Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hm. Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Habs auf der One Series S durch und mich hat so ein krisseliger, nicht abstellbarer Filter in der Grafik gestört, den der 3. Teil nicht hatte.

Ob das vielleicht mit der Skalierung der Auflösung zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen, aber es gefiel mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Badseb (28. August 2024 um 22:11)

• Xyanide

Xyanide ist das letzte Xbox-exklusive Spiel, welches erschienen ist. Allerdings wurde es ursprünglich für Game Boy Advance und Nokia N-Gage entwickelt, eine seltsame Plattformwahl für ein Shoot 'em Up. Diese sind aber nicht erschienen. Das niederländische Entwicklerstudio veröffentlichte allerdings das Spiel für die Xbox. Zu einer Zeit, als es die Xbox 360 bereits schon lange auf dem Markt gab. Da Xyanide auch nicht auf der Xbox 360 läuft, fand es in Europa auch keinen Publisher und wurde daher ausschließlich in den USA veröffentlicht und fristet selbst da ein Nischendasein. Das Spiel selbst ist jedoch regionfrei und mehrsprachig, bietet sogar deutsche Texte.

Das Spiel wirbt groß mit seiner tiefgreifenden Handlung und hat zwar zumindest ein paar wenige Zwischensequenzen die wirklich cool sind, aber eigentlich ist die Story ziemlich vergessenswert. Die Rückseite der Verpackung erzählt eigentlich mehr als das Spiel selbst.

Gut ist, dass es durchaus Wiederspielwert hat, weil man in den insgesamt sechs Level mehrmals zwischen Wegen wählen kann, die sich von der Gegneranzahl, Schwierigkeitsgrad und der Belohnung unterscheiden. Für Highscore-Jäger also durchaus genug Möglichkeiten den Highscore in die Höhe zu treiben. Das Spiel bot damals auch den Vergleich mit anderen Spielern über Xbox Live an. Mittlerweile ist der Vergleich durch Insignia aber wieder möglich. Kooperativ zu Zweit geht hingegen nur lokal. Also kein Online-Koop-Modus.

Es hat durchaus ein paar Schwächen, ist aber schon solide und als Twin-Stick-Shooter doch ziemlich einzigartig für die Plattform. Allerdings hätte das Spiel grafisch durchaus abwechslungsreicher sein können und auch allgemein etwas besser, es bietet tatsächlich nur 480i, was für US-Xbox Spiele sehr untypisch ist. Empfehle da auf jeden Fall den 480p-Patch von der Community. Auch hätte die Zugänglichkeit auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden besser sein können. Die heißen zwar "Neuling" und "Anfänger", sind aber eher eine Schwierigkeitsklippe und aus meiner Sicht nur bedingt für diese geeignet.

War bei mir zumindest ein langer Trip, ein Durchlauf dauert zwar "nur" etwas über 2 Stunden, aber ich brauchte halt 10 Jahre, natürlich mit Unterbrechungen, und wahrscheinlich eher an die 80 Stunden, bis ich das Spiel jetzt so drauf hatte, um es auf "Normal" zuverlässig durchzuspielen. Das Multi-Tasking, auf Gegner und Geschosse achten, nebenbei das Schiff steuern zum ausweichen und zu guter letzt auch noch die Schussrichtung der Waffen zu kontrollieren, um in die richtige Richtung zu feuern hat mich echt gekillt und lange Zeit überfordert ^^.

Das ausführliche Textreview dazu gibt es auf backloggd.

Ein persönlicheres Audioreview gibt es hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wer das Spiel "nur" in Aktion sehen will, der kann dazu mein Let's Play anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (30. August 2024 um 21:16)

• Endlich durch.

Hat gut angefangen und lange Spass gemacht, aber dann musste man ständig etwas für Andere tun, wenn man selbst was wollte und selbst wollte man nur eine Sache und die anderen haben dann immer 3 Dinge von einem verlangt.

das hat dann doch schon genervt, weil es mir vorkam als würde man das Spiel damit absichtlich in die Länge ziehen.

Gegen Ende kamen dann noch die Portale dazu und auch noch Zeitreise, da habe ich dann echt die Lust verloren, aber als ich mir dann ein walkthrough angeschaut hatte dachte ich mir die 2 Stunden bis zum Ende spiele ich jetzt noch fertig.

Aber es hat an einigen Stellen doch schon Nerven gekostet das Spiel.

Trotzdem, alles in allem irgendwie nicht schlecht aber dann doch auch wieder

werde mir trotzdem Teil 3 noch antun

• Ich fand Darksiders 1 auch besser.

