Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

  • Erlisch gesagt geht mir Stalker Anomaly oder besser gesagt Gamma nur noch auf den Zeiger das Spiel oder Mod ist so dermaßen verbugt das kann man einfach nicht Spielen weil man dadurch andauernd drauf geht.Gegner sind Praktisch Rambo und halten alles aus aber selbst geht man nach 2 Shottgun Treffern selbst mit der besten Rüstung down.Dazu kommt das Gegner mies in allen Möglichen Sachen hängen bleiben und wieder wild irgendwo anders auftauchen.Und einen Umballern.Die Performence von dem game ist gut bist übelst mies so habe ich 30-80 FPS teilweise.Sagen wir es so das Spiel ist einfach Scheiße.

  • Stalker 2 will auf der Rübe gar nicht starten, hab da immer die Shader Fehlermeldung. Warum sollte ich dafür Geld ausgeben?

    Das Würde bei mir nicht mal Laufen habe das Spiel auch aber mit einer 1070 braucht man das erst gar nicht ausprobieren.Geschweige auch die alten Stalker teile Laufen noch immer Schlecht wenn man die alten Anomaly Teile spielt geht es teilweise aber es kommt noch immer zu Rucklern nachladern bei der Grafik und so.Die Spiele waren schon damals nicht gut optimiert.


    Einfach Abwarten in so 5 Jahren ist dann Salker 2 vielleicht gut :loool: oder bis irgendwelche Modder die fehler beheben ?(.

    Einmal editiert, zuletzt von schneewolf1988 (5. April 2025 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schneewolf1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Glück gibt es ja auch noch genug andere geile Spiele, ich hab seit 25 Jahren nicht mehr soviel Spass gehabt wie mit den Serious Sam, deswegen hab ich sie mir alle geholt


    Lara Croft konnte ich damals auf der PS1 auch nicht leiden, die blöde Kuh war zu doof um sich festzuhalten, das hat mich einfach nur stundenlang genervt.

    Heute aufm PC kriegste die von Amazon geschenkt, diesmal hab ich Spaß dran

    Mehr als das tolle neue Shadows

    Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (5. April 2025 um 00:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittlerweile habe ich die Abstürze wieder auf "Zurück auf den Desktop" reduziert und keine harten Re-Boots mehr.

    Ich versteh´s ned,das System ist ja nicht mal annähernd voll ausgelastet:

    Wenn ich´s ned besser wüsst,würd ich sagen - Denuvo wieder mal,denn der 2.Teil läuft ohne Probleme.

    - habe heute AMD FSR 3.1 / 60 FPS Limit aktiviert.
    - Spiel / Bild / Ton friert nach ein paar Minuten beim Spielen ein für 2 - 3 Sekunden...
    - bisher erfolgte ein harter Re-Boot des PC´s.
    - mittlerweile crasht das Spiel "nur mehr" zurück auf den Desktop...


  • aber mit den Dreckskarten von NVIDIA hatte ich solche Probleme nie...

    Erstelle dir ein Backup, mach die Kiste platt und installiere dir z. B. Linux Mint. Setzt dich halt mal ein oder zwei Tage hin, richtest dir Linux Mint so ein, dass Steam läuft und installierst das Spiel. Mal sehen, wie es mit den Abstürzen dann aussieht. Und wenn du es mit Linux gar nicht mehr aushältst, spielst dein Windows-Backup wieder zurück und gut ist. Dann hast du es wenigstens versucht. 😉

    Zu verlieren hast du doch nichts. Und nein, ich möchte niemanden bekehren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (5. April 2025 um 10:15)

  • Bei dieser Vielzahl an Systemproblemen glaube ich nicht, dass der Umstieg auf LINUX was bringt, außer es ist ein Treiberproblem.X/

    Es riecht aber eher nach einem HW-Problem. Defekter RAM wäre meine 1. Vermutung.:face_with_monocle:

    2. Vermutung wäre ein Hitzeproblem der GPU.:hot_face:

    Bei defektem NT kenne ich nur unkontrolliertes Runterfahren oder Reboots als Symptome.:nerd:

  • Einfach ne neue Platte rein, neues OS drauf und mit F12 oder so kannste dann ja booten was du willst. Ich hab noch meine alte Samsung 256 SSD rumliegen, weiß aber nicht mehr ob da noch 10 drauf ist oder 11, die hab ich damals einfach geklont auf die neue TB.

    Wenn ich mal Musse habe schau ich nach, ist ne Sache von 5 Sekunden. Die Kiste ist ja eh offen. Entweder neues Kabel dran oder anstelle des BDrom oder eine abklemmen, is doch egal. Wenn da 11 schon drauf ist mach ich die platt für den Pinguin


    Mit den ganzen Updates die ich da hinterherschieben müsste ist Linux 20 mal schneller installiert

    Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (5. April 2025 um 10:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erstelle dir ein Backup, mach die Kiste platt und installiere dir z. B. Linux Mint. Setzt dich halt mal ein oder zwei Tage hin, richtest dir Linux Mint so ein, dass Steam läuft und installierst das Spiel. Mal sehen, wie es mit den Abstürzen dann aussieht. Und wenn du es mit Linux gar nicht mehr aushältst, spielst dein Windows-Backup wieder zurück und gut ist. Dann hast du es wenigstens versucht. 😉

    Zu verlieren hast du doch nichts. Und nein, ich möchte niemanden bekehren !!!

    Der Vorschlag ist gar nicht so verkehrt. Vor allem um schnell einen direkten Vergleich zu haben.
    Ich würde mir auf eine externe SSD einfach das ChimeraOS ziehen, fix durchinstallieren, booten, Steam Spiel runterladen und testen.
    Das schöne daran ist, da gibt es nicht viel links und rechts was ablenkt. Im Prinzip ein SteamDeck OS für den heimeligen PC. Dort sind dann auch schon alle Abhängigkeiten wie Proton vor konfiguriert. Ein echtes "Fire and Forget". :)