Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin froh, dass ich den ganzen Müll verkauft habe. Die Spiele waren meistens Schrott, natürlich gab es ein paar Ausnahmen wie Turrican oder Lemmings, zur damaligen Zeit zumindest. Aber heute ist es einfach Schrott für mich, leider werden solche Spiele nach alten Vorbildern wieder produziert. Die Heimcomputer VIC 20, C16,C64, C128, Plus 4, KC 85/3 sowie Spiele, Software und Hardwarezubehör, auch alle C64 Hefte, habe ich für mehrere tausend Euro verkaufen können. Ein C128 habe ich noch. Die Spiele fand ich damals schon extrem furchtbar, habe auch kaum gespielt, sondern eher programmiert. Die Dos-Spiele, wie, Doom, Wolfenstein 3D, Sim City, Street Fighter oder Pacman etc. habe ich ebenfalls entsorgt. Ich kann für solche Spiele kein Interesse aufbringen. Na ja, vielleicht liegt es am Alter oder auch nicht. Mein Vater spielte noch mit 90 Jahren solche Spiele auf seinem C64. Mit neuere Spiele kam er nicht klar.;)

Und jetzt spiele ich Enshrouded, ist nicht unbedingt der Reißer, aber ist trotzdem interessant.:)

• Ich liebe das Retrofeeling bei alten Spielen einfach! Aber deswegen es unbedingt auf einem alten Rechner spielen müssen? :fie:
    Nö, lieber etwas aufgehübscht auf einem aktuelleren Gerät. Da haben sich einige Leute so viel Mühe gemacht, die alten Perlen auch heute lauffähig zu bekommen, da nutze ich das auch. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder so viel Platz hat, zwanzig verschiedene Systeme noch stehen zu haben, oder die Lust permanent zu wechseln, oder die Ahnung von der alten Technik hat. Aber jeder wie er kann und möchte. :)
    Übrigens gibt es einige tolle Mods für RtCW, wie z.B.:
    https://www.moddb.com/mods/realrtcw-realism-mod

Aber heute ist es einfach Schrott für mich, leider werden solche Spiele nach alten Vorbildern wieder produziert.

Ich versteh’ dich nicht. Wer zwingt dich denn diese zu spielen oder zu kaufen? Ich ignoriere auch alles was mich nicht interessiert, aber akzeptiere das eventuell andere damit ihren Spaß haben. Wieso sollte es mich da nerven, weil es noch Hersteller für klassische Spiele gibt? Wenn es dafür noch eine Nachfrage gibt, warum denn nicht? :hmm:

Naja, ich sölbst zocke gerade das Add-on von "F.E.A.R. 2" nämlich "Reborn", was mir bislang sehr gut gefällt. :thumbup:

In einer Mechrüstung alles zu ermeucheln macht riesig Spaß!

Mit normalen Waffen aber auch. ^^

Was für ein Chaos! =O

• Ich versteh’ dich nicht. Wer zwingt dich denn diese zu spielen oder zu kaufen? Ich ignoriere auch alles was mich nicht interessiert, aber akzeptiere das eventuell andere damit ihren Spaß haben. Wieso sollte es mich da nerven, weil es noch Hersteller für klassische Spiele gibt? Wenn es dafür noch eine Nachfrage gibt, warum denn nicht?

Wer hat hier von Zwingen gesprochen? Keiner! Mich interessiert es nicht ob andere daran SPAß haben. Ich gehe von mir aus und ärgere mich immer wieder darüber, wenn ich auf Steam oder anderswo solche Pixelspiele sehe. Das kann und will ich auch nicht verstehen. Für solche Spiele braucht man kein Gaming-Rechner von heute. :hmm:

• Bei Hyperdimension Neptunia mal etwas weiter in der Story voran gekommen. Zwischendurch immer wieder Bosskämpfe gegen Mitglieder der Konsolenfamilie gehabt und White Heart ist zumindest aufgefallen, dass mit Neptune etwas nicht stimmt.

Allerdings nichts neues bei der Suche nach den Schlüsselfragmenten. Nach 83 Quests immer noch nur das erste aus dem 1. Verlies ^^. Allerdings hat meine Party jetzt Zuwachs bekommen. Nisa und 5pb sind jetzt dabei :). Jetzt kann ich also in meiner Formation auch eine zweite Reihe aufbauen und in den Combos gewinnt der "Switch" jetzt etwas mehr Relevanz, da ich damit einzelne Charaktere im Kampf austauschen kann. Immerhin sammeln auch die Mitglieder in der zweiten Reihe die gleichen Erfahrungspunkte. Ich muss also nicht Level 1 Charaktere einwechseln, damit die im Level aufsteigen können.

Destiny habe ich jetzt zumindest das Hauptspiel abgeschlossen. Nach Ende der Story gab es noch ein paar Nebenmissionen und drei Strikes, einen davon musste ich auch noch alleine spielen. Bin über reddit aber auch auf einem Discord-Server gestoßen, da konnte ich jetzt tatsächlich bei einer Party mitmachen, um zu 6. den ersten Raid zu machen. Was für ein Erlebnis. Aber gefühlt haben mich und jemand anderes die 4 anderen mit ihren 400er Lichtlevel eher durchgeschleppt. Bin häufig gestorben und bei allen wesentlichen Kämpfen habe ich ins Gras gebissen... -.-. Aber durchaus mal eine Lücke nach den 10 Jahren geschlossen. War aber zugegeben jetzt doch negativ überrascht, dass der Raid "Gläserne Kammer" nicht wirklich eine Story innerhalb des Spiels erzählt, sondern wohl ausschließlich über Grimoire-Karten. Dazu hat der Raid mich in Sachen Ausrüstung und Level überhaupt nicht weiter gebracht. Zwar ein paar seltene Bruchstücke gesammelt, aber nichts besseres in Sachen Waffen oder Ausrüstung... Review zum Hauptspiel folgt dann sicherlich in absehbarer Zeit in dem anderen Thread und auf backloggd.

Achron habe ich mittlerweile wieder die Storykampagne durchgespielt. Von der Story nach wie vor nicht uninteressant, die Spielmechanik mit den Zeitreisen ist auch nach wie vor gut umgesetzt. Aber jetzt beim zweiten Durchlauf nach 13 Jahren fallen mir die schlechte Wegfindung und auch die eher inaktive Gegner-KI schon negativ ins Auge. Tiefer in die 4D-Strategien wird man auch nur sporadisch im Zuge von zwei Missionen eingeführt... leider auch die einzige Situation wo man das braucht. Beim Rest des Spiels nutzt man die Zeitleiste eigentlich nur, um Fehler mit anderen Befehlen zu korrigieren. Die Notwendigkeit Einheiten wirklich durch die Zeit zu schicken braucht man bedauerlicherweise gegen die KI nicht.

Mache jetzt noch die ganzen "SANDBOX"-Missionen, was entweder Gefechte oder kleine Herausforderungen sind. Die ersten beiden SANDBOX-Missionen waren nur Gefechte gegen eine inaktive Gegner-KI, wo man alles zerstören soll... na kann zumindest sagen, das Skript in diesen Missionen, das dem Spiel sagt, dass das Ziel erreicht wurde und alle Gefechtsgebäude und Einheiten zerstört sind funktioniert nicht... mal sehen ob das bei allen Gefechten so ist oder ob zumindest die Herausforderungen richtig funktionieren.