Bei Teil 2 fand ich hingegen am schlimmsten dieses ständige "Inventar wechsel dich"-Spielchen. Nach fast jedem Kampf lagen jede Menge Ausrüstungsgegenstände herum und in den meisten Fällen war auch immer was dabei, was irgendwie besser war als das was man besaß. Nahm für mich auch viel zu viel Tempo aus dem Spiel.

Aber Teil 2 fand ich trotzdem noch besser als Teil 3, was halt ein Soulslike für Arme ist.

Aber am blödesten ist ja sowieso, das keiner der Teile Darksiders 1 fortsetzt :loool:

Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (3. September 2024 um 16:20)

• Ich bevorzuge eher :smirking_face:

... leider ohne die neue Kampagne, aber der Sound ist besser und alle Erweiterungen/Versionen sind dabei …

... Bin derzeit auch mit dem Duke auf World Tour "It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum.":flexed_biceps:8):love_you_gesture:

• Jetzt ist

durch. :)

Sehr krasses Spiel8|. Mit krassem Plot und krassen Szenen=O, und auch 1-2 krassen Bugs.^^

Zum Ende wird's sehr weird und etwas zäh. Aber nicht sehr.:relieved_face:

BTW: Der Entwickler ist nicht das Landeskriminalamt, sondern ein italienischer Spieleentwickler.:face_with_monocle:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (8. September 2024 um 11:24)

• Gestern mit "The Suffering" fertig geworden... ist schon ein geiles und atmosphärisches Gruselspiel (habe mich einige Male erschrocken). :thumbup:

Die Grafik ist zwar nur noch ok, aber das Spiel macht echt Laune. Habe zwar nicht alle Tagesbuchsachen entdeckt und war außerdem sehr nett zu allen Überlebenden.:saint:
    Das nächste Mal spiel’ ich es aber als Böser durch. ^^

Die Messermänner mal wieder!

Lasst euch doch nicht so hängen!

Einer der verrückten Geister. Erinnert mich stark an Dr. Richard B. Vannacutt aus "House on Haunted Hill". :cold_face:

Und wohl ein Bläheist! <X

Dunkel wars....

X(

Ich habe es hauptsächlich wie ein Egoshooter in Ego-Perspektive gespielt. Das werde ich beim Nachfolger genauso machen. :)

10/10 Horrorgestalten

• Meine Herren, was für ein Ritt das war! ^^
    Ich weiß nicht, wie es den Leuten damals ging, aber ich brauchte schon 1–2 Stunden, um zu realisieren, dass diese "Open World" gar nicht so offen ist, wie ich dachte. Man muss den Zielen recht genau folgen, sonst läuft man im Kreis oder macht Gebiete und Dungeons mehrfach. Das hat mich bestimmt mindestens 1–2 Stunden meiner insgesamt 11 Stunden Spielzeit gekostet. :D

Keine Questmarker, keine Tipps, kein Kompass und keine Navigationshilfen – da merkt man mal wie runtergedummt moderne Spiele sind. Heute wird einem ja jeder kleinste Mist auf einer Map angezeigt. Nicht hier.
    Für ein Spiel von 1996 war ich echt überrascht vom Story-Umfang. Allerdings merkt man besonders gegen Ende, dass die Story ziemlich gestreckt wurde – man kommt aus dem Schlachten gar nicht mehr raus. Das macht das Spiel auch nicht leichter. Ich empfand das schon als fordernd. Ohne die Umgebung und Umwege zu erforschen, gehen einem wichtige Verbesserungen mal schnell durch die Lappen. Man hat mehrere Zauber und von denen einfach zu viel. Einige machen tatsächlich nur in einem bestimmten Dungeon Sinn und dann braucht man sie nie wieder. Außer vielleicht bei kleineren Verstecken in der Ober-Welt. Das Menü ist super umständlich vor allem da man mit bestimmten Waffen keine Zauber wirken kann. Jedes mal hin und her wechseln. Da hab ich den Soul Reaver schnell wieder in der Tasche verschwinden lassen. Bisschen sinnlos.

Insgesamt hat es sich für mich gelohnt und dennoch war ich ein klein wenig froh, als die Credits über den Bildschirm liefen.

Vae victis! 8)

• Ich habe Suicide Squad durchgespielt. Es hat letzendlich doch noch grade eine positive Wertung bekommen, aber nur ganz knapp wegen der durchgeknallten Geschichte.

Die Spielmechanik bekommt von mir immer noch einen Daumen nach unten:

Steam Community :: Badseb :: Rezension zu Suicide Squad: Kill the Justice League
    Vier Trottel retten die Welt(en) Suicide Squad sollte Quasi der Nachfolger zu der Batman Arkham-Reihe werden. Zumindest hofften wir es alle. Danach stellte…
    steamcommunity.com