Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bist du sicher das du kein FSR oder Sharpening eingestellt hast? Das sieht zum davonlaufen aus.
....ja genau,DAS ist das Problem mit der Grafik,da kann man nix umstellen,die ist einfach Scheisse....drum hab ich ja die 3 verschiedenen Upscalingbilder gepostet,weils immer beschissener wird je höher man geht.....
Die Auflösungsskalierung ist genau das Gegenteil von einem "Upscaler". Das ist die alte Anti-Aliasing-Methode namens Supersampling-Anti-Aliasing (SSAA) oder bekannt als Fullscreen Anti-Aliasing (FSAA).
Bist du sicher das du kein FSR oder Sharpening eingestellt hast? Das sieht zum davonlaufen aus.
Es gibt da nix zum Einstellen.Weder FSR noch sonst etwas,weil die "alte Grafikengine" schlichtweg nichts unterstützt.
Zitat
....ja genau,DAS ist das Problem mit der Grafik,da kann man nix umstellen,die ist einfach Scheisse....drum hab ich ja die 3 verschiedenen Upscalingbilder gepostet,weils immer beschissener wird je höher man geht.....
Und bei den Schärfeeinstellungen im Grafikkartenmenü!?
Zur Not könnte man auch mit Hilfe von ReShade die Grafik wieder "weich" bekommen.
Und bei den Schärfeeinstellungen im Grafikkartenmenü!?
Zur Not könnte man auch mit Hilfe von ReShade die Grafik wieder "weich" bekommen.
Siehe (m)einen Beitrag oberhalb.
Es gibt da nix zum Einstellen.Weder FSR noch sonst etwas,weil die "alte Grafikengine" schlichtweg nichts unterstützt.
Ehrlich gesagt, finde ich das sehr spannend. Die letzten Monate im PC-Sektor waren ja geprägt, wie die Grafik angeblich schlechter wurde. Großen Anteil daran sollen Temporales Anti-Aliasing (TAA) und die ganzen bösen Upscaler sein. Jetzt kommt mal wieder ein Spiel raus, was darauf verzichtet und die Entwickler bekommen eins auf den Deckel, weil das Bild wegen der fehlenden Kantenglättung zu unruhig aussieht.
weil das Bild wegen der fehlenden Kantenglättung zu unruhig aussieht.
Naja,schau dir bitte die Bilder mal an,das is ned nur "unruhig" .......des is griselig hoch 39.....und stört (meine Augen zumindest) wirklich massiv.....
Reshade mit CRT-Filter, dann passt das schon, hätt' ich g'sacht kapt. Könnte dem Spiel eine ganz andere Note geben.
Naja,schau dir bitte die Bilder mal an,das is ned nur "unruhig" .......des is griselig hoch 39.....und stört (meine Augen zumindest) wirklich massiv.....
Gezoomtes 100-%-Bild:
Gezoomtes 200-%-Bild:
Die Skalierung beim Spiel funktioniert und sollte ein deutlich ruhiges Bild abgeben.
Dann liegts wohl an der AMD Karte.
Das sind deine Bilder, die ich gezoomt habe.
Das sind deine Bilder, die ich gezoomt habe.
Bilder san ans.....
Bitte sehr:
(Scheiss youtube,verfälscht wieder mal alles....)
Atomfall 2025-03-31 11-41-10.mp4
Da kriegst Augenkrebs....
Ein Video bringt nicht viel wegen der starken Komprimierung auf YT.
Temporales Anti-Aliasing hat halt den Nachteil, dass das Bild unscharf wirkt. Darum gibt es sogar ein Subreddit, das sich mit Thema beschäftigt.
Ein Video bringt nicht viel wegen der starken Komprimierung auf YT.
Temporales Anti-Aliasing hat halt den Nachteil, dass das Bild unscharf wirkt. Darum gibt es sogar ein Subreddit, das sich mit Thema beschäftigt.
Es is halt ein Jammer,da kommt ein an und für sich sehr gutes Spiel raus und dann glaubst die Grafik vom 1.Far Cry Spiel vor dir zu haben.
Die war zwar eh gut,aber 2025 einfach nicht zeitgemäss.
Was soll´s....hat gottseidank fast nichts gekostet.....
Du könntest noch versuchen, Downsampling über AMD Virtual Super Resolution zu verwenden. Theoretisch sollte es denselben Effekt haben wie Resolution Scale, aber vielleicht liefert es ja eine bessere Bildqualität.
So eine komische Fehlermeldung habe ich noch nie mit ReShade gehabt. Liegt das das Spiel vielleicht auf einer Systemplatte?
ReShade funktioniert bei Gamepass nicht wie bei normalen Spielen.
Alexander1970 Im Spieleordner sollte sich eine Datei namens "gamelaunchhelper.exe" befinden. Versuche mal, bei der ReShade-Installation diese auszuwählen anstatt der Atomfall.exe.
Leute, die komplette Seite behandelt Probleme bei Atomfall.
Macht doch einen neuen Thread dazu auf, PLEASE.