Ihr werdet Lachen, aber bei mir ist es tatsächlich ein Adventure (return to monkey island).
Ich stehe total auf solche Games!
lg
Paddy
Ihr werdet Lachen, aber bei mir ist es tatsächlich ein Adventure (return to monkey island).
Ich stehe total auf solche Games!
lg
Paddy
Ihr werdet Lachen
Warum lachen? Adventures sind doch hammergeil!
Genau.Überhaupt wenn "Monkey Island" im Titel vorkommt.
Ich fange immer mal wieder was an aber hab selten die Zeit und Muße, ein Spiel durch zu spielen. Zuletzt waren es Fallout 3 und S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pribyat , beides schon ein paar Jahre her, und die Reihenfolge weiß ich schon gar nicht mehr so genau. Wenn zum Jahresende tatsächlich S.T.A.L.K.E.R. 2 released werden sollte, werde ich einen Anlauf wagen
Ich habe das hervorragende "The Casting od Frank Stone beendet:
Erzähl... und spoilere bloß nicht !!!
Klick auf die Rezension und Du wirst erleuchtet werden. Spoilerfrei.
Es war und ist ein schönes Spiel.
Es blieb nach dem Auftakt nicht ganz so faszinierend, aber noch immer interessant genug um es durchzuziehen.
Man muss aber wirklich sagen, dass es mit dem Controller zwar bequem ist, aber gerade wenn es darum geht die (dummen) Mitstreiter zum Angriff zu bewegen, dann ist der Controller eine schlechte Wahl. Auch das finden von Schaltern und Türen erschwert man sich damit enorm.
Die Story ist absolut nichts Neues und überzeugt nach hinten auch nicht so richtig. Ist aber mit den Charakteren, der schönen Musik und den atmosphärischen (vorgerenderten) Kulissen gut verpackt.
Die deutschen Sprecher sind nicht durchgehend gelungen, aber Martin Keßler (Nicolas Cage) hat super abgeliefert.
Als Kind hab ich das zig mal angefangen und irgendwie immer den Faden verloren und wusste nicht weiter. Und nach dem Durchgang jetzt, weiß ich auch ganz genau warum. Es sind Story relevante Dinge, da kommst du ohne Probieren nicht drauf. Nicht logisch.
Es hat seinen ganz eigenen Charme und damit überwindet es mit Leichtigkeit seine größeren Schwächen. Zumindest für mich.
Ich freu mich jedenfalls das ich es nun nachgeholt hab.
Als Kind hab ich das zig mal angefangen und irgendwie immer den Faden verloren und wusste nicht weiter.
So ging es mir leider auch.
Von vielen habe ich gehört, dass das ein "Meisterwerk" ist und ich es unbedingt nachholen soll.
Vielleicht eines Tages...
Hatte es übrigens aus einer Frühstückspackung oder einem Micky Maus-Heft oder so
Es war und ist ein schönes Spiel.
Kenne ich nicht. Ich dachte erst an Silverfall. Das war auch SEHR schönes RPG.
Aber leider verbuggt wie die Sau - das hat einem ziemlich den Spaß verdorben.
Also Silverfall...
Ja, da stimme ich dir zu. Auch am PC war die Steuerung (mit der Maus) eher ungewöhnlich. Trotzdem ein gutes Spiel, welches ich damals zum Erscheinungstermin durchgespielt habe. Wenn es am PC einen Controllersupport hätte, würde ich es mir erneut kaufen.
Aber leider verbuggt wie die Sau - das hat einem ziemlich den Spaß verdorben.
Also Silverfall...
Fand ich gar nicht.
Per LAN (double the fun und so) war das richtig übel. Hatte das auch von einigen anderen gehört. Lag wohl am miserablen Netcode.
Per LAN (double the fun und so) war das richtig übel. Hatte das auch von einigen anderen gehört. Lag wohl am miserablen Netcode.
Ich habe das Spiel nie online oder im LAN gespielt. Nur Solo. Hat voll Bock gemacht.
Wenn es am PC einen Controllersupport hätte, würde ich es mir erneut kaufen.
Da könnte wohl nur der Dreamcast Emulator helfen. https://redream.io/
Mit Emulatoren werde ich leider nie so richtig warm. Natürlich hat der enorme Vorteile. Man denke da nur an Savestate Möglichkeiten oder flexible Auflösungen. für mich ist es leider nicht das selbe wie an der orignal Konsole.
"Warhammer: 40,000 Space Marine" ist leider schon durch (auf schwer ) und hat mir extrem viel Spaß gemacht!
Irgendwann geht es dann hoffentlich mit Teil zwei weiter.
Grafisch ist das Spiel schon gut gealtert und spielerisch sowieso. Schön abwechslungsreich, Spielzeit ist okay und viele Waffen gibt es auch und die Story nimmt auch eine überraschende Wendung. Fruststellen sind rar gesät und die Checkpoints sind größtenteils fair gesetzt.
Aber leider... Undank ist der Welten Lohn!
10/10 Ultra Marines! Für den Gottimperator!
Ich habe das Spiel nie online oder im LAN gespielt. Nur Solo. Hat voll Bock gemacht.
Dito. Jetzt hätte ich glatt wieder Lust drauf.
hab jetzt das erste mal Doom und Doom2 (DOS) komplett durch (ja mit Ceat codes), da ich meinen ps/2-USB, Game Adapter testen musste.
lg
Paddy
hab jetzt das erste mal Doom und Doom2 (DOS) komplett durch (ja mit Ceat codes), da ich meinen ps/2-USB, Game Adapter testen musste.
lg
Paddy
Die neue remasterte Version läuft nativ mit Controllerunterstützung (KEX Engine) und ist mit sehr vielen Zusatzmissionen ausgestattet. Da brauchst Du solche Adapter nicht mehr. Mal so als Info.