Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das erste Mal die "Left 4 Dead" Kampagne durchgespielt. Das Zombiemetzeln macht schon viel Laune.:thumbup:
    Und erstaunlich gute Synchronsprecher für die leider wenigen Sätze im Spiel. :huh:


    Kommt nur ihr Zombies! Die Pistolenmuni ist unbegrenzt! :gun:


    Da ist jemanden wohl der Ar*** geplatzt? :loool:


    Das waren noch Zeiten, als Internet noch nicht erfunden war und die (a)sozialen Medien sich auf den Wänden abspielten! ^^


    Auch alleine ganz spaßig und für ne schnelle Ballerei für zwischendurch ganz gut geeignet.
    07/10 Zomboiden :woman_zombie::man_zombie::zombie:

  • So! Dead Island 2 plus SoLA und HAUS hab ich nun abgeschlossen.
    HAUS war der "schlechtere" DLC, da ziemlich linear und mit einer nervigen Suchmeldung die eher zu 80% Backtracking ist.
    Eine Suchmeldung fehlt mir, keine Ahnung wo die sich versteckt. Das stempel ich unter Fleiß ab. :)
    Der SoLA DLC war überraschend umfangreich und auch mindestens genauso viel Spaß gemacht wie das Hauptspiel und hatte einen ziemlich knackigen Endkampf. Super!
    Für alle Freunde des Zombie-Schnetzelns kann man das nur wärmstens ans Herz legen. :thumbup:

  • Bei Abzu wären dann auch die 100% erreicht. Ein, zwei Achievements waren zum Teil echt nervig zu bekommen, aber in Summe alles gut machbar. Das Spiel war soweit ganz nett - nur eben sehr kurz und man sollte davor wissen, dass man sich hier auf ein etwas abgedrehtes Kunst-Spiel einlässt (ohne wirkliche Story).

  • In "Terminator Resistance" habe ich die Hauptkampagne nun durch. Sehr, sehr geil mal wieder, aber mir ein Fitzelchen zu kurz das ganze.:hugging_face:
    Grafik ist sehr ok und stimmig, Sound und Musik sehr geil, Story auch. Außerdem schön, dass man verschiedene Entscheidungen im Spiel treffen kann, die sich auch auf das Ende auswirken. Sprachausgabe leider nur englisch, aber dafür sehr gut und die KI der Terminatoren sehr schlicht. Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass es nur ein kleines Studio mit wenig Geld ist, das so ein trotzdem endgeiles Spiel geschaffen hat. Wenn man bedenkt, dass dasselbe Studio vor knapp zehn Jahren auch dieses Rambo-Rotzballerspiel gebastelt hat, mag man gar nicht glauben. :/
    "Robo Cop" ist sicherlich auch sehr geil von denen und wird irgendwann auch mal auf meiner Festplatte landen! :thumbup:


    Der Unterschlupf ist genauso "gemütlich" dargestellt wie im ersten Film. ||


    Und die Kämpfe sowieso!


    Huch! =O


    Was für ein geballere! ^^


    Ups! :cold_face:


    Trotzdem gibt es auch etwas Romantik! :hugging_face:


    Und natürlich darf auch ein John Connor nicht fehlen! :)

    Fazit:
    Das beste Terminatorspiel was es derzeit gibt meiner Meinung nach. Man mag sich gar nicht vorstellen, was die Entwickler mit viel Geld da noch hätten daraus machen können! Wenigstens steckt sehr viel Liebe darin, das merkt man jederzeit! Den DLC werde ich demnächst auch noch nachholen. :love:
    10/10 bösen :robot:

  • Ja, das lässt sich im Grafikmenü abschalten. :)
    Normalerweise mag ich das auch nicht, aber zu Terminator passt das doch irgendwie. Gibt dem ganzen irgendwie noch mehr achtziger Jahre ScFi Vibes. ^^

  • So, habe es nun doch geschafft Red Ninja durchzuspielen. :gamer2:

    Ansich ein gutes Spiel und bis auf den letzten Akt, mit 3 Zeitlimit Level und gleich zwei Bosskämpfen hintereinder, hatte ich viel Spaß damit. :ninja:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandgeist (7. März 2025 um 14:06)

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Marvel's Spider-Man 2

    Marvel's Spider-Man 2

    Jetzt noch einmal NG+ für die letzte Trophy!!!

