Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

• Mir widerstrebt Windows 11 24H2 einfach.....und für was "Neues" hab ich grad kan Nerv.....

Hast Du mal versucht, für Teil 1 einen Cracker zu essen?

Danke.....Nein hab ich noch ned versucht...;)

...aber ich hatte damals DIE Version (es gab auch nur eine soweit ich mich erinnere) und die kam nicht mal über die Shadererstellung d´rüber ohne jedesmal abzustürzen....und damals war es noch die RTX 3060 mit 12 GB.:(

• Und was gemacht?

Wie gesagt:

- FSR 3.1 eingeschaltet / die FPS auf 60 limitiert.
    Dann den PC nochmal neu gestartet und.....jetz lief es.

Mein Verdacht ist die Grafikkarte,die möglicherweise ohne FSR / FPS Limitierung (das hab ich öfters gelesen,das allein das geholfen hat)
    über einen längeren Zeitraum "übers" Limit schlug.....

Laut HW Info bei dem letzten erfolgreichen Session hat sie das jetzt (noch) einmal ganz kurz gemacht:

• Genau das. :nerd:Wie ich schon sagte, Hitzeproblem.:hot_face:

WATT,Hörr Darklord,WATT,die Karte / die GPU / der Hotspot werden nicht heiss !!!

Die Karte zieht schlicht und ergreifend einfach zuviel Strom.
    Google mal "rx 7800 XT undervolt" weil die Karte scheinbar (manchmal) Probleme mit zuviel Stromverbrauch hat.

Und sie ist bei "Last of Us:Part I" auch permanent am 220er Watt Limit,keine Ahung warum nur bei DEM einen Spiel.:(

• WATT,Hörr Darklord,WATT,die Karte / die GPU / der Hotspot werden nicht heiss !!!

Google mal "rx 7800 XT undervolt" weil die Karte scheinbar (manchmal) Probleme mit zuviel Stromverbrauch hat.

Und sie ist bei "Last of Us:Part I" auch permanent am 220er Watt Limit,keine Ahung warum nur bei DEM einen Spiel.:(

Das ist aber HEISS

:hot_face::face_with_thermometer:

• Welche Leistung hat dein Netzteil? Hast du dein System schon mal mit einen Netzteilkalkulator berechnen lassen?
    Ein Einbruch der Versorgungsspannungen würden zumindest die Neustarts erklären. Ein fehlerhaftes Spiel kann so etwas nicht schaffen, dass fängt das Betriebssystem alles ab.

• WATT,Hörr Darklord,WATT,die Karte / die GPU / der Hotspot werden nicht heiss !!!

Mit Nvidia und Intel wäre das nicht passiert :zunge2::S

• Welche Leistung hat dein Netzteil? Hast du dein System schon mal mit einen Netzteilkalkulator berechnen lassen?
    Ein Einbruch der Versorgungsspannungen würden zumindest die Neustarts erklären.

Ich sehe einfach nur,dass die AMD Karte (mittlerweile muss ich gestehen,ich wollte es nicht wahrhaben....) in Kombination mit der unsäglichen 14.Intel CPU
    zuviel Strom verbrauchen bzw. Stromspitzen erzeugen,wenn man irgendwelche Performance/OC Optionen im UEFI einschaltet.
    Da nützt auch ein 1.000 Watt Netzteil nichts,wenn die Watt PEAKS der beiden Komponenten ständig ÜBER den LEVEL 2 drübergehen...:(

Mit Nvidia und Intel wäre das nicht passiert :zunge2::S

Ja....leider......:crying_face:

Ein fehlerhaftes Spiel kann so etwas nicht schaffen, dass fängt das Betriebssystem alles ab.

Jein....Wieso erzeugt EIN Spiel solche WATT Peaks ? :/

- The Last of Us Part II - lief MIT den ASUS Performanceeinstellungen einwandfrei
    - Hogwarts - lief MIT den ASUS Performanceeinstellungen einwandfrei
    - Atomfall - lief MIT den ASUS Performanceeinstellungen einwandfrei
    usw.....

############################################################################

Aktuell spiel ich (und läuft auch) "The Last of Us - Part I" und macht wirklich "Laune".
    Der Ablauf/die Story sind genial.
    Die Gegner ein Hammer was "Intelligenz" betrifft.
    Grafik & Sound & Ambiente eine Wucht.

Die Charaktere sind gut getroffen und (englisch) ein Hammer.

Macht mir echt Spass,das Spiel.:love::whistling::hugging_face:

• Probier ich mal auf der Rübe wenn ich das finde, die Graka schafft das noch, die CPU sollte es auch schaffen, der läuft manchmal auf 4,2 GHz. Ausser es wird wieder ax2 verlangt oder wie der Käse heißt