Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

• Ich finde das reicht eigentlich schon, mal nur nach Ubi sortiert und GoG

Also ich kann da keinen Bedarf mehr eine Konsole oder einen PC zu besitzen feststellen

Als Gelegenheitszocker reicht Amazon Prime und ein Fire TV Stick völlig aus, die meisten deiner gekauften Spiele (oder die geschenkten) kannst du auch aus der Cloud zocken ohne einen teuren Gaming PC kaufen zu müssen den du ständig upgraden musst weil du keinen Speicher mehr hast oder das neue Spiel was du gerne zocken möchtest von deiner CPU oder Grafikkarte nicht mehr unterstützt wird

• Kingdom Come: Deliverance

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gefällt mir besser, als ich dachte. Obwohl ich das Speichersystem wirklich seltsam finde, denn manchmal werden die Speicherstände einfach mal so gelöscht. Habe dadurch schon mehrfach locker zwanzig Minuten verloren ... NOCH überwiegt der positive Eindruck des Spiels.

• Gefällt mir besser, als ich dachte. Obwohl ich das Speichersystem wirklich seltsam finde, denn manchmal werden die Speicherstände einfach mal so gelöscht. Habe dadurch schon mehrfach locker zwanzig Minuten verloren ... NOCH überwiegt der positive Eindruck des Spiels.

Das Spiel ist toll :whistling:und das Speichersystem Kacke :shit:.

Abhilfe gibt es hier:

Guide to get rid of the necessity for Saviour Schnapps:

Go into your SteamLibrary (this is usually located at C:\SteamLibrary\steamapps\common)

Navigate to your Kingdom Come installation folder (named KingdomComeDeliverance) and open up the “Data” folder.

Take a copy of the “GameData.pak” file in case you make a mistake.

Now for the actual editing you will need a program to open archives with.

To open it with 7-ZIP you right-click the “GameData.pak” and select “7-ZIP” > “Open Archive”.

Navigate to “Libs\UI\UIActions\” and open up the file called “MM_SaveGame.xml” with any text editor. (right-click->edit works in 7-zip)

Scroll down to line 67 (or just search for “potion”) where you will see the following:

Change the UsePotion=”1″ to UsePotion=”0″ (simply change the 1 to a 0)

Repeat what you just did on step 7 on line 70.

Save the file and close it. 7-ZIP will ask if you want to save your changes made to the archive, click “Yes”.

Close the archive and start the game.

If anything went wrong simply replace the file with the copied backup, or try verifying the integrity of your game cache in Steam.

You still need to have at least 1, as far as I can tell.

Quäle:

If you're sick of the save system, here's a guide to fix it
    I really, REALLY do not appreciate this system, it makes me plan my life OUTSIDE of the game to suit it (I.E allocating enough time to get to a save option or…
    forum.kingdomcomerpg.com

Man braucht definitiv 7Zip.:nerd: Der Rest ist total easy.:relieved_face:

• Achso, über LUNA.:yawning_face:

Ajoo deswegen mach ich die Rübe kaum noch an, ausser für :pirate: Games

Und wenn es die irgendwann mal auf Luna gibt gebe ich gerne mal ein wenig echtes Geld für aus statt es in einen teuren PC zu stecken der auch noch jede Menge Strom frisst. Cyberpunk, Forza 5 und BG3 hab ich deswegen auch nicht mehr angemacht

Nur zum Ausprobieren sind die eben einfach zu teuer

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (18. April 2025 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann man nicht per KI irgendwie die Robo-Stimmen zurück in normale verwandeln? Cloning geht ja schon länger, aber bei Bearbeitung weiß ich das nicht. Wenn jemand deutsche Tonspuren aus Filmen (mit den jeweiligen Sprechern) zum Trainieren braucht, kann ich die gerne besorgen. :saint:

Es gibt bereits einen Patch mit normalen Stimmen:

Half-Life - German Update file
    Ein Update für deutsche Half-Life Spieler. Verbesserte UI- und Dialoge-Übersetzung für Half-Life, Half-Life: Opposing Force und Half-Life: Blue Shift.
    www.moddb.com
  • Gratis bei Prime dabei, Luna+ braucht kein Mensch wenn man die Spiele gekauft hat

Ubi+ brauchst du auch nicht mit Luna wenn du das Spiel schon gekauft hast. Skull&Bones hatte ich ausprobiert, war Müll. Es soll ja jetzt auch Kämpfe an Land geben, dann hol ich mir nochmal 4 Wochen +. SW Outlaws hab ich auch ausprobiert, dafür würde ich keinen Zehner rauskloppen. Far Cry 6 hab ich im Ubi+ Abo bisjen weitergezockt, das gefällt mir noch grad so. Hab ich 🏴‍☠️ aufm NAS, kann ich jetzt eigentlich löschen

• Wir sind doch erst 24, jetzt von ganz unten von der Karte bis da oben rauf geritten, das sind über 9000(k ?) m und dauert eine gute Viertelstunde. Klar, wir hätten über Schnellreisepunkte abkürzen können aber ich wollte es wissen. Angekommen und grade afk massakriert worden, der letzte Speicherpunkt ist natürlich ganz unten im Süden 🤣