Schön durcheinander, leicht chaotisch. Eben natürlich. So mag ich es.
Anbau-Erfahrungen – Wie geht es euren Pflanzen?
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
Diesmal ein großes Update.
Die 9 Count Dracula hatte ich eine Weile draußen, heute aber 5 in den Garten eingepflanzt und den Rest in große Töpfe, die auch draußen stehen.
Eine hat leider vorher ein Blatt verloren und Löcher in einem anderen Blatt, eine Schnecke oder Raupe konnte ich aber nicht finden. Seit einer Woche ist dann nichts mehr passiert.
Meinem Hanf geht es recht gut, auch wenn ich nur Sonnenlicht verwende. Jede Pflanze verliert zeitgleich die unteren Blätter, das sollte hoffentlich normal sein.
-
Das ist normal. Pflanzen lichten ihr Blattwerk aus und konzentrieren sich auf höhere Blätter, was die Photosynthese betrifft. Logisch, in der Höhe ist das meiste Licht vorhanden. Zusätzlich steuert die Pflanze mit dem Abwurf von unnötigem Blattwerk ihren Energiehaushalt. Wir Menschen und Tiere verlieren auch Haare, Hautschuppen und Fingernägel+Zehnägel #Regeneration #Nachhaltigkeit!!!
Mein Wau z.B. lichtet gerade sein Winterfell aus. Da kann Muse Pullis stricken !!!
-
Ich würde allerdings die toten Blätter abschneiden. Das tut der Pflanze gut, nicht nur dem Wau!!!
-
Ein weiteres Update zu den Count Dracula. Ich glaube, es bilden sich Blüten! Leider ist durch den Schneckenbefall und das Regenwetter jede Pflanze noch recht klein geblieben.
Hier sind alle 9 Pflanzen (na gut, eine habe ich vergessen zu fotografieren). Bei der ersten bilden sich ganz viele dichte Blätter am Stamm, aber das passiert komischerweise bei keiner anderen.
Und drinnen geht die Blütephase weiter:
-
Wäre es kein Hanf, würde man Minze vermuten !!!
Dein Enthusiasmus in der Sache gefällt mir... alter Botaniker !!!
Vergiss nicht, dass das Schneckenkorn Eisen-III-Phosphat ist... dies zerfällt später zu Eisen und Phosphat und erzeugt damit Pflanzennähstoff,
der Deinen Schützlingen zu Gute kommt!!!
-
-
Plötzlich gibt es einen ordentlichen Wachstumsschub bei meinen Pflanzen, zumindest in den Töpfen.
Na, du bist ja ein richtiger Gärtner aus Leidenschaft...
-
Quod erat demonstrandum #Schneckenkorn!!!
-
Ah, auch das kleine Latinum mit Asterix gemacht?
-
Ah, auch das kleine Latinum mit Asterix gemacht?
Quod erat demonstrandum !!!
-
-
Jetzt könntest Du sie unserer Venora Valyria Khoon zum Wucherpreis verkaufen... sie liebt lila und schwarz... erfreut sich sogar an Grünem, wenn das Rote leergesaugt ist !!!
-
keine Ahnung die reden nicht mit mir
-
-
Schau an, eine "Mini-Aubergine" !!!
Hmmm... Schärfegrad???
Die Bienen sind nicht dumm!!!
-
-
-
-