Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

• Will mal nach langer Zeit wieder "Terminator: Resistance" die Hauptkampagne spielen und habe erstmal den Infiltrator Modus ausprobiert. Nun, das ist schon geil so als Terminator herumzulatschen. ^^:machinegun:
    Den DLC "Annihilation-Linie"kenne ich übrigens auch noch nicht. 8)

Ja, so ein Dörminator hat es eben nicht leicht! :blueeye:

Und es geht schon wieder los...

Menschliche Verluste:

100 %! ^^

Man kann nie genug terminieren! Das muss besser werden! :machinegun::machinegun::machinegun:

Übrigens, im Infiltration Modus ist speichern verboten. Wenn man draufgeht, fängt man von vorne an. ||

• "Dörminator: Resistance" da aber erstmal die Hauptkampagne nach vielen Jahren mal wieder daddeln. 8)

Oh, der kann aber böse gucken! :cold_face::robot:

Wozu braucht ein Terminator eigentlich nochmal Zähne? :/

Fast schon idyllisch, das ganze. ^^

Hier wieder nicht.

Wenn der Zahnarzt sich auch mal vertut. :cold_face::cold_face::cold_face:

• Na, wenn ich so die Vergleichs und Testvideos bei YouTube sehe, glaube ich eher das Skyrim wesentlich besser ist als Avowed.

Bewegungslose NPC's, Tiere nicht tötbar, man kann alles stehlen ohne irgendwelche Konsequenzen und noch mehr solche Sachen die wohl schlechter sein sollen als im 14 Jahre alten Skyrim. Arcelk hat hier im Forum schon ein Video dazu gepostet. :/

• Na, wenn ich so die Vergleichs und Testvideos bei YouTube sehe, glaube ich eher das Skyrim wesentlich besser ist als Avowed.

Bewegungslose NPC's, Tiere nicht tötbar, man kann alles stehlen ohne irgendwelche Konsequenzen und noch mehr solche Sachen die wohl schlechter sein sollen als im 14 Jahre alten Skyrim. Arcelk hat hier im Forum schon ein Video dazu gepostet. :/

Deutlich interessantere Story und Begleiter, die klasse geschrieben wurden, ein 10x besseres Inventarsystem und gut gemachtes Aufwertungssystem. An Jeder Ecke was neues und tolle verwinkelte Dungeons runden den Spaß richtig ab. Dagegen war Skyrim richtig langweilig.

Für mich ist es viel besser als Skyrim. Nutzlos hin- und herlaufende NPC´s mit "Tagesablauf" die man sich höchstens die ersten 5 Minuten im Spiel anschaut, darauf kann ich verzichten.

Grasende Ziegen oder Wildschweine (mehr habe ich bisher nicht entdeckt), die nicht getötet werden können sind eigentlich unwichtig, überall lauern andere Kreaturen nach deinem Leben.

• Jeder wie er mag, aber zum einen sind in Avowed doch schon extrem viele Immersionskiller drin, zum andern gefällt mir die raue Wikingerwelt da irgendwie schon besser. Deswegen liebe ich ja auch Gothic 1&2. Immersiv und rau, plus das man Konsequenzen zu spüren bekommt falls man klaut, oder friedliche NPCs angreift (was ja in Avowed auch alles leider nicht möglich ist).

Sieh dir einfach mal aus Spaß, (wenn du dann fertig mit dem Spiel bist) so ein Vergleichsvideo an. Also für mich erschreckend was früher möglich und eigentlich schon Standart war und heute aber komischerweise nicht mehr. X/Da nützt mir das schönste Inventar und Spielwelt nichts, wenn es dann an elementarsten Sachen mangelt. Wobei Skyrim ja mittlerweile auch tausende von Mods hat mit denen man das Spiel ja noch zusätzlich mega aufmotzen kann bzw. könnte. :relieved_face:

Wobei Avowed sicherlich aber sicherlich auch Spaß machen kann, es kommt halt nur darauf an was man erwartet und einem so gefällt. :)

• Also für mich erschreckend was früher möglich und eigentlich schon Standart war und heute aber komischerweise nicht mehr. X/

Natürlich ist es immer Geschmackssache und Du musst es ja nicht mögen. Aber ich bin Jemand, der auf Authentizität pfeift. Für mich ist nur der Spaß im Vordergrund. Davon habe ich deutlich mehr hier bei Avowed.

