Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Momentan "Gray Dawn" (danke nochmals an Basho), was ein wirklich geniales Grusel Rätselspiel ist. Es wirkt teilweise sehr weihnachtlich, aber auch immer mal gruselig! :xsack::vampir2:

Schon der Anfang wirkt Winterweihnachtlicht und mysteriös gruselig.

Wenn in der Spencervilla Weihnachten wäre! ^^

Mit dem Rentierschlitten an einer hübschen Kirche vorbei! :xthumbsup:

Und dann wieder Gruselfriedhof beim untoten Darklord! :sarg:

• Eben Avatar Frontiers of Pandora noch mal installiert. I believe sie haben performancetechnisch was gepatcht. Dachte das läuft erst, wenn ich die 5090 drin habe. DLSS auf Qualität und das Spiel sieht irre aus. Rutscht schon mal unter 80 aber bei der Pixelpracht koa Wunda...

Hab so die Vermutung, dass die Frames bei Nacht wieder einbrechen, da geht grafisch echt die 80er Discoparty ab. Bin gespannt. Spiel an sich ist etwas unübersichtlich, kann aber auch an meiner COD Faulheit liegen. Man muss schon selber erkunden und lesen und sammeln und, und, und. So richtig reingetaucht bin ich noch nicht.

Heute hab ich mir Wo Long: Fallen Dynasty zugelegt (Steam).

Ich hacke alles kaputt. Könnte mein nächstes Projekt werden. 90 Achievements gilt es zu holen. Hab schon einige Gegner gekillt und einige Fahnen gehisst. Bin mit der Resolution noch auf Kriegsfuss. Spiel lässt sich nur bis 3440x1440 einstellen. Flawless will er nicht, dann gibt es übele Fehler wie man sieht. Ohne scheine ich aber meine 3840x1600 zu haben, laut Screenshotgröße bzw. Auflösung.

• Eben Avatar Frontiers of Pandora noch mal installiert. I believe sie haben performancetechnisch was gepatcht. Dachte das läuft erst, wenn ich die 5090 drin habe. DLSS auf Qualität und das Spiel sieht irre aus. Rutscht schon mal unter 80 aber bei der Pixelpracht koa Wunda...

Hab so die Vermutung, dass die Frames bei Nacht wieder einbrechen, da geht grafisch echt die 80er Discoparty ab. Bin gespannt. Spiel an sich ist etwas unübersichtlich, kann aber auch an meiner COD Faulheit liegen. Man muss schon selber erkunden und lesen und sammeln und, und, und. So richtig reingetaucht bin ich noch nicht.

Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Hab schon drei mal versucht weiterzumachen. Aber es beginnt interessant und wird später irgendwie langweilig. Es fühlt sich mehr nach Arbeit als nach Fortschritt an. Und die Performance wird später viel schlechter, am Anfang war ich positiv überrascht. Später in den größeren Siedlungen sinkt mit meiner 3080TI die Performance auf 30FPS, obwohl sie zu Beginn immer so um 55-60 Bilder pro Sekunde war. Egal welche DLSS-Stufe. ||

• Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Hab schon drei mal versucht weiterzumachen. Aber es beginnt interessant und wird später irgendwie langweilig. Es fühlt sich mehr nach Arbeit als nach Fortschritt an. Und die Performance wird später viel schlechter, am Anfang war ich positiv überrascht. Später in den größeren Siedlungen sinkt mit meiner 3080TI die Performance auf 30FPS, obwohl sie zu Beginn immer so um 55-60 Bilder pro Sekunde war. Egal welche DLSS-Stufe. ||

sieht Heute noch,

sowas von supi aus

und funzt selbst auf Win10,

sowas von endgeil !!!

:hugging_face::evil::P:vampir::vampir2::fledermaus::fledermaus2::sarg:

• Badseb Bin wieder ein Stück weiter. Größere Siedlungen habe ich noch nicht gefunden. Nur so kleine Dörfer. Auf manche Berge komme ich nicht hoch. Denke, da braucht es bestimmt später ein "Fluggerät". Das ist von der Grafik her vermutlich aktuell der Titel, der wirklich alles zerstört. FG könnte die Rettung sein, wird aber für unsere Karten nicht oder noch nicht unterstützt. Irgendwie strange dass der DLSS Qualitätsregler kaum Besserung schafft, oder? Auch nicht auf "Ultraperformance"? Gibt sogar eine versteckte Option für Ultrasettings mit Pathtracing. Damit kann man dann später der 5090 den "REST" geben. Oida. Brauchst dann bald echt eine 5090, DDR 5 RAM @9600 Mhz und wegen mir den Ryzen 7 9800X3D um flüssig in (U)WQHD+ oder 4k spielen zu können.

• Mal wieder Elite: Dangerous. Bin auf dem Weg nach Colonia und habe mich gleich mal im Spiel verewigt, weil ich einen Sack voll Systeme als Erster gescannt habe. Nicht, dass ich mich damit aufhalten würde, die Planeten zu kartographieren oder gar auf jedem Stein zu landen. Das überlasse ich lieber den Masochisten.

Gefällt mir, ist aber echt einfach. Breche gerade in eine Anlage ein, die Level 20 erfordert. Ich bin noch Level 10. Ist ganz schön haarig (1 Treffer = Instant Death) aber macht richtig Laune, da es faire Speicherpunkte gibt. Man kann sogar abhauen bzw. sich verstecken und schleichen. Dolles Spiel aber doch sehr repetitiv in den Missionen (hol/bring/rede/koche/bastel rum). Die Hauptmissionen sind gut. Freies erkunden macht auch Laune. Gerade jetzt, wo ich endlich nach der 6ten Hauptmission einen Ikran habe. Jagen nicht so. Gibt aber Punkte, wenn man gut trifft.