir auch das russische (Kishmish Games) Spiel "Bus World" geholt, das u.a. die Katastrophe von Tschernobyl aus der Perspektive eines Busfahrers gezeigt hat.

• Hatte Dich das Spiel nicht gefrustet? Oder war das der Nachfolger?

Nur der Vergleich,ob sich 50 Euro lohnen würden...

Wobei - Was bedeutet COMPLETE Edition ?

..hat doch was mit KOMPLETT zu tun oder ? Inkludiert alles was dazu gehört,oder ? Auch ein "grafisches Update" (siehe "Witcher 3").

Oida,die haben alle so ein Glück,dass ich kein Geld habe...ich würde diese ganzen Scheissfirmen tagtäglich verklagen...

UBI Scheissdreck versteht unter "Season Pass" ja auch etwas komplett anderes und hat Ragnarök "plötzlich" exkludiert.......

• Ja, das Thema interessiert mich auch. Hab das ja auch am Fernsehen miterlebt. Deshalb habe ich mir auch das russische (Kishmish Games) Spiel "Bus World" geholt, das u.a. die Katastrophe von Tschernobyl aus der Perspektive eines Busfahrers gezeigt hat.

Müsste ich mir morgen auch dann mal ansehen :)

Hier mal für wen den es interessiert, sind 2 Teile über Tschernobyl, interessante neue Dinge wurden veröffentlicht :nerd:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Horizon: Zero Dawn (GOG),

mit neuen und aktualisierten Mods !!!

Aloy,

bekommt ein neues Face, dunkles Makeup,

neue Gesichtsfarben, neue Rüsti,

schwarzes Haar und braune Augen !!!

die Remasterd Version,

geht me völlig am Arsch vorbei,

da me's PC dafür zu schlapp ist,

135 GB recht viel sind und me,

so gut wie keinen Unterschied,

iwi erkennen kann und me,

Zero Bock auf PSN-Accountzwang hat !!!

:evil::P:vampir::vampir2::fledermaus::fledermaus2::sarg:

• me,

reicht das Original,

so wie es ist !!!

Ich werde mir das Remaster auch definitiv nicht kaufen.
    1. Ist das Spiel noch viel zu jung dafür
    2. Was soll ich als PC-Spieler mit einen Playstation-Account. Schon mal aus Prinzip nicht. Dann sollen sie ihre Spiele behalten, ich brauch sie nicht! Mit einer Steam-Variante (ohne zusätzliche Account) kann ich noch leben, GOG (also DRM frei) wäre mir aber lieber.

• Ich spiele seit gestern Dragon Age The Veilguard. Avatar muss wieder pausieren (weil es eher so mittelmäßig ist).

Veilguard gefällt mir, es ist aber leider ein kastriertes "Inquisition" mit Gender-Gaga dazwischen. Es macht aber trotzdem noch viel Spaß bisher. Mal sehen, ob es so bleibt.

• Bin platinsüchtig geworden. Spiele SH2 jetzt schon zum dritten Mal durch um die verschiedenen Enden zu erhalten bzw. jetzt aktuell alle Sammelobjekte. Ohne Guide keine Chance. Hab ich versucht im ersten Run. Da sind einige Echoes und Fotos so derbe versteckt, dass das funktioniert hat. Aber das Ende im Wasser ist so krank. Der Guide dazu:

Silent Hill 2 Remake Ende 3: Im Wasser

Für dieses Ende müsst ihr ein wenig anders und vor allem etwas risikobereiter spielen.

• James muss möglich oft und lange im roten Bereich sein. Das heißt, wenn ihr nach einem Kampf noch rot seid, sprich der Rand des Screens ist rot, am besten mit dem weißen Kreuz rechts unten, dann lasst das so. Heilt euch nur kurz vor dem nächsten Kampf, wenn ihr erwartet, wieder ins Rote zu kommen. Lasst euch bei längeren Erkundungen mit wenigen Kämpfen vorher verletzen, das maximiert die Zeit im roten Bereich ohne großes Risiko.
    • Kümmert euch nicht um Maria, geht nicht in die Räume, in denen sie sich ausruht, öffnet ihr nicht die Türen, wenn ihr kurz getrennt seid und rennt durch Gebiete, in denen sie euch folgt, eher schnell durch.
    • Angelas Messer ist für das Wasser-Ende wichtig. Es symbolisiert James Wunsch, sich etwas anzutun, und deshalb guckt ihr es immer wieder genau im Inventar an. Holt es am besten einmal pro neuer Location vor und inspiziert es für kurze Zeit.