Das Wikinger Thema ist für mich ausgelutscht und langweilig und Skyrim war für mich deutlich schlechter als es Oblivion war, welches ich geliebt habe. Ich habe sie alle gespielt, daher kann ich mir den Vergleich erlauben.

Wenn ich Konsequenzen haben wollte, gehe ich zum REWE klauen. Oder lege mich mit einer Gruppe Jugendlicher an. Das sind echte Konsequenzen. :loool:

Aber ich will Spaß haben und nicht gequält werden, und hier bot Skyrim mir persönlich zu viel Qual an. Und seien wir mal ehrlich: Ist ein Rollenspiel gut, wenn es erst durch Mods verbessert werden muss? Heißt es nicht eigentlich, dass es mangelhaft ist und die Mods die Mängel ausbügeln? So war es für mich bei Skyrim und bei Starfield noch extremer, wobei ich bei zweiten keine Mods getestet habe, weil das Spiel lahm war. :P

Aber fühle dich frei es völlig anders zu sehen. ^^

AMEN

• Aber ich will Spaß haben und nicht gequält werden, und hier bot Skyrim mir persönlich zu viel Qual an. Und seien wir mal ehrlich: Ist ein Rollenspiel gut, wenn es erst durch Mods verbessert werden muss? Heißt es nicht eigentlich, dass es mangelhaft ist und die Mods die Mängel ausbügeln? So war es für mich bei Skyrim und bei Starfield noch extremer, wobei ich bei zweiten keine Mods getestet habe, weil das Spiel lahm war. :P

Skyrim ist ja auch schon ohne Mods sehr geil. Aber mit Mods kann man es seinen Vorlieben eben noch besser anpassen und aufwerten. ;)
    Und wenn es eine Modcommunity gibt, kann man sicher sein, dass ein Spiel lange "lebt" bzw. sehr beliebt ist. Wie oft wird Skyrim denn schon seit 2011 neu aufgelegt und verkauft sich trotzdem immer noch wie geschnitten Brot? Kann also nicht so schlecht sein.
    Jedenfalls wird nach Avowed schon nach zwei Jahren kein Hahn mehr krähen, dafür scheint es doch zu beliebig und einfach gestrickt zu sein.

Oblivion war für mich übrigens purer langweiliger Baukasten, jedenfalls vom Weltdesign her, da gefällt mir das von Hand gemachte Skyrim doch wesentlich besser.
    Und wieso ausgelutschtes Winkingersetting? So viele Spiele, vor allem Rollenspiele mit so einem Setting kenne ich da jetzt wirklich nicht. :/
    Während buntiblinkiblinki oder Mittelalter-Rollenspiele doch nun schon sehr viel häufiger zu finden sind.

Und man kann drehen und wenden wie man es will, viele Spiele bieten außer einer besseren Grafik nichts Neues, meist sogar weniger als früher. Man denke nur an die Rückschritte bei dem "Outlaws"Spiel von Ubi, das in vielen Punkten sogar schlechter ist als "Assassins Creed Black Flag" von vor zwölf Jahren. :facepalm2:
    Auch kaum noch realistische Physik in Spielen heutzutage, dabei gab es sowas sogar schon Ende der Neunziger Jahre (Trespasser). Übrigens auch in Skyrim, da wird jeder Pfeil korrekt berechnet und löst sich nicht schon nach zwei Sekunden auf wie in A.! ^^
    Mal abgesehen das der Kunde heutzutage noch als Betatester missbraucht wird, und dafür soll man heute 70 Tacken hinlatzen? :facepalm:

Na wem es gefällt, die Firmen freut es sicherlich das sie mit immer schlechterem und viel weniger noch mehr Money machen können. :money_mouth_face:

So wieder zum Thema...
    ich terminiere und fürchte mich übrigens immer noch:

Uh, dem möchte ich nicht Nachts begegnen! :cold_face:
    Ups, ist ja schon längst Nacht. :cold_face::cold_face::cold_face:

Von hinten ja schon furchtbar! :cold_face:

Und vorne wird es auch nicht besser! :cold_face: