The unwritten book of tales... Bis auf die beknackten Minispiele die für mich teilweise nervenaufreibend schwierig waren... Ein schönes P&C Adventure
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
-
Darklord -
27. März 2024 um 16:18 -
Erledigt
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Starfield....sehr enttäuschend das Ende bzw. das Weiterspielen dann...
-
So, "Bramble - The Mountain King" in ca. fünf Stunden durchgespielt (nicht am Stück).
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! Anfänglich dachte ich es ist eher ein buntes kindliches Märchenspiel, aber es ist doch eher was für erwachsene, da doch schon einige krasse Stellen dabei sind!
Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und irgendwann spiele ich es bestimmt nochmals durch!
Alles fängt relativ harmonisch und bunt an...
Doch später wird es teilweise schon heftig09/10 Gnomen würde ich dem Spiel auf jeden Fall geben.
-
Top-Spiel.
-
Bin mit dem Bramble King nicht warm geworden und hab es nach einer Stunde deinstalliert.
Dafür ist jetzt Tiny Tinas Wonderlands endgültig durch, inklusive aller Nebenmissionen.
Und auf dem Steam Deck endlich Storm Tale, ein schönes Match-3 beendet.
-
Bin mit dem Bramble King nicht warm geworden und hab es nach einer Stunde deinstalliert.
...nach 10 Minuten...nix für mich....
-
Indika
Ein außergewöhnliches Erlebnis, wie ich finde.
-
Indika
Ein außergewöhnliches Erlebnis, wie ich finde.
Indie-Highlight des Jahres 2024, bis jetzt.
-
Indie-Highlight des Jahres 2024, bis jetzt.
Sehe ich auch so... hat mal die Dracula-Serie kurz von der Rangliste verdrängt...
Ich habe mal das Spiel auf die Wunschliste gesetzt... -
Ich habe mal die Demo von Pools (Liminal-Space-Horror) durchgespielt.
Interessant, dass ein fiktiver Ort, an dem (angeblich) niemand sein soll, bei mir doch einige kalte Schauer verursachen konnte.
Vom Gameplay her eine reine Laufsimulation ohne Interaktion mit der Umgebung, mit Ausnahme von ein paar Plastikstühlen, auf denen man sitzen kann.
-
Der Inquisitor
-
Indika würde mich auch reizen, aber Muse mal wieder: "Aber wehe, Du vergreifst Dich an der Nonne mit den größten Busen!!!"
-
Nu is "Peter Jackson's King Kong - Gamers Edition (2005)" zu Ende gespielt.
Ein ziemlich gutes Filmspiel, auch wenn sich das Spiel jetzt nicht sklavisch an den Film hält. Leider trüben einige technische Macken den Spaß bei der "Gamers Edition". Diese Version sieht zwar an sich besser aus (der Port stammt nämlich von X-Box360 statt der PS2) als die "Signature Edion" hat aber leider so seine Nachteile.
Das Spiel hätte echt ein Remake verdient, es macht Spaß und ist schön abenteuerlich gestaltet. Vor allem die Passagen als Kong waren sehr gut gemacht!Positiv war:
- die Grafik ist für das Alter noch ziemlich gut
- Musik und Sound
- deutsche Sprachausgabe, (auch wenn nicht alle Akteure ihre original Synchro haben)
- freies Speicher zwar nicht möglich, aber faire Checkpoints und zwischen den Kapiteln kann man auch speichern
- spannend inszeniert
- King Kong PassagenNegativ war:
- abstürze, wenn die FPS mehr als 30 sind (nur an einigen Stellen)
- lange Ladezeiten
- Blöde Filmbalken im Spiel (kann man aber fixen)
- einige Grafik Bugs (teilweise Pflanzen ohne Texturen etc.)
- die Ansicht schnippt gern mal um 180 Grad, wenn es nachlädt (nur bei Ego Perspektive)Vielleicht teste ich auch noch irgendwann mal die andere Version*en, mal schauen, Spaß hat es ja trotzdem gemacht.
Nein, keine Seilbahn, sondern ein Grafik/Textur bug. Man kann zwar einen Fix dafür aktivieren, aber bei mir funktionierte der ungünstigerweise nicht.
Hier auch. Glücklicherweise trat er nicht so häufig auf.
Ja, da bleibt einem der Mund offen stehen bei der Qualitätssicherung!Affenartige 08/10 Punkten würde ich dem Spiel auch heute noch geben trotz der Mängel!
Spoiler anzeigen
Es gibt auch ein alternatives Ende, wo Kong überlebt und man ihn wieder auf seine Insel bringt. Das ist aber schwer zu erreichen und darf auf dem Empire State Building kaum Schaden nehmen!
-
Also das letzte Bild... !!!
Am besten Kiste besorgen, "Game" reinlegen und in der Erde verbudbeln, denn ein Wiederspielwert hat es offenbar nicht!!!
-
Hallo? Alternatives Ende!
Ich werds auf jeden Fall irgendwann nochmal spielen (vielleicht mal die andere Version)!
-
Nu?! Nach Deiner harschen Kritik sieht sich jeder Bestatter dazu gezwungen !!!
-
Was für eine harsche Kritik? 08/10 Punkten ist für mich nicht
harsch! Mit den Fehlern kann man leben. Und zur Not spielt man eben die andere Fassung. -
-
Hallo? Alternatives Ende!
Ich werds auf jeden Fall irgendwann nochmal spielen (vielleicht mal die andere Version)!
Das dies geht, beweist meine Existenz...
-
Der Film war Scheisse,warum sollte das "Spiel zum Film" da besser sein ?
Bravo, Amboss76 ,dass du durchgehalten hast.