James fährt bei diesem Ende in den See, um sich das Leben zu nehmen, daher machen diese Dinge Sinn dafür.

Jetzt zocke ich die Runde die ganze Zeit halbtot und schaue andauernd auf das Messer voller Todessehnsucht.

Nicht mehr lange. Denke aber noch einmal NG+ für diese beknackte UFO Ende...

Spoiler anzeigen

Das Ende mit dem Hund war schon derbe bekloppt. Zum Brüllen.

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (2. November 2024 um 17:46) aus folgendem Grund: Textformat angepasst

• Mal was Schickes für nebenher: "Saga of Sins" ist gerade bei Gameswelt günstig (2,65 € glaub’ ich) zu haben und das Artdesign des Spiels finde ich schon mal mega klasse!:)

Ein Sündenspiel, das also von Bayern und dem Deutschen Bundestag finanziert wird? :/

Ein mittelalterliches Spiel im Buntglaslook! :hugging_face:

Öhm... ja?

Was??? :fire::fire::fire::face_with_tears_of_joy:

• Das Spiel ist sehr gut. Hab es auch schon durch. Es hat leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. ||

• Das Spiel ist sehr gut. Hab es auch schon durch. Es hat leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. ||

Ich finde das Spiel nicht sehr interessant, Artdesign-ohje, trifft nicht mein Geschmack. Wie ein C64 oder Amiga Spiel, nur grafisch aufgemotzt und nicht mehr. Vor 30 Jahre wäre es vielleicht noch interessant gewesen, aber in der heutigen Zeit will ich so ein Zeug nicht mehr. Da gefällt mir Turrican sogar noch besser, aber nicht mehr jetzt. :cowboy_hat_face:

Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (2. November 2024 um 13:17)

• Mit Dark Souls: Remastered bin ich zwar seit gestern zu 100 % durch, habe heute aber die finalen 12 Bosskampf-Videos hochgeladen.

Hier seht ihr den ganz schön knappen Kampf gegen den Endboss des DLCs, aber dennoch im ersten Versuch geschafft!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier der finale Boss des Hauptspiels, für den ich nur mit Katana und ohne Schild extrem lange gebraucht habe. Mit großem Abstand der schwerste Boss, wenn man ihn mit dieser Ausrüstung, wie ich sie im Video trage, besiegen will!

24 Versuche! (Im Video sind die langen Laufwege dazwischen nicht enthalten.)

• Ich finde das Spiel nicht sehr interessant, Artdesign-ohje, trifft nicht mein Geschmack. Wie ein C64 oder Amiga Spiel, nur grafisch aufgemotzt und nicht mehr. Vor 30 Jahre wäre es vielleicht noch interessant gewesen, aber in der heutigen Zeit will ich so ein Zeug nicht mehr. Da gefällt mir Turrican sogar noch besser, aber nicht mehr jetzt. :cowboy_hat_face:

Setz bitte mal deine gute Brille auf, den das Art Design ist einzigartig (Buntglas Look) und hat nichtmal ansatzweise was mit C64 oder Amiga Grafik zu tun. ;)

Ich finde es jedenfalls atmosphärisch und es gefällt mir sehr gut. :)

Externer Inhalt youtu.be
  • Setz bitte mal deine gute Brille auf, den das Art Design ist einzigartig (Buntglas Look) und hat nichtmal ansatzweise was mit C64 oder Amiga Grafik zu tun. ;)

Ich finde es jedenfalls atmosphärisch und es gefällt mir sehr gut. :)

Naja, manche haben bunte Farbgläseer in der Brille. Ich habe eine ganz normale Brille. Und ja, ich vergleiche es mit C64 und Amiga und dabei bleibe ich auch. Und ich gehe von mir aus, das Spiel ist Sche...!:nerd::woozy_face: