Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal aufwendig installiert mithilfe von ihm hier um es überhaupt starten zu können.

Key Aktivierung habe ich hier vorgenommen, da das Spiel in Deutschland nicht kaufbar ist.

Es läuft zwar und stürzt öfter ab, als mir lieb ist. Tja, dass es nach 26 Jahren überhaupt läuft ist der Wahnsinn. Aber lass´ mal lieber. Coole Reise in die Vergangenheit.

Und da ich Spider-Man 2 auf der PS 5 wegen der ca. 30 fps nicht lange gespielt habe, habe ich gestern auf CDKeys.com für Steam zugeschlagen.

Läuft mal richtig gut! Bisschen viel Gelaber und sehr schwülstige Story aber die Kämpfe und Moves rocken. Die Grafik ist der Hammer. Keine Ahnung, wie die Jungs und Mädels das mit der Insomniac Engine hinbekommen haben, es gibt kein Shader-Preload oder Nachladeruckler. Läuft absolut smooth. Kiste am Anschlag! So eine hohe RAM Belegung/Auslastung habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. Knappe 23 GB. The Chosen II waren ca. 500 oder 600 MB HD-Installation.

• Für sowas ist das Steam Deck perfekt. Habs dort ohne Fremde Programme installiert bekommen, nur die Steuerung musste etwas angepasst werden.

Ich wünschte, Nightdive würde auch den zweiten Teil auf die KEX-Engine portieren. Da Monolith geschlossen wurde, dürfte es vielleicht sogar einfacher werden, an die Rechte im Ausverkauf zu kommen.

The Choosen war für mich der beste Monolith-Titel, gefolgt von SHOGO.

• Shogo hab ich auch gespielt. Nicht falsch verstehen, habe die Spiele auch geliebt. Die Kartons hab ich irgendwo noch im Keller! War ne coole Zeit und der Anspruch war ja auch nicht gerade hoch. Man wusste es nicht besser. Ständige Abstürze bei Chosen haben das weiterspielen verhindert.

• Oh, shit! Flashback!! Auch ich hatte es damals aufgegeben, als es gecrashed war und ich nicht gespeichert hatte. Glaub, das war so ne Sequenz, wo man auf nem Flugzeugflügel war.

• Baphomets Fluch 2 Remastered - ist das Spiel nur bei mir so "fehlerbehaftet", dass die Musik in den Zwischensequenzen viel zu laut ist und die Stimmen kaum zu verstehen bzw. extrem schlecht abgemischt? Im Spiel ist soweit alles ok. Abseits davon macht es bisher Spaß :)

Kann es sein, dass dieser Teil kürzer als der erste ist? Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich mir die Prozentfortschrittsanzeige anschaue...

• Das :) nur, weil du das Spiel spielst, nicht wegen dem Bug.:nerd:

Ich immer noch

Years 5-7. Bin im 7. Jahr (Heiligtümer des Todes Teil 2).

Macht noch Bock, nur leider den 2. CTD erlebt.X/

Blöd auch, dass nach einem Crash, der komplette Fortschritt nach dem letzten Speichern futsch ist und man sich oft auch eine Zwischensequenz erneut geben muss.:rolleyes: Kann man evtl. verhindern, indem man nach der Zwischensequenz das Spiel beendet und neu startet.:/

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (2. März 2025 um 16:05)

• Gerade Mephisto gelegt und somit Akt 3 geschafft. Jetzt geht es als Nächstes in Akt 4 Diablo an den Kragen. ;)

Diablo II: Resurrected
    Das Böse ist wiedererwacht und kehrt in überarbeiteter und verbesserter Form im zeitlosen Action-RPG-Klassiker Diablo II samt seiner gefeierten Erweiterung…
    diablo2.blizzard.com
  • Grade mal wieder angemacht mit dem frisch restaurierten Xbox Controller

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dummerweise hab ich grad kein Ubisoft+ und kann tatsächlich nicht weiterzocken, do kotzt da. Der andere Spielstand ohne DLC ist bei 2% 😭

Mal abwarten bis Shadows raus ist und nochmal das Abo holen, vielleicht kann man dann ins Hauptspiel zurück und speichern

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (3. März 2025 um 16:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.