    Spoiler anzeigen

    Edit: Das Spiel hat mich stellenweise an [PROTOTYPE] erinnert. Ernsthaft. So hätte Prototype laufen sollen vor 16 Jahren. Leider kam es nie dazu. Die diversen Schmetterangriffe etc. sind der Wahnsinn und eine Freude für die Augen. Vor allem die Energieentladung von Miles sehen galaktisch aus. Ein ganz klein wenig genervt bin ich von dem übertriebenen weinerliche andauernden Geschwafelt/Geheule der Protagonisten, vor allem während der Kämpfe. Mit MJ war es am aller schlimmsten. Macht euch selbst ein Bild. Weniger wäre mehr gewesen.

    Tja, ich glaube kein Spiel ist perfekt, muss es auch nicht. Mir hat der Titel sehr gefallen, da ich auf Optik und Kawum abfahre. Wenn das ganze dann technisch so gut läuft, gibt es von mir 8,5/10 Spiderbomben, leider muss ich 0,5 Punkte abziehen, da ich den Zwang einem homosexuellen Pärchen in einer Nebenmission zweckdienlich zu sein und ihrem Glück zu verhelfen oder sogar eine Gehörlose spielen musste (natürlich mit Taubstummensprache und fast tonlos) etwas missfällt (-wertfrei-)! Ich mag es nicht, dass mir sowas aufgezwungen wird. Schön wäre, wenn man wie bei der Gorereduzierung/weniger Gewalt auch so einen Schalter einbauen würde (Wokemission an/aus) und diese Dinge bestenfalls nicht Trophyrelevant sind. Aber nein, wir sind ja alle so woke! Ob du willst oder nicht und musst dir das geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (9. März 2025 um 21:45)

  • Achron

    Vom Konzept schon einmalig, ein RTS wo die Zeitreise ein zentrales Spielelement ist, um beispielsweise Zeitlinien zu ändern oder Einheiten durch die Zeit zu schicken. Mit 35 Missionen, 4 Kampagnen und 3 Fraktionen auch durchaus viel Spielzeit und die Fraktionen unterscheiden sich auch stark genug.

    Technisch ist das Spiel leider nicht sehr toll. Grafisch war es auch 2011 schon veraltet, auch wenn es immerhin sowas wie Wettereffekte wie Regen oder Schnee bietet, die aber nur visuell sind. Die Handlung, grundsätzlich nicht einmal uninteressant, wird auch nur Zweckmäßig in Standbildern oder Dialogen in den Missionen erzählt. Sound ist leider auch nur spärlich, beschränkt sich auch nur auf Schüsse und Explosionen hauptsächlich.
    Gaben sich die Entwickler in den ersten beiden Kampagnen noch durchaus Mühe im World-Building in Form von Nachrichten, Datenbankeinträgen etc., findet das ab Kampagne 3 nicht mehr statt... gerade dann wenn sowieso viele Themen aufgemacht werden wegen der Zeitreise in der Handlung.

    Größtes Problem ist wohl, dass die vierte Dimension von der KI kaum bespielt wird. Es gibt von den 35 Kampagnenmissionen nur 1 1/2 welche wirklich tiefgreifende Zeitreisemechaniken ansprechen, also man tatsächlich mit seinen Einheiten durch die Zeit reist. In den anderen Missionen verkommt die vierte Dimension aber leider nur zum Gimmick, um in der Vergangenheit Befehle zu ändern, damit die eigenen Truppen überleben.
    Darüber hinaus ist die KI ohnehin nicht sonderlich gut und überwiegend passiv abseits von kleinen Angriffswellen. Sie reagiert nicht wirklich auf Aktionen des Spielers.
    Das heißt, die tiefgreifende Mechanik kommt nur im Mehrspieler gegen andere Spieler zum Tragen, wo auch nach der Veröffentlichung die meisten Patches reinflossen. Die so genannten Sandboxes, überwiegend Mehrspielerkarten gegen KI mit Missionszielen, lassen sich trotz zahlreicher Patches nach Veröffentlichung nicht beenden, weil der Auslöser zum Missionsabschluss nicht funktioniert.

