Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Final Fantasy XVI war sehr gut von der Story her und ungewöhnlich wenig "Leerlauf" für die Serie. Das Spiel ist untypisch düster und blutig. Kein bunter Kaugummi-JRPG mehr. :thumbup:

Das Kampfsystem dagegen war nicht mein Fall. Für ein Kampfsystem, das auf Ausweichen basiert, viel zu viele Effektfeuerwerke, die die Sicht verdecken. Und Standardgegener werden einfach mit einfachen herumhämmern auf die Actiontasten erledigt.

Steam Community :: Badseb :: Rezension zu FINAL FANTASY XVI
    Mit 16 schon erwachsen Das neue Final Fantasy ist ziemlich anders geworden als die Vorgänger. Ist auch alles besser geworden? Nicht ganz, aber dazu später…
    steamcommunity.com
  • Nachdem meine Tochter unbedingt die Jurassic World Serie auf Netflix gucken wollte, musste natürlich noch ein Spiel ran. ^^
    Das haben wir heute Nachmittag beendet. War lustig, aber leider fühlten sich die nachgespielten Filme sehr gehastet an. Wir hatten aber trotzdem jede Menge Spaß.:)

• Nach vielen, vielen Jahren mal wieder "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" zu Ende gebracht (mit Uncutpatch einigen anderen Verbesserungen). Eigentlich ein schönes Spiel, wenn man nur faire Checkpoints bzw. überhaupt sowas mal eingebaut hätte. Weil ständig den ganzen Level von vorn beginnen bei jeden kleinen Fehler geht einem schon manchmal auf den Keks, vor allem für jemand der gerne viel herumrüsselt in den Levels.:cowboy_hat_face:

Die Story ist wirklich sehr gut gemacht (mit einem genialen Übergang in Richtung "Tempel des Todes"), mit zwei Antagonisten und einer hübschen Maid für Indy, (nur Schade das es hier aber keine großen romantischen Sachen à la Sophia Hapgood vorkommen). :relieved_face:
    Die Grafik ist für 21 Jahre altes Spiel noch ganz gut und die Musik sowie der Hammer und im Deutschen die Synchro von Wolfgang Pampel. Auf jeden Fall rate ich allen den Mod für Unkomprimierte Indymusike herunterzuladen. :)

Das geschieht dem chinesischen Bösewicht nur recht!

Na ja, einen richtigen Knutscher bekommt Indy am Ende trotzdem und sein Kumpel Wu Han schaut zu. ^^

Leider nicht alle Artefakte in den Levels gefunden, aber den Nurhaci hätte ich trotzdem gerne noch gesucht. :cowboy_hat_face:

Fazit: Ein schönes Indy-Actionspiel mit ein paar Rätseln. 09/10 archäologischen Artefakten. :hugging_face:

• Das Speichern ist ein wiederkehrendes Thema bei den Indiana-Jones-Spielen, scheint mir. Meine Frau hat den Stab der Könige auf der Wii gespielt. An sich gefiel mir das Spiel, aber ich würde es niemals selbst spielen. Wenn man stirbt, muss man sich anschließend ständig irgendwelche Sequenzen noch mal geben. Manche der Sätze habe ich heute noch im Ohr. || Allgemein nervt mich so ein "konsoliges" Speicherverhalten bei Spielen massiv.

• Das hatte mir auch echt gut gefallen, aber gegen Ende gab es eine Passage, bei der man echt "Spinnenreflexe" gebraucht hat. Bin halb wahnsinnig geworden beim ständigen Neustarten des Levels :partying_face:

• Das Speichern ist ein wiederkehrendes Thema bei den Indiana-Jones-Spielen, scheint mir. Meine Frau hat den Stab der Könige auf der Wii gespielt. An sich gefiel mir das Spiel, aber ich würde es niemals selbst spielen. Wenn man stirbt, muss man sich anschließend ständig irgendwelche Sequenzen noch mal geben. Manche der Sätze habe ich heute noch im Ohr. || Allgemein nervt mich so ein "konsoliges" Speicherverhalten bei Spielen massiv.

Ja, bei "Stab der Könige" ist es auch nicht so gut gelöst. :(Schade das man die bessere PC Fassung damals eingestellt hat.

Das hatte mir auch echt gut gefallen, aber gegen Ende gab es eine Passage, bei der man echt "Spinnenreflexe" gebraucht hat. Bin halb wahnsinnig geworden beim ständigen Neustarten des Levels :partying_face:

Ja der "Panzerlevel"! Da habe ich damals vor zwanzig Jahren drei Tage festgehangen bis ich das geschafft hatte. :rolleyes:Dieses mal lief es aber besser und ich brauchte nur ca. 10 Anläufe. :)

• Für 70€? So ein hoher Preis für "Aufgewärmte Suppe" ist immer zu hoch. Bei 50€ hätte ich eine bedenkenlose Empfehlung abgegeben.

Das Spiel ist schon sehr gut, aber kommt spielerisch nicht an das viel neuere "Tha Casting of Frank Stone" heran, welches für mich der beste Titel des Entwicklers ist.

• Das hatte ich mir ja kürzlich für paar Kröten gekäuft.
    Ich bin wirklich überrascht wie gut mir das Spiel gefallen hat. Anfangs waren die Kämpfe auf "Abenteurer" recht fordernd, aber das hat schnell nachgelassen. Zwar fügen die Gegner deftig Schaden zu, aber irgendwann teilt man selber so dermaßen aus, das die eben mit paar Ohrfeigen lang liegen.
    Die Open-World in der ersten Region ist eher schlauchig, was ich gut finde. Das änderte sich dann mit der 2. größeren Region. Die war dann wie eine große Karte "frei" begehbar. Das hat mir dann tatsächlich nicht ganz so gut gefallen.
    Ich hatte aber 14 Stunden lang echt viel Spaß damit. :) Komplettieren werde ich es aber nicht. Da müsste ich es noch 2 mal durchspielen. Da warten zu viele andere Spiele.

• "Condemned: Criminal Origins" habe ich nun durch. :)

Eigentlich ein schönes gruseliges Spiel, leider etwas zu kurz geraten und der letzte Level war auch nicht mehr so besonders gut gemacht (nur noch sinnloses gekloppe).
    Es hat schon ein paar heftige Stellen, aber so extrem krass, aber nun eigentlich auch wieder nicht. Ich finde das mit dem Absuchen der Level nach Hinweisen und sich gruseln nebenbei mal metzeln gut gemacht und ist auch mal anderes. Die Story ist auch schön verrückt: Ein Serienkiller, der andere Serienkiller jagt und auch die Weise ermordet, wie sie ihre Opfer getötet haben. ?(

Es gibt einiges zu untersuchen!

Uh, könnte ich vielleicht was Veganes bestellen? :cold_face:

Was manche für einen Kram in ihrem Spind aufbewahren? :smirking_face:

Da haben die Reinigungskräfte ordentlich was zu tun! =O

Es brennt die Fackel, es brennt die Hand... noch ein paar Sekunden dann auch der Mutant! :loool:

Schade das es nie den zweiten Teil auf PC gab und der dritte geplante erst gar nicht mehr realisiert wurde.
    Aber auf jeden Fall 08/10 Serienkillern bekommt das Spiel. :sarg:

Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (20. Oktober 2024 um 22:53)