Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Last of Us:Part II

2 einhalb Stunden Spielzeit und....

Oida,wos is mit der deppaten Piss Schlampn ?!?!?! :face_with_steam_from_nose::cursing:

Handlungswechsel gut und schön,aber die Drecksfunzn haut alles z´sammen....

Verdirbt voll die Spielllaune,weiss grad ned,ob ich weiterspielen will........:face_with_steam_from_nose::cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. April 2025 um 00:44)

• Hab die Grafikeinstellungen wieder zurückgedreht auf standard, das war irgendwie viel anstrengender für die Augen mit alles auf max.

Naoe ist grade 13 geworden, die Schmiede Stufe 3, Waffen können jetzt bis 60 aufgelevelt werden, check

Ich hab nur keine Ahnung wo der Schmied sich wieder rumtreibt, der alte Säufer. Naja es war schon dunkel

Ich geh noch bisjen meucheln, morden und Holz sammeln

• Was ich vermisse ist die Seite mit den Stats, in Odyssey steht da alles drin und man kann sich seine Ausrüstung super abstimmen. Wieviel % Crit Dmg, Attentate, Kills, Headshots, einfach alles.

Shadow hat gar nix oder ich bin nur zu blöd um sie zu finden 🫣

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (14. April 2025 um 02:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nachher Half Life 1 weiter.

Habe mal grade die Anleitung durchgeblättert. Dort ist mir etwas aufgefallen.

Da steht, dass man angeblich die Pistole im Spiel später modifizieren kann, wisst ihr da was drüber? Ich habe da grade nämlich irgendwie nichts auf dem Schirm :/:face_with_monocle:

• Wahrscheinlich klassischer Fall von "Handbuch zu früh gedrückt" - das bestätigt mich gerade darin, nie Manuals gelesen zu haben :D

Gibt natürlich zig Mods, die über die Jahre für HL rausgekommen sind (Scopes, Schalldämpfer, Muni wechseln usw.), aber das ist natürlich alles nix Offizielles - und das hätte Valve/Sierra damals vermutlich nie geahnt :D

• Alle 98 Assassin's-Creed-Geschichten gibt's jetzt in einer chronologischen Reihenfolge - ja, richtig gelesen: 98
    Das Credo »Nichts ist wahr, alles ist erlaubt« begleitet uns seit beinahe 18 Jahren. Ein fleißiger Fan hat jetzt nachgezählt, wie viele Assassin's...
    www.gamestar.de

Egal, ich hab die überhaupt erst mit Valhalla angefangen und spiele seitdem AC chronologisch rückwärts. Und weil da Kassandra aufgetaucht ist hab ich als nächstes Odyssey schon zwei mal durch, Origins auch usw. Deswegen hab ich genug Nachschub bis Shadows noch nen Zwanni kostet, Mirage gab's nur ein Jahr später schon für n Schleuderpreis

• Ah interessant, noch gar nicht gewusst.

Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

Aber was mir noch so einfällt, Half Life 1 war doch das Spiel, wo die Zensur so maximal bescheuert war, oder?

Gab doch zu der Zeit nichts schlimmers, zumindest habe ich es so empfunden :S

• Ah interessant, noch gar nicht gewusst.

Muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein.

Aber was mir noch so einfällt, Half Life 1 war doch das Spiel, wo die Zensur so maximal bescheuert war, oder?

Gab doch zu der Zeit nichts schlimmers, zumindest habe ich es so empfunden :S

Bei der Demo der deutschen Half Life Version hab ich tränen gelacht, vor Belustigung und Entsetzen :face_with_tears_of_joy:

• Hätte mich auch gewundert. Ich glaube auch kaum, dass es was mit MODs zu tun hat. Aber warum schreibt man sowas überhaupt darein?! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Habe ich so noch nie gesehen.

Natürlich hatte es nichts mit Mods zu tun. Und zu dem Warum? Hatte ich doch geschrieben:
    Wahrscheinlich klassischer Fall von "Handbuch zu früh gedrückt"...

Ist ja nicht unüblich, dass man Features vorgesehen hatte, die dann irgendwann (samt der Roadmap) auf der Strecke geblieben sind. War ja teilweise sogar für Multiplayer bei dem ein oder anderen Spiel, der dann doch nie vollendet wurde (aber davor natürlich schon angepriesen wurde).

Man könnte also sagen, die hatten damals schon einen Riecher für "Early Access" :D Aber unabhängig davon hätten die sich vermutlich niemals träumen lassen, was ihr Spiel mal für einen Einfluss haben wird (wenn man ganz böse wäre, würde man sagen, dass das ja nur eine stark aufpolierte Quake-Engine war).

Ganz klassisch kennt man das auch von Filmen, wenn im Trailer Szenen drin sind, die es letztendlich dann doch nie in den Film schaffen.

Aber Half-Life ist ja letztendlich ein Paradebeispiel für ein Spiel, das sich über die Zeit doch ordentlich verändert hat bzw. weiterentwickelt wurde.

Auch wenn ich vermutlich der größte HL-Fan auf dem Planeten bin, aber die ursprüngliche Version mit dem uralt-WON-Netcode könnte ich mir heute nicht mehr geben. Und HL auf deutsch ist für mich ohnehin ein NoGo :D

• Bei der Demo der deutschen Half Life Version hab ich tränen gelacht, vor Belustigung und Entsetzen :face_with_tears_of_joy:

Du wirst noch mehr Lachen! Die Amis mochten unsere speziellen Versionen, wussten sie sogar zu schätzen! Bei uns gab es schließlich Roboter in HL1. Sogar in Soldier of Fortune 2 waren statt Menschen Roboter, oder in Turok, statt Eingeborener liefen da Roboter herum (im Dschungel)! :loool::loool::loool:

• In meiner deutschen Version sind natürlich Marines, ich würde das doch so auch nicht spielen wollen.

Hat ja eigentlich das ganze Spiel dermaßen kaputt gemacht.

War die deutsche Demo-Version von Half-Life nicht so ein Testlevel, was überhaupt nichts mit Half-Life zu tun hatte?

Meine mich daran zu erinnern, also ebend keine typische Demo wie bei anderen Spielen?! :face_with_monocle:

• Die Roboter Soldaten aus der deutschen HL Version sind z.b. bei Sven Coop starke Gegner, die viel aushalten und bei ihrem Ableben explodieren :collision:

Eine weitere pikante deutsche Version wäre noch C&C Generäle. Ich sage nur: Rollende Cartoon-Bomben statt Sprengstoffattentäter. Hatten wir ja auch schon zum Thema ^^

Schnittberichte.com

Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (14. April 2025 um 19:29)