    Gegen die KI spielt es sich aber leider allgemein hauptsächlich wie ein klassisches RTS. Und wegen den ganzen Mängeln ist das dann nicht einmal ein sonderlich gutes. Durchaus schade. Daher nur für Fans von ungewöhnlichen Spielkonzepten ein Blick Wert. Insgesamt verbrachte ich 39 Stunden im Spiel, allerdings ging es nur in 31 1/2 Stunden davon um die Kampagne.

    Ein noch ausführliches Review gibt es auf backloggd:

    Deepstar's review of Achron | Backloggd
    <strong>In der Zeit verloren</strong><br><br>Wenn ein Echtzeitstrategiespiel mit Zeitreisen als zentrales Spielement wirbt, dann weiß man schon, dass das…
    backloggd.com


    Wer darüber hinaus Bewegtmaterial zum Spiel sehen will, kann einfach mein Let's Play anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (9. März 2025 um 12:48)

  • Hui, hat das Spaß gemacht, aber "Evil West" habe ich nun im ersten Durchgang fertig gespielt! :hugging_face::thumbup:
    Sehr gradlinig, dafür mit viel Story von der Spiellänge genau richtig und viele abwechslungsreiche Schauplätze. Das Western Setting ist sowieso schon geil und dann noch ein coole Vampiergeschichte, was will man mehr. :)
    Habe es im übrigen auch erstmal auf leicht gespielt und so sehr wenig Frustmomente erlebt. Beim nächsten Mal vielleicht etwas schwerer.



    Das Spiel ist auch "etwas" blutig! ^^


    Da brennt die Hütte!


    Kalte Füße sind da garantiert! :cold_face:


    "Planwagen im Nebel". Hört sich wie ein Filmtitel an. ^^

    Eisenbahn ist immer schön! :hugging_face:


    Eine sehr staubige Westernstadt!


    Huch! =O

    Werde ich auf jeden Fall in einem zusätzlichen Durchgang mit allen schon erspielten Vorteilen und Waffen demnächst nochmals angehen.
    Dem Spiel gebe ich: 10/10 :fledermaus2::fledermaus::vampir::gun:

  • "Indy und der alte Greis!"
    :loool:

    Ne, dafür aber "Dead Man's Hand", was sehr kurzweilig und auch spaßig war. :gun:
    Die Steuerung könnte etwas besser sein und wenn man innerhalb der Missionen speichern dürfte, wäre es sogar noch besser.
    Die Synchronstimme des Hauptprotagonisten hat mich stark an Niko Bellic aus GTA 4 erinnert. Ob es derselbe Sprecher ist? :/
    Das Spiel ist quasi ein Egoshooter mit ein paar Railshootereinlagen, die aber ganz gut gemacht sind. Leider teilweise zu kurz.



    Auch hier gibt es eine Eisenbahn!:S:S:S


    Da hat jemand wohl eine längere Sitzung! ^^


    Madame, ich ziele genau in ihr Dekolletee! :face_with_monocle:


    Erst ballern, dann schlucken! :loool:


    Etwas unheimlich hier! :cold_face:


    Meine große Kanone ballert gleich los! :loool:


    Hach, schon wieder meinen Zug verpasst! :rolleyes:

    Gutes Westernspiel für zwischendurch! 07/10 Pokerassen :)

  • Hatte man da nicht zwischen den Levels immer Poker spielen müssen, um im nächsten Level überhaupt Munition oder Waffen zu haben?


    Erinnere mich zumindest an dieses Poker-Minispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (12. März 2025 um 21:51)