Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das finde ich auch interessant BockwurstWilly. Hoffe es kommt auch irgendwann für PC...

Das Setting gefällt mir gut und davon gibt es noch nicht soviel Spiele.

Außer Ghost of Tsushima, Sekiro ( ist mir aber zu schwer, bin kein Soulslike Spieler) oder was nächstes Jahr kommt Assassin's Creed Shadows (von Ubisoft, und da investiere ich nix mehr).

• Plissken1979

Ich hoffe inständig das es für PC und Xbox kommt! :)

Was mir aufgefallen ist und auch sehr gefällt ist, dass es viele Charaktere gibt, die reale Vorbilder haben. Viele der Samurai denen man begegnet haben wirklich existiert. Dabei vermischt das Spiel aber Realismus mit etwas Fantasterei, wobei sie dabei nicht übertreiben. Die Story führt durch die Umbrüche Japans mit der Öffnung zur westlichen Welt. Das hat damals sicher nicht jeden gefallen und somit verfolgt man auch im Rahmen den Geschichten der Samurai. Das gefällt mir ausgesprochen gut und schlägt eher zufällig die Brücke zur Serie "Shogun". Die ich jedem mit Interesse an der japanischen Kultur und Geschichte empfehlen kann. :)
    Ich will mich da gar nicht weit aus dem Fenster lehnen und sagen ich hätte Ahnung von irgendwas, aber ich finde das sehr faszinierend. :) Das war für mich wirklich ein Glücksgriff :thumbup:

Nochmal wegen dem Vergleich zu Ghost of Tsushima.
    Ich finde, dass Rise of Ronin hier viel weiter geht um das frühere Japan abzubilden. Es ist viel Politik und Ränkeschmieden dabei. Das scheint wohl auch erstmal abschreckend dröge, aber sie haben es wirklich gut inszeniert. Auch die Nebenquests sind nicht die üblichen "Hol und Bring" sondern kleine Geschichten. Da haben sich die Macher wirklich viel Mühe gegeben. :)

• Ha! Tenchu ist ein guter Einwurf. Denn daran hab ich mich während dem Spiel oft erinnert gefühlt. :)
    Tenchu steht auch auf meiner "To-Play"-Liste. Das habe ich nur hin und wieder mal angespielt. Aber mich nie so richtig dahinter geklemmt.

Achja und danke Plissken1979 :)
    Vielleicht kann ich ja noch ein paar Spoilerfreie Screenshots machen.

• Indiana Jones und der Große Kreis™ – Update 2

• Es wurde ein Fehler behoben, der bei aktiviertem NVIDIA DLSS Performanceprobleme verursachen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der die gemeinsame Nutzung von NVIDIA Frame Generation und HDR verhindert hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der bei gleichzeitiger Nutzung des NVIDIA Ultra Low Latency-Modus mit Frame Generation Probleme verursachen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Verwendung von Grafikkarten mit unzureichendem VRAM zu einer vollständigen Deaktivierung der globalen Beleuchtung führen konnte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der bei aktivem Path Tracing (Full Ray Tracing) auf mittlerer oder hoher Qualität zu übermäßig greller Beleuchtung führen konnte.
    • Bekanntes Problem: NVIDIA Frame Generation kann bei erstmaliger HDR-Aktivierung vorübergehend aussetzen. Schaltet DLSS aus und wieder ein, um das Problem zu beheben. Dies ist nur einmal notwendig.

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (20. Dezember 2024 um 10:13)

• Sowohl bei Indiana Jones and the Great Circle, als auch bei Stalker 2 zeigt sich wieder einmal, dass es sich lohnen kann, abzuwarten. Ob man die genannten Spiele sofort bei Release kauft, oder erst bis zu einem Jahr später, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin davon abgerückt, akzeptiere aber jeden, der sofort kaufen möchte.

Jedenfalls schön, dass die Entwickler ihre Spiele nicht einfach fallen lassen.

• Brauchst aber kein Jahr warten, finde ich. Stalker läuft jetzt wirklich gut. Sogar das AI live wie das heißt, läuft jetzt. Stalker poppen nicht mehr auf etc. Grafik ist echt wunderbar. Erkundung macht richtig Spaß. Wollte eben mal "aufleveln" bzw. Quest überspringen um besseren Loot zu bekommen aber das langsame verbessern der Rüstung und Waffen entwickelt einen besonderen Charme. Nur das ewige "zu schwer bepackt" sein, nervt. Werde wohl ohne Mods spielen. Ist eine Gewöhnungssache. Muss man sich halt organisieren.

Edit: Und schon wieder ein 10 GB Patch...

Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (20. Dezember 2024 um 17:24)

• Sowohl bei Indiana Jones and the Great Circle, als auch bei Stalker 2 zeigt sich wieder einmal, dass es sich lohnen kann, abzuwarten. Ob man die genannten Spiele sofort bei Release kauft, oder erst bis zu einem Jahr später, ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich bin davon abgerückt, akzeptiere aber jeden, der sofort kaufen möchte.

Jedenfalls schön, dass die Entwickler ihre Spiele nicht einfach fallen lassen.

Auf jeden Fall! Bestes Beispiel Cyberpunk 2077. Und auch bei Tomb Raider 1-3 Remaster gibt es dieses Phänomen. In alten Let's Plays sieht die Grafik und Beleuchtung an einigen Stellen deutlich unfertig beim Release aus.

Einmal editiert, zuletzt von Pizzamampf (20. Dezember 2024 um 23:40) aus folgendem Grund: Zizat eingefügt.

• Apropos RE DLC´s. Gestern bekam ich von einem sehr lieben Forenfreund eine Vorweihnachtspresent RE4 (2023) Separate Ways geschenkt. Ich möchte aus Datenschutzgründen nicht weiter darauf eingehen, wer das gewesen sein könnte. Nur einen Tipp, dass er aus einem Nachbarstaat mit Bergen kommt, wo es auch Grantler geben soll.