Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

• Als kleiner Bengel hatte ich es bis Rennen 90 gespielt und dann irgendwann aufgegeben.
    Jetzt war die Zeit reif! ^^
    112 Rennen gemeistert. Was hab ich geflucht. Bis Rennen 67 hatte ich alle auf Schwer absolviert aber dann fingen die KI Fahrer an dermaßen zu "cheaten" das es einfach maximal genervt hat. Selbst auf Leicht hatten die unmenschliche Reflexe, kaum bis keine Fahrfehler und schier endloses Nitro. :face_with_symbols_on_mouth:
    Von den Drag Races brauch ich gar nicht anfangen. Besonders die letzten sind maximal unfair und nur mit einigen Neustarts und Glück zu bewältigen. Man kann nur darauf lauern, dass die Zivi-Fahrzeuge diesmal so spawnen das ein KI Fahrer dran hängen bleibt.

Gespielt hab ich es auf dem PC mit Pad. Nach ein paar Fixes die ich auf PCGamingWiki gefunden hatte lief das Spiel RICHTIG geil in 4K und 120 FPS. Absolut geil. Ich muss auch sagen, für ein Spiel, was fast 22 Jahre auf dem Buckel hat sieht das unglaublich gut aus. 8| Ich hatte auch bewusst keine Texturmods oder ähnliches installiert.

Das ist kein Arcade Rennspiel, das ist ein Reaktionsspiel und eine Geduldsprobe.:D
    Hat aber echt Spaß gemacht. Allein schon mit dem legendären Soundtrack in den Ohren. Top :thumbup:

• AI Olympus - Demo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da es noch im Early Access ist, sehe ich von einem Kauf ab. Aber die Demo hat mir schon gut gefallen.

• Gestern das kostenlose "Cursed Mountain" zu Ende gespielt und fand es von der Länge her genau richtig.
    Interessantes und endlich auch mal ein komplett anderes Setting als üblich! Hatte sehr viel Spaß und auch etwas Grusel damit. :thumbup:

Die Grafik ist noch ok und stimmungsvoll. Blutig ist da natürlich nichts, da man nur Geister bekämpft, aber ist trotzdem spannend gemacht. Schade das dieses Spiel so untergegangen ist und heute gar nicht mehr so richtig verkauft wird. :(

Würde das Spiel 08/10 erfahrenen Bergsteigern empfehlen. ^^

• Auf meinem Kanal hab ich ein paar Clips aus Odyssey gepostet, da geht noch viel mehr mit der richtigen Ausrüstung

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wings of the Federation (2010)
    Eine Modifikation zu FreeLancer
    https://www.moddb.com/mods/wings-of-the-federation.

Durchaus aus modhistorischer Sicht interessant, weil es die wohl tatsächlich erste Modifikation mit einer eigenen Handlung und eigenen Missionen war.
    Sie macht FreeLancer zu einem linearen Weltraumkampfspiel. Es gibt kein offenes Universum und die 12 Missionen werden hintereinander weg gespielt. Die Handlung wird dabei durch Texte und immerhin auch eigenen Sprachdateien voran getrieben.

Aber die modhistorische Sicht ist eben auch das einzig spannende hier. Es wirkt schon eher nur wie ein Machbarkeitsnachweis. Die Handlung ist nicht sonderlich innovativ, die Sprachdateien sind auch nicht gut im Ton abgestimmt und die Missionen sind zwar die üblichen Vertreter des Genres, aber leider weder sonderlich kreativ noch umfangreich. Überwiegend beschränken sich die Missionen auch nur um den Startpunkt herum. Nur wenige nutzen ein potenzielles Sternsystem als Missionsareal.
    Dazu haben die auch starke Balancing-Probleme. Manche sind schon echt bockschwer, andere aber auch ein Kinderspiel.

Wie gesagt, nur ein Machbarkeitsnachweis. Es geht zwar... aber soll man das auch?
    Wenn man FreeLancer um sein eigentliches Herzstück beraubt, braucht man das jetzt auch nicht. Ich denke in einem Spiel was auf solche Art der Mission ausgelegt ist, hätte man die gleiche Kampagne viel besser und auch spannender umsetzen können.
    Nach 2 1/2 Stunden hat man die 12 Missionen auch durchgespielt. Das der Angekündigte zweite Teil nicht erschienen ist, würde ich hier daher nicht einmal als Verlust verbuchen.

Ein ausführliches Review gibt es wie immer auf backloggd:

Deepstar's review of Freelancer | Backloggd
    <u>Dies ist ein Review zur Modifikation <a rel='nofollow' target='_blank' href='https://www.moddb.com/mods/wings-of-the-federation'>Wings of the…
    backloggd.com

Wer darüber hinaus Bewegtmaterial zur Modifikation sehen will, kann einfach mein Let's Play auf meinem YouTube-Kanal anschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Super Mario Bros. Wonder“ (Switch) (2023)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    23. März 2025 um 02:49

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• FAR: Lone Sails bei Steam
    Durchquere einen ausgetrockneten Ozean, der von den Trümmern einer untergehenden Zivilisation übersät ist. Treibe dein Gefährt vorwärts, überwinde zahlreiche…
    store.steampowered.com

Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen. Hatte es mir für 2,50€ für die Switch gekauft als es im Angebot war.
    Hat sich mit seinen knappen 3 Stunden richtig gelohnt. Ich schau mit auf jeden Fall den Nachfolger an. :)

• AI Olympus

Hab mal in das Video geschaut, sah witzig aus, dann gesucht und base-building.... bin raus. Nervt auch im neuen AC! Mann, ich will doch keine Häuschen bauen sondern fighten!!! Sry füt OT. Hab nix durchgespielt!!!

Zitat

Join the rebels in a third-person shooter with RPG elements and base-building mode.