Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Spiele im Augenblick noch Mafia 3. Bei Vito kann ich keine Hundert Prozent erhalten. Um mehr Cashflow zu bekommen weil irgendwie ein Bug drin ist. Bin bei 65% Errungenschaften. Die Autorennen bringen auch Geld, gefällt mir aber nicht. Mein Drogenanbau läuft zwar gut. Das Spiel ist soweit durchgespielt wird halt langweilig mit der Zeit, immer dasselbe halt.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (7. Januar 2025 um 10:41)

  • "Rise of the Tomb Raider" hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich weihnachtsbedingt einige Unterbrechungen mit drin hatte. :)

    Grafik und Leveldesign sind immer noch Top und die Story sowieso. Zusätzlich habe ich gleich noch die zwei Croftsche Anwesen Missionen mitgespielt.


    Schnell ins Warme!


    Bitte lieber einen schönen Schlammringkampf zum Schluss, meine Damen! ^^


    Jetzt überlegt sie wohl. ^^


    Statt der nicht jugendfreien Bilder gibt es das hier! :P


    Diesen grüne Olli-Mr.Duke Drachenstatue habe ich im Haus der Crofts entdeckt. :crying_face:


    Und diesen bösen fliegenden Knochenkopp! :cold_face:

    10/10 Frostbeulen gebe ich dem Spiel. :thumbup::cold_face:

  • Arkanoid (Arcade)

    Mann.....4 T-Shirts durchgeschwitzt,DAS war mal wieder eine (Gedulds)Herausforderung ! Geiles Spiel.:love::whistling::hugging_face::thumbup:

    Das Spiel habe ich erst ein einziges Mal (auf dem Atari 800XL) durchgespielt.

    Danke der Hilfe von Paddles/Drehreglern:

    (mit einem Joystick oder der Tastatur war das unspielbar !)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (9. Januar 2025 um 07:39)

  • Destiny (Gespielt auf PlayStation 5 & teilweise auf PlayStation 5 Pro mit aktivem PSSR)

    Für mich eine absolute Berg- und Talfahrt eines Spiels.

    Die Story hat Bungie in diesem Spiel ja schon recht katastrophal präsentiert. Ziemlich auf Sparflamme, kaum Zwischensequenzen und von Abwechslungsreichtum trotzen die Missionen im Gameplay leider auch nicht.
    Dabei ist die Story ja nicht einmal uninteressant, innerhalb des Spiels hat man aber leider sehr wenig draus gemacht.
    Dazu die absolut hirnrissige Idee der Grimoire-Karten, die das gesamte World-Building und Details der Handlung in einen Second-Screen außerhalb des Spiels steckt, damals als Companion-App auf dem Smartphone und heutzutage nur noch über Fan-Seiten, weil die originalen Seiten dazu weg sind. Es gibt keinerlei Einbindung ins Spiel, um die z.B. als Terminal abzurufen. Dabei wäre das ganze immer noch eher ein "Tell and don't show"-Konzept. Also ziemlich doof für ein Videospiel der Neuzeit.
    Da passt es leider dazu, dass der Raid als größtes Ereignis im Spiel in diesem überhaupt keinerlei Geschichte bietet... alles außerhalb davon in Grimoire-Einträgen. Wer hat damals ernsthaft gedacht, dass das eine coole Idee ist?

    Dabei ist der Raid spielerisch sogar interessant, da er immerhin sogar Rätsel- und sogar Schleich- und Sprungpassagen bietet. Der Großteil der restlichen Missionen, egal ob Story oder Außerhalb, gehen eher darum zu Punkt A zu laufen, um was zu scannen oder einfach Gegner abzuballern. Wenn es mal besonders aufregend ist, darf man immerhin mal mit einem Fahrzeug herumfahren und damit herumballern.

    Durch die späteren Erweiterungen und der Anhebung der Level und Ausschüttung der Erfahrungspunkte ist auch der Fortschritt der Story ziemlich daneben. Will man eine spielerisch herausfordernde Story haben, darf man eigentlich während dieser keinerlei anderen Aufgaben nachgehen. Ansonsten ist man selbst für "Schwer" deutlich überlevelt und das Spiel wird überwiegend zum Spaziergang. Es fehlt in dem Spiel tatsächlich in den Missionen einen dynamischen Schwierigkeitsgrad gemäß Level des Spielers, damit man eine richtige Herausforderungskurve hat.

    Zu den tiefsten Tiefen hat das Spiel auch höchste Höhen. Die Feuergefechte machen durchaus Spaß. Die insgesamt vier Planeten sind auch durchaus abwechslungsreich und spannend und laden auch zum Erkunden ein.
    Aber trotz aller Tiefen konnte ich mich trotzdem nicht der Beutespirale erwehren und wurde vom Sog auch eingezogen. Man ertappt sich doch ziemlich dabei, wie man stetig auf der Suche nach besserer Ausrüstung und besseren Waffen ist.

    Machte eine Wertung echt schwierig, da ich sowohl 0,5* als auch 5* nachvollziehen kann und Gründe dafür finde.

    Gebraucht habe ich für das Hauptspiel 32 Stunden, wobei ich 2-3 Missionen ausgelassen habe, da sie storytechnisch eher zu den Erweiterungen überleiten, die ich irgendwann gesondert bespreche.

    Auf Backloggd habe ich ein noch ausführlicheres Review geschrieben:

    Destiny: Wirklich legendär?

    Deepstar's review of Destiny | Backloggd
    <strong>Wirklich legendär?</strong><br><br>Die Erwartungen der Spielerschaft an <em>Destiny</em> waren durchaus hoch, schließlich handelte es sich hier um das…
    backloggd.com

    Wer darüber hinaus Bewegtmaterial zum Spiel braucht, für den empfehle ich natürlich mein Let's Play :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (10. Januar 2025 um 21:13)

  • Zur Abwechslung ein Spiel auch mal wieder durchgespielt.

    Oneiros - ein kleines aber feines Indiegame aus dem Walking-Sim-Sektor :) Die 100% kann man auch relativ einfach bekommen (mal von den nervigen Minispielen abgesehen).

    Na, ist zu teuer.X/

    :loool:


    Ich habe neulich Gothic 1 zum gefühlt 50. mal durchgespielt. Macht halt immer wieder Laune ^^

    Stimmt.:)

    Sumfplager = Bestes Lager

    Stimmt.:)

    Als nächstes kommt dann Teil 2 dran :thumbup:

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (13. Januar 2025 um 16:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.